Liturgiehelfer für DSA5

  • Praios zum Gruße. Mittlerweile gibt es über 200 Liturgien und Zeremonien, verteilt auf mindestens drei Bücher. So kann es schwer werden als Geweihter den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund wurde der Liturgiehelfer für DSA5 erschaffen, der es ermöglicht mit verschiedensten Filtern das Leben des Geweihten zu vereinfachen.

    Funktionsweise:

    Der Liturgiehelfer ist eine HTML Seite, die ihr ganz normal im Browser öffnen könnt. Dort sind nicht nur alle Liturgien und Zeremonien mit Regeln aufgelistet, sondern es finden sich auch Filteroptionen auf der Seite. So könnt ihr nach Kategorie, Steigerungsfaktor und Verbreitung filtern.

    In der Datenbank befinden sich alle Zaubersprüche und Rituale aus der Regelwiki Stand: 31.01.2020

    Installation und Starten:

    ZIP Datei in einem Ordner entpacken. Anchließend Doppelt auf die Liturgiehelfer.html klicken.

    Merkmale:

    • 100% Offline
    • Jedes Betriebssystem wird unterstützt, solange der Browser Javascript zulässt
    • Filter nach: Kategorie, Merkmal und Verbreitung
    • Suche nach einzelnen Liturgien und Zeremonien
    • Wähle aus welche Einträge der Liturgie/Zeremonie angezeigt werden sollen

    Screenshot:

    LH_Screenshot01.png


    Liturgiehelfer im Scriptorium


    Anregungen, Fehler, Kritik und alles weitere bitte gerne hier rein schreiben!

    Einmal editiert, zuletzt von farbbohrer (2. März 2020 um 18:44) aus folgendem Grund: für DSA5

  • Hübsch :)

    Du könntest noch im Title oder mit einem Tag darauf hinweisen, dass es für DSA5 gedacht ist ;)

    DER NAMENLOSE - 12 Buchstaben, nachdem die Zwölfe ihm seinen Namen Buchstabe für Buchstabe nahmen (WdG8). Zufall?

  • Oh das habe ich vergessen, ich kann den Title oder die Tags jetzt leider nicht mehr bearbeiten, oder ich habe es nicht gefunden. Habe es jetzt noch in die Beschreibung geschrieben. Spätestens beim durchlesen wird es dann klar.

  • Kleiner Einwurf am Rande: Die Versionslabel kann man nur im Aventurien-Bereich auswählen, daher hast Du weder etwas vergessen, noch übersehen, in diesem Unterbereich. :)

    In den Titel könntest Du es noch reinnehmen, dann sieht man es auch, ohne in den ersten Beitrag schauen zu müssen.

  • farbbohrer 3. März 2020 um 12:08

    Hat den Titel des Themas von „Liturgiehelfer“ zu „Liturgiehelfer für DSA5“ geändert.
  • Es gibt ein Update:

    v3:

    - Einige Fehler in der Datenbank wurden behoben

    -Es gibt nun 2 verschiedene Ansichten. Entweder als Tabelle oder die Kartenansicht bekannt aus der alten Version.

    In der Tabellenansicht kann man einzelne Einträge aufklappen um weitere Informationen zu bekommen.

    LH_Screenshot03.png

  • Ich habe nun auch den Liturgiehelfer für Android zugänglich gemacht. Aufgrund der Beschränkung, dass es nur im Scriptorium Aventuris angeboten werden darf muss die App manuell installiert werden!

    Das heißt auf das Smartphone runterladen, mit einem Dateibrowser finden und auf installieren klicken. Dabei muss die Installation aus unbekannten Quellen erlaubt werden, kann aber nach der Installation wieder ausgeschaltet werden. Die App braucht natürlich keine besonderen Berechtigungen.