Puh, die Diskussion ist echt mühsam. Stets werden hier immer und immer wieder die gleichen Punkte hochgebracht.
Meine Quintessenz ist eigentlich, dass Ulisses wohl mal an einem Aventurischen Kompendium 3 arbeiten sollte, oder aber in den ein oder anderen
RSHs dann weitere Kampfstile oder direkt weitere Zweihandsonderfertigkeiten bringen sollte, die die Spezialität der Zweihandwaffen
mit einem Schlag sehr viel Schaden zu machen, auch besser Rechnung zu tragen.
Z.B. auch indem jene RS bei Zielen dann dauerhaft reduzieren durch einen enormen Schaden(siehe Kaputte Rüstungen), siehe extra Betäubungen oder extra Schmerzen durch extrem starke Einzelschläge, oder Dinge wie Gegner verlieren aufgrund von eines enorm großen Schaden dann den Mut oder die Kraft weiterzukämpfen.
Das Problem was ihr hier beschreibt, wird sich, denke ich, nur durch solche zusätzlichen Elemente (ggf kann der Meister das eben auch frei entscheiden)
lösen lassen.