2 Ziele beim *Faxius und Kosten

  • Hallo zusammen,


    folgende Frage hab ich bitte. Wie seht ihr folgendes:


    Die dritte Zauberwerweiterung der *Faxius Zauber (Orkanofaxius usw.) erlaubt es 2 Ziele gleichzeitig zu bekämpfen. Wie sieht es denn aus mit den ASP - Kosten wenn die übrigen Erweiterungen eingesetzt werden? Also z.B. windender Strahl (+2 ASP)? Müssen die einmalig bezahlt werden oder für jeden Gegner separat?


    Bsp:

    Orkanofaxius 2 Gegner: 12 ASP (8 + 4 für 2. Gegner)

    mit Windender Strahl : 14 ASP oder 16 ASP?

  • Mir fällt gerade auf, dass beim Archofaxius und dem Orcanofaxius die Kosten für die dritte Zauererweiterung nur um 4 AsP steigen, bei allen anderen -faxii steht an der Stelle, dass sich die Kosten verdoppeln.


    Insgesamt würde ich sagen, dass sich die zusätzlichen Kosten für Windender Strahl oder Intensiver Strahl pro Ziel auswirken, also:


    Ignifaxius (Ziel 1): 8 AsP

    + windender Strahl: 2 AsP

    = 10 AsP

    + Zweites Ziel: Verdopplung der Kosten

    = Gesamt 20 AsP

  • Mir fällt gerade auf, dass beim Archofaxius und dem Orcanofaxius die Kosten für die dritte Zauererweiterung nur um 4 AsP steigen, bei allen anderen -faxii steht an der Stelle, dass sich die Kosten verdoppeln.


    I

    Ja, ist mir auch aufgefallen, deshalb habe ich dieses Beispiel gewählt, da dort nicht "verdoppelt" steht.


    Ich habe die Frage bereits an die Redaktion weitergeleitet, ich denke das ist das beste...


    Was aber auch noch interessant ist:


    TP für beide Ziele separat würfeln (ich würde sagen ja) oder einmal für beide?


    [infobox]Schattenkatze: Zwei kurzzeitige Beiträge hintereinander sind nicht gestattet. Bitte die Editierfunktion nutzen.[/infobox]

    Edited once, last by Schattenkatze: Ein Beitrag von Dirk_74 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Bitte tue uns und mir einen Gefallen und schreibe die Antwort dann in den Sammelthread für Regelfragen, ja? Das wäre sehr nett von dir. :)

  • Ja mach ich...

  • Antort ist im Bereich Regelfragen eingestellt, der Vollständigkeit halber auch hier:

    „Die dritte Zaubererweiterung der *Faxius Zauber (Orkanofaxius usw.) erlaubt es 2 Ziele gleichzeitig zu bekämpfen. Wie sieht es denn aus mit den ASP - Kosten wenn die übrigen Erweiterungen eingesetzt werden? Also z.B. windender Strahl (+2 ASP)? Müssen die einmalig bezahlt werden oder für jeden Gegner separat?

    Bsp:

    Orkanofaxius 2 Gegner: 12 ASP (8 + 4 für 2. Gegner)

    mit Windender Strahl : 14 ASP oder 16 ASP?“

    Du musst die Kosten für die „Windender Strahl“ nicht 2x einrechnen, nur 1x – auch in Kombination mit zwei Zielen. Du musst also insgesamt nur 14 AsP bezahlen.

    Freundliche Grüße

    Alex von der DSA-Redaktion

  • Mir fällt gerade auf, dass beim Archofaxius und dem Orcanofaxius die Kosten für die dritte Zauererweiterung nur um 4 AsP steigen, bei allen anderen -faxii steht an der Stelle, dass sich die Kosten verdoppeln.

    btw gibt es denn eig irgendeinen Grund für diese Inkonsistenz?

  • Folgefrage wäre dann auch direkt wieso die Hälfte der Faxien (Plural?) nur 2W6+QS Schaden machen und die 2. Erweiterung Ausweichen nur um 1 erschwert...
    Aquafaxius, Frigifaxius, Humofaxius vs Archofaxius, Ignifaxius, Orcanofaxius

    (Kulminatio, der Faxius im Geiste hat dann die Mischung mit vollem Schaden, aber geschwächter 2. Erweiterung)

    Wodurch dann im Vergleich Archofaxius und Orcanofaxius noch besser gegenüber den ersten dreien sind. Ich finde persönlich die Sekundäreffekte relativ gleichstark, also keine Ahnung wieso das so geregelt wurde. Evtl. sind Liegend und Brennend sogar leicht besser als die anderen, aber sie gehören zu der stärkeren Gruppe^^