Heldenbogen Helfer für DSA5

  • Heldenbogen Helfer im Scriptorium


    Praios zum Gruße. Der Heldenbogen Helfer ist geboren. Er erstellt euch nützliche Regel Übersichten, zu Vorteilen, Nachteilen, Sonderfertigkeiten, sowie Zauber und Liturgien. Eben alle Regeln die man nicht auf den Regelbogen findet. Desweiteren wird der Heldenbogen analysiert. Euch werden die Talente angegeben in denen ihr besonders gut und schlecht seid. Außerdem gibt es einige Graphen zu der Abenteuerpunkteverteilung.

    Funktionsweise:

    Man startet das Programm und öffnet darin seinen Heldenbogen. Danach öffnet sich im Browser ein Seite mit der Analyse und den Regeleinträgen. Im Verzeichnis des Programms findet sich auch eine PDF mit den Regeleinträgen, damit das ausdrucken auch Optimal wird.

    In der Datenbank befinden sich alle Regeln aus der Regelwiki Stand: 04.03.2020 mit der Außnahme der WdV

    Merkmale:

    • Offline Datenbank
    • Analyse des Bogens (ab der aktuellen Heldenbogen Version: V241E, bei älteren Version kann es nicht garantiert werden)
    • vollautomatisch
    • Windows unterstützung
    • Weitere Betriebssysteme sind geplant
    • Filter für bestimmte Regel Einträge (Publikation, Beispiele und einige mehr).

    Updates:

    v. 1.22

    - Die Analyse sollte nun funktionieren wenn man keine Sonderfertigkeiten hat

    - Die Analyse der regulären Charakterbögen ab v. 2.4.1 sollten nun unterstützt sein, vorher funktionierten nur die Deluxe Heldenbögen

    v. 1.21

    - Bann und Schutzkreise werden nun korrekt erkannt

    - Fehler bei der Analyse von Fähigkeiten bei denen 1 FW zur QS Steigerung führt behoben.

    - HTML Design an andere Programme von mir angepasst

    - Ein paar Formatierungsfehler in der Datenbank behoben

    v 1.2

    - Datenbank wurde aktualisiert. Aktueller Stand: 04.03.2020. u.a. Aventursiche Götterwirken 2

    v. 1.13

    - Zauberstil und Liturgiestil sollten nun korrekt gefunden werden

    - Warnungen bezüglich Liturgie und Zaubererweiterungen wurden jetzt zu Hinweisen geändert. Generell werden Zauber/Liturgieerweiterungen nicht gesondert aufgeführt sondern können beim Zauber/Liturgie nachgelesen werden

    v. 1.12

    - Ein Problem mit einigen Zaubern und Liturgien wurde behoben. Sie wurden falsch erkannt.

    - In der Analyse wurden einige Überschriften umbenannt, um besser wiederzuspiegeln was angegeben wird

    v. 1.1

    - Es können nun Einträge wie: Publikation,Voraussetzung etc. vor der Erstellung herausgefiltert werden um nur relevante Informationen zu erhalten.

    Weitere Informationen:

    Das Programm ist noch nicht fertig: Über Anregungen, Bugmeldungen und neue Ideen würde ich mich freuen

    Screenshots:

    Screenshot02.pngScreenshot03.pngScreenshot01.jpg

    Heldenbogen Helfer im Scriptorium

    Einmal editiert, zuletzt von farbbohrer (28. März 2020 um 12:09)

  • Ich habe das Programm auf der Ulisses Seite gekauft und einen Fehler gemeldet. Wurde sofort darauf reagiert und ein Update veröffentlich.
    Besten Dank für die rasche Unterstützung!

    Die Software macht genau das, was beschrieben ist und hilft, am Tisch den Überblick zu behalten - vor allem als SL :)

  • Moin, habe mir heute das Bundle geholt bin aber leider direkt auf einen Fehler gestoßen. Sowohl mein Talentstil Weg der Gelehrten als auch meine Kirchenprägungen wurden nicht erkannt. In dem Kampfsonderfertigkeiten Helfer schreibst du häufiger PP statt SP/ TP ist dies so gewollt?

    Aber ansonsten finde ich die Produkte bisher super.

  • Hi sorry für die späte Rückmeldung. Mein Privatleben ist im Moment leider sehr hektisch, ich werde aber am Wochende gucken ob ich es gefixt bekomme.

    Das mit dem PP: Das steht 1 zu 1 so auch in der Wiki und hatte glaube ich was mit Prügeln zu tun, das müsste ich aber mal nachschlagen in den Büchern.

  • Ein Update v1.3 das die oben genannten Probleme löst ist in dem Scriptorium veröffentlicht worden.

    Außerdem habe ich Hinweise hinzugefügt zu Fertigkeiten die starke Abweichungen zwischen männlicher und weiblicher Form besitzen.