Moin zusammen!
Bin ein bekennender Neuling und SL und habe da Mal eine Frage bezogen auf Kampfabenteuer:
Seid ihr der Meinung das Magier am Anfang zu schwach sind?
Ich habe mit einer Gruppe neu gestartet und dabei haben wir ein wenig über Magie diskutiert, habe dann ein wenig die Zaubersprüche durchforstet und habe für mich festgestellt: Magier sind grade am Anfang eher unselbständig. Ohne Gruppe ist ein Zauberer ziemlich verloren, oder was meint ihr dazu?
Ganz besonders durch die starke Limitierung durch die AsP. Des Weiteren sind die Zauberpakete ziemlich teuer, so dass relativ wenig für Steigerungen übrig bleibt.
Magier sind eigentlich hauptsächlich Unterstützungseinheiten wenn ich das richtig verstanden habe. Es gibt nur wenige Schadenszauber und die schmeißen mich irgendwie nicht so richtig vom Hocker.
Überzeugt mich gerne vom Gegenteil, Grade falls ich etwas übersehen, verpasst oder falsch verstanden habe. Ich lasse mich gerne belehren und vergesst bitte nicht -> Neuling.
Hat jemand schon einen voll auf Kampf ausgelegten Magier gespielt und kann mir evtl n guten Beispielcharakter zeigen?