Wie spielt man einen Dämonenbeschwörer?

  • Ne, bekommst du derzeit nicht in den Stab, den Major.

    Die Begabung zählt beim Ritual, nicht beim auslösen eines Stabzaubers.

    Nimm das Auslösen als eigenständige Probe. Da ist erstmal egal welcher Zauber tatsächlich drin ist. Du hast also dann keine Begabung Stabzauber sonder nur im entsprechenden Ritual/Spruchzauber.

    Der Stabzeicher ist ja auch nicht auf diesen einen beschränkt, sondern nur auf die AsP Größe.

  • Bin auch der Meinung das SF/Vorteile/usw die den Zauber betreffen nicht die Probe vom Zauberspeicher beeinflussen.

    Den Zauberspeicher Stelle ich mir wie ein Gefäß vor, es nimmt den Zauber auf und stimmt für ihn quasi die Zeit auf den Punkt zwischen würfeln der Probe und auslösen des Effekts, das aktivieren des Zauberspeichers lässt dann den Vorgang weiter von statten gehen aber da die Probe des Zaubers geworfen wurde mit allen Kosten, Modifikationen usw sind diese abgehandelt, kommen beim auslösen also nicht noch einmal zur Geltung.

    Anderer Punkt, das Ritual zum einspeichern schlägt fehlt,von mir aus sogar als Patzer.

    Würfelt ihr auf die Tabelle welche Auswirkungen die Dämonenbeschwörung hat noch beim Einsprechen in den Zauberspeicher oder erst beim auslösen?

    (Für den Fall bitte von einer 100% Trennung zwischen Spielerwissen und Heldenwissen ausgehen)

  • SF und Vorteile die für erleichterte Proben sorgen oder die FP steigern, helfen allerdings indirekt, da sie den FW maximieren.

    Wie z.B. der Lieblingszauber.

    Hier muss sich der Zauberer nur irgendwann entscheiden welcher Invocatio denn nun sein Lieblings-Invocatio ist.

    Und welcher Beschwörer würde da einen anderen als den Maxima anstreben! :lach:

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'