Star Trek Adventures: auf Deutsch (Uhrwerk)

  • Das Buch kam heute bei mir an, was mir fehlt ist eine PDF zum ausfüllen oder ein anderes Online Dokument auf Deutsch.

  • Hallo, ich mal wieder...

    Eine Frage an die PDF Besitzer: Bietet das PDF von STA auch eine druckerfreundliche Variante an oder sind es dort auch schwarze Seiten mit (meist) weißer Schrift wie im Hardcover?

    Danke euch!

  • Statusupdates! | Uhrwerk Verlag

    Für alle, die die News nicht mitbekommen haben, ein paar Updates zur deutschen Übersetzung von Star Trek Adventures:

    Wegen eines Corona-Falls in der Druckerei verschiebt sich das Erscheinen des deutschen SL-Schirmes um 1-2 Wochen.

    Gemäss Uhrwerk-Shop sind folgende Produkte in den nächsten Wochen und Monaten in der Pipeline:

    (Alle Angaben wie immer ohne Gewähr) ;)

    • STA SL-Schirm: voraussichtlich am 30. April 2021
    • Abenteuerband "Dies sind die Abenteuer...": voraussichtlich am 30. April 2021
    • STA Quellenband "Der Alpha-Quadrant": voraussichtlich am 30. Juni 2021

    Quellen: Uhrwerk-Shop: Suchergebnis für star trek | Uhrwerk Verlag

    Zum Starterset: "Die Starterbox befindet sich derzeit im Layout und geht demnächst in die Prüfung zu CBS."

    Heisst: Das dauert noch ein Weilchen, ist aber in Bearbeitung... :)

    "Das Schnellstarterheft befindet sich noch in der Prüfung, aber ich gehe davon aus wir da diese Woche was hören."

    Quelle: Statusupdates! | Uhrwerk Verlag

  • Hallo zusammen!

    Hat von euch schon jemand ein wenig Erfahrung mit dem Abenteuerband sammeln können?

    Ich habe jetzt noch ein selbstgebasteltes Abenteuer für meine Gruppe und würde mir danach ganz gerne den Band zulegen.

    Vielleicht kann jemand etwas zur Länge, dem allgemeinen Eindruck, Schwierigkeit und Spannung der Abenteuer sagen?

    Und gerne auch was euch sonst noch einfällt! :)

    Danke euch!

  • Ich empfinde den ersten Abenteuerband als recht Romulanerlastig... aber ich konnte davon schon die eine oder andere Idee in meine Freestylekampange mit einbauen. Ich denke für Leute die nicht mit 5000 Widerholungen von Star Trek aufgewachsen sind, ists durchaus ne Kaufempfehlung. :)