PF 2: Der Untergang von Peststein

  • Spielt ihr Mit schnellNe, normalen oder langsamen Levelaufstieg?

    Bislang machen wir das mit Milestones. Also zu festen Punkten lass ich die Aufsteigen. Das erleichtert mir die Planung. Ich nehme aber die vorgeschlagenen Punkte für den normalen Aufstieg. Wenn es aber dann mal etwas mehr oder weniger Kämpfe werden, ist mir das in der Regel egal. :)

    Zitat


    In wie weit unterhaltsam? Würde mich interessieren, da ich selbst gerade Peststein leite

    Spoiler anzeigen

    Die alchemistischen Gegner haben meine Gruppe extrem genervt, daher waren sie schon etwas nervös gegen die Meisteralchemistin anzutreten. Aber so hatten einen Plan, so schnell es geht zu ihr hin und sie am Werfen zu hindern. Als sich dann der Behemoth auf die Brücke stellte waren sie etwas in Panik. Die Barbarin wollte dann an dem Monster vorbei über den Fluss springen, wurde aber von dem Behemoths daran gehindert und extrem schwer verletzt. Damit waren alle Pläne hinfällig und sie versuchten nur noch zu überleben, was aber ganz gut klappte. Die Barbarin schaffte es dann doch noch über den Fluss und beschäftigte die Alchemistin lange genug damit die anderen die Brücke freiräumen konnten. Aber Vilrie war kein leichter Gegner und schaffte es die Gruppe im Kreis zu kiten und sie immer wieder zu zweit in ihre Bomben zu bekommen. Die Spieler mussten sich schwer anstrengen und hatten auch etwas Glück. Bei dem Kampf sind einige Leute umgefallen, aber niemand war wirklich in Gefahr zu sterben.

    Es war nett zu sehen wie die Panik sich bei ihnen ausbreitete und ihre Pläne immer wieder scheiterten. Alle hatten Spass und fühlten sich sehr gefordert. Es war besser als die Säurewölfe oder die Orks, da sich diese Kämpfe unfair anfühlten. Hier hatte es durch Pech auch in die Hose gehen können, aber sie hatten nicht das Gefühl der Kampf wäre von vornherein so gebaut dass sie verlieren müssten.