Man begeht eben ein verbrechen wieder der gesamten Schöpfung
Beim bobaradianischen Despoten musst du dir bewusst machen, ob seine Neugierde als Nachteil und Hauptmotivation dienen soll.
Falls ja wird er seinen Drang nach wissen wohl so schlecht im Griff haben, dass verbotene Texte kein Hinderungsgrund für ihn sind. Er will ALLES wissen und dabei sprengt er moralische als auch rechtliche Grenzen.
Viele Borbaradianische Zauber sind seit Borbarads Rückkehr unter harten Strafen verboten.
Er muss ein guter Lügner und Manipulator sein. Um seinen Kameraden das verbotene Wissen vorzuenthalten, welches er während der Abenteuer erlangt.
Außerdem musst du dir gut überlegen, ob Wissen tatsächlich die einzige Art von Macht ist, die er jagd.
Wissen ist häufig nur ein Mittel zum Zweck.
Persönliches Wissen über Personen gibt ihm Druckmittel in die Hand, aber wozu würde er diese Druckmittel nutzen? Nur um noch mehr Wissen zu erlangen?
Sucht er etwas Spezielles oder interessiert Ihn Geld und politischer Einfluss?
Warum ist er Abenteurer geworden?
Wissen kann er sich auch an der eigenen Akademie durch Jahre des Studiums aneignen. Wahrscheinlich mehr als ein Menschenleben fassen kann.
Also ist die Frage warum er das Reisen dem gemütlichen Studierzimmer vorzieht.
Bau dir ein möglichst klares Bild von dem Menschen, der er ist um die Antwort zu erhalten wie du ihn spielen möchtest.
Wie deine Gruppe dann IC reagiert oder das Umfeld in dem ihr landet ist stark von den Würfeln abhängig, also mach dir darum erst IC einen Kopf.