Sternenfall

  • Da der Sternenhimmel noch in Bewegung ist, anders als im Alamanch angedeutet, und wenn wir das Orakel der Bornlandhexen als Wahr dazurechnen können, dann wird sich noch einiges ereignen müssen ... welche Asuwirkungen dies auf Dere (oder Maraskan) haben könnte ... bin ich eine Hexe?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nein, das ist die Geschichte mit Azaril Scharlachkraut vor Arivorer Kulisse.

    Ah wunderbar! Vor allem die Mehrdeutigkeit mit der Schlange.... Was die alte Echsengöttin da schon wieder eingreift fragt man sich...

    Orakel der Bornlandhexen

    Ah ja eine wunderbar geschriebene Geschichte. Allein die Idee! Lauchsuppe... ich hoffe die ist den dreien bekommen... Fand ich spannend. Zumal nicht jedes Orakel auch immer eintreffen kann..

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Jaja, bedenke was mit dem Sternbild Tsas passierte, bedenk was im RSH14-MI bei Maraskan stand, und wer dort welchen Splitter besitzt und welche Symtome deren Kultisten häufig anzeigen ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das Sternbild TSA hab ich noch nicht ganz aufgerdöselt. Meinst du mit RSH 14 "Schattenlande"?

    Ich hab nicht alle Infos , denke aber es heißSSSkrechzzz Schuh? *räuspert sich*

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • dann wird sich noch einiges ereignen müssen ... welche Asuwirkungen dies auf Dere (oder Maraskan) haben könnte ...

    Ja, seit Jahren schon sollte einiges passieren (besonders die Veränderungen auf das allgemeine leben und und die Religionen).

    In "Sternenleere" (ich finde es weiterhin dröge und zu wiederholend in seinen Andeutungen) wurde nur angedeutet, in einigen AB ist etwas passiert, aber seitdem hängt es ein bisschen in der Luft.

  • aber seitdem hängt es ein bisschen in der Luft

    Das tun Sterne üblicherweise, so man den Himmel als Luft definiert. ;)

  • Nunja, würde isch unser MOnd rot verfärben - und dies nach Tagen/Wochen so bleiben, rasten ide Ersten aus und spinnen was vom Weltuntergng. Die Wissenschaft diskutiert über Sandstürmer etc., und das so laut, das schließlcih eien Sonde zum Mond gescihctk wird, um herauzufinden, ob das nun so bleibt, ungefährlich oder gefährlich für die Erde ist.

    In Aventurien sind die 12 Sternbilder ein Versprechen an ihre Anbeter, das sie sie vor dne Niederhöllen beschützen, bei Praios Ordnung und Hesindes Weisheit. Praios Ordnung wurde gerade kräftig erschüttert, Sternbilder verändern sich etc. Was machen die aventurischen Bürger ... NICHTS!

    Als der BLUTMOND vor einigen derischen Jahren am Himmel leuchtete, da war die Bestürzung größer ...

    Aber DSA hatte ja schon das Porlbme mit der "guten Umsetzung" der NT ... die häufig von Autoren vergessen wurden (speziell wenn sie beim Abenteuer Sommer als Stadtmonat angeben).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da ich nun die beiden Rabenbücher durch habe, könnte man den Begriff Sternenfall unterschiedlich auslegen.

    So wie es im Roman eingesetzt wird, war der große Sternenfall 1039/1040 BF die große Erschütterung, die weitere Sternenfalle einleitet - wie es zuletzt auch passiert ist. Wäre zwar ien Widerspruch zum Almanach, den DEN Sternenfall auf 1040 BF festlegte - aber nun fallen mal hier udn da ein einziger Stern (gezielt?) herunter. Und der in Al'Anfa scheint ein von Boron geworfener Stern zu sein - und dabei hieß es immer das Phex alles Sterne hütet. ;)

    Was mich nun interessiert - welche Stern (Al'Anfa vs. Omlad) ist nun aus dem Sternbild Rabe gefallen? Und woher stammte der andere?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und der in Al'Anfa scheint ein von Boron geworfener Stern zu sein - und dabei hieß es immer das Phex alles Sterne hütet. ;)

    Hmm sicher, das Boron ihn warf? Vielleicht musste der stumme Bruder auch Phex bitten... oder der Stern viel so oder so und nur Boron konnte/ durfte ihn lenken. Wenn die Götter die fallenden Sterne aus ihrem Sternbild "lenken" können, dann war Arivor ein Hinweis der Göttin.

    Sollte man drüber nachdenken dürfen.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Was mich nun interessiert - welche Stern (Al'Anfa vs. Omlad) ist nun aus dem Sternbild Rabe gefallen? Und woher stammte der andere?

    Vielleicht sind es auch Brocken desselben Sterns - in Aventurien könnten noch ein paar mehr davon herunterfallen.

  • Spoiler anzeigen

    Das sieht im Roman nicht so aus ... und beiden Steren sind anscheind gezielt gefallen - eine in Boronstadt Al'Anfa, der andere in ein altes Marboheiligtum.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)