Mitglieder für "Verein" finden?

  • Moin zusammen :)

    Ich bin selber noch DSA Anfänger und das liegt vor allem daran, dass ich im ländlichen Bereich echt Probleme hatte, Leute zu finden, die ebenfalls an Pen & Paper, respektive DSA, Interesse haben. Ich dachte erst, dass es aufgrund des dann doch eher Nischen-Daseins einfach an der Menge der Spieler scheitert. Habe dann kurzerhand den Entschluss gefasst, sowas wie ein "Pen and Paper Treff" zu starten und es haben sich tatsächlich genügend Leute gefunden, um mit DSA zu starten. Ohne nun größenwahnsinnig zu werden, würde ich allerdings gerne noch mehr Leute in unsere Reihen holen.

    Für mich stellt sich aber nun die Frage nach dem "Wie?"

    Wie macht man effektiv auf sich aufmerksam, ohne dass man dafür (tief) in die Tasche greifen Muss? Mund-zu-Mund-Propaganda ist natürlich das effektivste Mittel, aber jeden einfach so mal anquatschen is auch nicht wirklich angenehm. Gestartet hat das ganze über eine etwas größere lokale Gruppe auf Facebook, in der sich auf meinen Post genügend Spieler gefunden haben. Da aber natürlich in so Gruppen nicht alle Leute aus Nah und Fern drin sind, würd ich gerne das Wissen über unsre Gruppe noch weitere streuen und suche nun eben geeignete Methoden. Wo und wie macht man für sowas effektiv Werbung?

    Habt ihr da irgendwelche Tipps?

    Grüße

  • Habt ihr irgendwo in einem gewissen Umkreis (das müßt ihr abschätzen was bei euch „um die Ecke“ ist) ein Spielwarengeschäft, oder gar einen Rollenspielladen? Da könnte man da mal nachfragen ob du da Flyer auslegen dürftest. Hast Du dich mal informiert ob es in der Nähe einen Spieleverein, -club oder -stammtisch gibt? Das wären jetzt mal so spontan erste Kontaktstellen.

    Poste Deine Anfrage doch mal hier und/oder in anderen Rollenspielforen. Vielleicht gibt es Leute die auch euerem Hobby frönen, ihr die vielleicht sogar kennt, aber noch nie über das Thema geredet habt.