Handouts zur Sternenträgerkampagne?

  • Moin!

    Ich wollte mal fragen ob jemand hier weiß, ob und wenn ja wo es Handouts zur Sternenträgerkampagne gibt? Ich denke da so an Karte usw. in größerer, digitaler Form? Oder auch zu kaufen in nicht-digitaler Form. Das würde das meistern arg vereinfachen. Hab nur das "analoge" Abenteuer vorliegen und so ist es ja etwas schwierig den Spieler*Innen Karten zu zeigen ohne das Heft dabei zu beschädigen oder minderwertige Kopien anzufertigen.

    LG

  • In DSA4 gab es solche Inhalte entweder in separaten Kartentaschen oder häufig als Download auf der Produktseite. Vielleicht kommt dies noch für die Sternenträger-Kampagne, doch da August 2019 bereits eine Weile zurückliegt, könnte dies auch eine bewusste Entscheidung im Rahmen des neuen, "besseren" Verkaufskonzeptes unter DSA5 sein.

    So bleibt aktuell nur, besagte minderwertige Kopie anzufertigen, sich exakt dasselbe Werk noch einmal als pdf-Datei zu kaufen (daher "besser") oder eventuell irgendwie den störenden, roten "Sample"-Schriftzug aus der großen Produktvorschau der Produktseite im PDF-Shop zu entfernen.

  • Nach ein wenig Probieren ist mir gelungen, die Karten und anderen Bilder der pdf-Datei zu entnehmen, die bei Klick auf "Große Vorschau" im PDF-Shop angezeigt wird, ohne vom Sample File"-Schriftzug gestört zu werden :)

  • Ca die Hälfte der bisher erschienenen DSA 5 Abenteuer haben Karten und handouts als Downloads verfügbar. Das widerspräche dem "neuen verbesserten Verkaufakonzept". Ich vermute, dass seit der Umstellung der Website sich da einfach noch keiner dran gesetzt hat, aber grundsätzlich nichts dagegen spräche, das auch weiter so zu handhaben. Es ist vermutlich nur nicht sonderlich hoch auf der Prioliste.

    Ich denke von Bestätigung einer Befürchtung zu sprechen, ist zu dem Zeitpunkt etwas weit hergeholt.

    /edit Im Zweifel aber einfach ne Mail an "feedback@ulisses-spiele.de" schreiben und die fragen, da kriegst du vermutlich die genauestens Antwort. Manchmal dauert es etwas, aber ich habe bisher immer Antworten bekommen - sowohl auf regelfragen als auch auf Produktfragen.

  • Ca die Hälfte der bisher erschienenen DSA 5 Abenteuer haben Karten und handouts als Downloads verfügbar. Das widerspräche dem "neuen verbesserten Verkaufakonzept". Ich vermute, dass seit der Umstellung der Website sich da einfach noch keiner dran gesetzt hat, aber grundsätzlich nichts dagegen spräche, das auch weiter so zu handhaben. Es ist vermutlich nur nicht sonderlich hoch auf der Prioliste.

    Eine Karte, die ohnehin schon digitalisiert auf der Produktseite liegt, noch einmal ohne "Sample File" online zu stellen, ist eine Sache von wenigen Sekunden, für Ungeübte vielleicht Minuten. Wenn dann nach Monaten noch nichts online ist, lässt dies durchaus die Befürchtung zu, dass nichts mehr kommen wird.