Der Aventurische Bote soll sterben

  • UPS ... wo ist meine Antwort hin?

    Jaja, ahst ja recht, wer kommt schon auf die Idee den Boten durchzublättern, wo bei allen anderen es brav getrennt wurde. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Heute ist die Ausgabe 200 bei mir eingetrudelt. Kein Sonderformat, keine Extrabeilage - nichts. Thematisch hat man sich an den für DSA namensgebenden Schwarzen Augen orientiert, aber das ist es auch schon. Für die 200. Ausgabe irgendwo zwischen Unterwältigung und Unverschämtheit.

  • Das war leider bei der 150ten schon so traurig.

    (Aber auf den Inhalt der 200er bin ich trotzdem gespannt.)

    Auch für dieses Thema gilt der alte Spruch:

    Es ist nicht Tod was vergessen ward,

    bis auf die Zeit es erneut ans Leben holen mag. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Kein Sonderformat, keine Extrabeilage - nichts.

    Ich glaube, bei Facebook wurde da vorab etwas besonderes angekündigt. Stimmt sogar: Erstmalig gibt es ein Soloabenteuer als Beigabe. Dazu kommt ein Preisausschreiben, in welchem ein "besonderer Preis" gewonnen werden kann ;) Ist zwar jetzt auch nicht so das, was ich mir in meinen wildesten Fantasien ausgemalt hatte (mehr Seiten, umfangreicheres oder gar gebundenes Heldenformat, Lesershirt, gülden geprägte Lettern, nostalgisches Hochdruckverfahren, MIcky-Maus-Klub-Ausweis), aber die Inhalte sind zumindest teils traditionsbewusst (Bericht über Schwarze Augen, 35-Jahre-DSA-Party, Alrik aus dem All) bis witzig (Fortsetzung des Disputs über Sikaryan/Nayrakis, der Fall des Sirdon Kosmaar, Valpoding "Koschi" [ok, der Name jetzt nicht] und ... Alrik aus dem All).

    Jo, hmm, weiß auch nicht ...

    Das war leider bei der 150ten schon so traurig.

    Da gab es aber doch als Beilage Hochzeit wider Willen.

    Und ... die Auslieferung erfolgte "ab sofort [...] in einer Schutzhülle, um ihn vor widrigen Witterungseinflüssen, gefräßigen Haustieren und allzu neugierigen Nachbarn zu schützen." (AvB 150, Ulisses 2011, S. 2) :D

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (27. März 2020 um 18:36)

  • Ich war auch erst skeptisch. Aber das Solo-AB ist eine einzige große Hommage an verschiedene Abschnitte aventurischer Geschichte bei gleichzeitiger Fortführung des Metaplots. Wenn man bereit ist, gewisse Schlüsse daraus zu ziehen, werden hier einige sehr große Dinge angedeutet. Das hat mich dann doch sehr versöhnlich gestimmt.

  • Grummel .. warten auf pdf ... grummel.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Es ist der März/April-Bote. Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann kommen die immer gegen Ende des ersten Monats des Zeitraums.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ja, der 201er kommt Ende Mai.

    Die nächsten Daten findest Du unten in meiner Signatur :)

  • Da es eine April-Ausgabe sein müßte ... bei den eBooks ist leider noch nchcts.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also ich glaube eher an einen Aprilscherz. Hat jemand ein Bild des aktuellen Heldenwerks als Beweis? Und nicht das Bild aus dem F-Shop. Ich vermute da eine Konspiration :P

    Was genau hältst du für den Aprilscherz?