Hallöchen zusammen,
Hat Jemand von Euch schon solide Erfahrungen als Spieler / Spielleiter mit einer Gruppe Adepten in den Kreisen 9+ gemacht? ... Meine Gruppe kratzt grad am 11/12 Kreis und wie stehen vor einigen Herausforderungen:
- Abenteuer für diese Kreise sind nirgends vorhanden (sind auf Homebrew angewiesen)
- Was wirft man solchen Adepten noch als Herausforderung vor die Füße?
- Kämpfe sind mittlerweile so frustrierend langatmig, ...
- Jeder Charakter hat Unmengen an Kampfoptionen und wir sind ständig am Stufen ausrechnen (selbst mit den optionalen Regeln der statischen Boni)
- In den frühen Kreisen war das noch erträglich. Jetzt halt nicht mehr.
- Dämonen mit ner Todesschwelle von ca. 200 werden in der ersten Runde in der Luft zerrissen.
- ...dass wir aktuell lieber drauf verzichten.
- Passt weder in die Welt noch zu einigen Disziplinen (Krieger, Schwertmeister, Luftpirat ^^).
- Kämpfe gehören (für uns zumindest) eigentlich zu einem ordentlichen Fantasy-RPG dazu
- Der offizielle Content ist überschaubar und speziell der für die hohen Kreise lässt auf sich warten (Zauber / Rituale)
- Hinzu kommt, dass wir eher große Abstände zwischen den Sessions haben, was die Sache nicht verbessert
Von daher halt meine Frage, ob Jemand von Euch schon mit diesen Herausforderungen zu tun hatte / wie damit umgegangen wurde / was ihr anders macht / usw.
Besten Dank schonmal und freue mich auf konstruktives Feedback!
R.