Fehler im Dungeon Master's Guide 5. überarbeitete Auflage, 2020

  • Da es noch kein Thema zu dieser Auflage gibt, hab ich es mal eröffnet.

    Habe bis jetzt folgende Fehler gefunden (alles Tipp- bzw. Flüchtigkeitsfehler):

    Seite 128: Abschnitt Eine Festung bauen

    Am Ende des ersten Absatzes steht "...ein offizielles Dokument, das nachweist, dass der Charaktere der rechtmäßige Eigentümer des Grundstücks ist."

    Das E ist zu viel.

    Seite 134/135:

    Ab der Tabelle für 500 GM Edelsteine stimmen bei den Edelsteinen die angegebenen Würfel nicht (es wird immer W10 angegeben, obwohl es W6, W8 und W4 ist) und bei allen Kunstgegenstandstabellen steht immer "Steinbeschreibung", obwohl es Kunstgegenstände sind. Außerdem ist bei der letzten Kunstgegenstandstabelle W10 angegeben, obwohl nur 8 Optionen verfügbar sind und somit W8 dortstehen müsste.

    Seite 190:

    Hier sind zwei Fehler: Erstens ist das Schwert Der Antwort nicht in alphabetischer Reihenfolge mit den anderen Schwertern, sondern kommt nach der Sonnenklinge. Und zweitens ist oben links ein Bild vom Schwert-Vorpal, allerdings befindet sich dieses Schwert nicht auf Seite 190, sondern fehlt im Buch (oder ich habe es nicht gefunden, unter V ist es jedenfalls nicht).

    Seite 274:

    In der Tabelle Monstwerwerte nach Herausforderungsgrad fehlt bei den Trefferpunkten bei HG 5 eine 1. Es steht 131-45 statt 131-145.

    Werde meinen Beitrag editieren, wenn ich weitere Fehler finde.

    LG
    Wuktrio

    Einmal editiert, zuletzt von Wuktrio (15. März 2020 um 03:41)