Welcher Inhalt (Regeln) wäre noch Wünschenswert

  • Hallo Community,

    mich würde interessieren welcher Inhalt (Regeln und sonstiges) ihr euch noch wünschen würdet.

    Da hier doch ein paar Autoren und Ulisses Mitarbeiter rein schauen könnten, wäre es nett, wenn man dieses Thema als Anregung und Vorschläge sehen könnte. Mit Likes kann man ja Zustimmung symbolisieren :thumbsup:

    Also kurz einen Titel der Sonderfertigkeit, Vorteile, Zauber, Liturgie, Waffe, Rüstung usw posten und eventuell kurz beschreiben (falls notwendig) was man damit meint oder wo man damit hin will.

    Ausgefertigte Regeltexte bitte vermeiden. Da diese dann doch eher bei Ulisses selbst final definiert werden. (Falls man bei Ulisses das mehr wünschen sollte, änder ich jenes auch gerne ab)

    Keine Produkte, welche man sich wünscht. Dafür gibt es bereits ein anderes Thema.

    Falls es zu irgend einem Vorschlag schon was gibt, kann man gerne drauf hinweisen.

    Ich bin gespannt.


    Meine Wunschliste wäre aktuell:

    RS für Pferde (oder allgemein für Tiere), bei Pferden wenn man ihnen eine Rüstung anlegt.

    Waffen in Raufen, und zwar wenn man eine Waffe einer anderen Kategorie bereits in der Hand hält, aber dann eine Raufen Attacke ausführen will. Beispiel ein Zweihändler bereits führt und dann seinen Gegner um rennen möchte. Da wäre ein Bonus (TP) durch Knaufschlag zum Beispiel als Basismanöver ganz nett.

    Zauber Umbraporta Schattensprung: Um von einem Schatten in den anderen zu Springen und eventuell seine Gegner zu verwirren. Eine Art keiner aber schnellerer Transversalis.

    • Vernünftige Regeln für Artefakterschaffung (komplexe Auslöser) und deren Analyse
    • Liste von Geistern, klare Regeln zu Geisterbeschwörung (AGÖ2 ist mMn unvollständig / unklar, was das angeht)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Ich wünsche mir Regeln zu Borbaradianern und den ominösen, in jedem Band von "Aventurische Magie" genannten borbaradianischen Formeln.

  • Mehr Regeln und Infos zu Alchemie, Artefakten, Dämonen, Elementaren, Feen, Geistern, Golems und Untoten.

    Insbesondere Alchemika-, Artefakt- und Golemherstellung; Binden von Wesenheiten in Artefakten; Pakte mit Elementaren und mächtigen Geistern/Untoten; mehr zu Feenpakten, mehr zu Feen- und Elementarblütigen; mehr zu Biestingern, Feen, Feen-Globulen und Holden; mehr zu Globulen im allgemeinen.

    Mehr Regeln und Infos zu den anderen Rassen Aventuriens Achachz (mit den anderen Echsenrassen), Goblins, Orks, Trolle und Co..

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Regeln wie man all die Sonderegeln unter einem Hut bekommt.

    (Leute, ihr fordert hier das was man DSA4 vorgeworfen hat. Bedenkt das mal.)

    Doch ich hab was = Regeln zum Sternenfall. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oh ja: Orks, Goblins und Achaz als spielbare Rassen, sowie Kristallomanten als Tradition!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Spoiler anzeigen

    Oh ja: Orks, Goblins und Achaz als spielbare Rassen, sowie Kristallomanten als Tradition!

    Für Orks gibt es was Inoffizielles bei Nandurion: https://webzine.nandurion.de/2019/12/01/wir…sa5-regelpaket/

    Regeln zum Sternefall fände ich ganz lustig, zum Beispiel als Fokusregel für Astronomie. Andererseits gibt es ja jetzt schone eine sternenfallinduzierte Erschwernis von 1.

  • (Wenn in einen der letzten Boten steht, das man erst 1042 BF die Porbleme mit Dämonnebeschwörungen etc. erforscht, dann gibt es anscheined einiges zu bedenken, u.a. Kraftlinien, Astronomie, Seefahrt etc, falls nicht in einen Ausbauband bereits passiert.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    • Möglichkeit für Magiedilletanten die dritte Zaubererweiterung zu lernen.
    • Aufwertung von Schadenszaubern im High End Bereich im Vergleich zu profanen Waffen (z.B durch Boni aus der Leiteigenschaft).

    Keine neuen Regeln und wird eh kaum gemacht werden... aber an verschiedenen Stellen die Balance von Zaubern/SF und deren Nützlichkeit überarbeiten/miteinander vergleichen.

  • Meine Wunschliste wäre aktuell:

    RS für Pferde (oder allgemein für Tiere), bei Pferden wenn man ihnen eine Rüstung anlegt.

    siehe Aventurische Tiergefährten s.97. Wattierte Decke, Leder, Kette, Platte für Pferde und andere Tiere

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Regelpaket mit Hintergrundinfos zu orkischen Blutkriegern.

    Bislang gibt es dazu die Infos aus der Donnerwachtkampagne, doch ich brauche mehr. :cool:

    Vor allem: Seit wann gibt es diese Tradition (wieder?), wer bildet die aus, gibt es weitere Zauber/Rituale

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Ich wünsche mir, dass endlich die langen Errata-Listen abgearbeitet und in Veröffentlichungen geklärt würden ... dann hätte ich auch die mir fehlenden Regelelemente ... ;)8o

    "Mut? Wenns nur das ist – Mut hab ich genug, um barfuß mitten durch die Hölle zu gehn." (SCHILLER: Die Räuber [1781/82], I.2)

    "Na, dann komm' mit nach Tharun ..."

  • Bessere Zauberbarden.

    +1

    Bin dafür, die sind doch aktuell etwas mickrig.

  • Grundsätzlich wünsche ich mir aktuell vor allem weitere RSHs. Diese dann aber gerne auch mit jeweils passenden Regelerweiterungen.

    Aktuell würde ich vor allem auf einen schönen Elfenband warten, der dieses Volk dann genauer betrachtet und dann vielleicht auch mit Regelergänzungen dazu kommt. Auch das RSH zum Horasreich steht ganz oben auf meiner Wunschliste und darf dann gerne auch mit speziellen Duellregeln daher kommen.

    Allgemein fände ich Regeln für weitere Spielbare Spezies schön und könnte mir vorstellen, das man vielleicht neben den RSHs vielleicht zukünftig auch mal Bücher bringt, die sich ausschlisslich mit einer bestimmten Spezies beschäftigen.

  • Keine Produkte, welche man sich wünscht. Dafür gibt es bereits ein anderes Thema.

    Darauf verweise ich auch noch mal. Hier soll es um Regelelemente gehen.

    Das große Wunschkonzert für fertige Produkte findet sich in einem anderen Faden.