*vorsicht, mögliche spoiler*
Lobet die Schönheit Bruderschwestern,
Nächste Woche werde ich das Abenteuer A203 "Namenlose Nächte" leiten. Dementsprechend sitze ich gerade bei der Vorbereitung und hab mir gedacht ich frage mal nach ob jemand mit diesem Abenteuer schon Erfahrung hat und Tipps geben kann in einigen Punkten.
Mein Hauptproblem ist, das Ganze unter einen Hut zu bringen, es gibt so viele Plot-Lines und nur so wenig zeit dafür. Ich hab mich etwas im dsa forum durchgelesen und gemerkt, das einige den Plot quasi erst an einem zweiten Tag starten lassen, mit diesem gedanken spiele ich auch.
ich möchte meinen spielern möglichst viel aus dem Abenteuer bieten allerdings denke ich, dass man sich zu sehr auf einen handlungsstrang konzentrieren wird.
außerdem hab ich mit meinen spielern schon geredet inwieweit sie die orgie thematisieren wollen, und diese möcht ich ihnen als erlebnis bieten, bei manchen wird es eher eine sex orgie, während andere sich eher dem rausch und der völlerei widmen werden, oder sogar beides.
Habt ihr tipps zu folgenden themen?
-Die ganzen Personen darstellen.
-Zeitmanagement vor und nach mitternacht (eventuell plot erst an tag 2 starten?)
-Informationen, Gegenstände, wichtige schlüsselobjekte: was kann ich ihnen ausdrucken, zeigen, geben etc.
-allgemeine tipps, dinge an die ich jetzt villeicht noch nicht gedacht habe
Vielen Dank jetzt schonmal
P.S.: Ich hab die erste Auflage des Abenteuers für DSA 4.1