Fragen Und Antworten

  • Na, dann mal die erste:


    Ich nehme an, bei der Spielererstellung ist es nicht moeglich, ein Attribut (Angriff, Abwehr, ...) ins Namenlose zu senken, um dadurch Extra-GP zu bekommen.


    Wieviel GP sollten es maximal sein? (Nicht, dass ich Punkte hamstern wollte, doch ein [un-]klares Mass wollte ich doch schon gerne haben)


    Wieviel Punkte darf ein Spieler maximal im Minus sein? (Von den -12 vom Torsteher und den Feldspielern mal abgesehen)



    Dient nur zur allgemeinen Kontrolle.


    Gruss vom Sensemann

  • Äußerst berechtigte Frage. Wir wollen ja kein PG. :lach:


    Die Antwort ist etwas komplizierter, denn wie tief der Wert ist, hängt von der Position des Spielers ab. Er sollte aber im Allgemeinen nicht schlechter als -4 sein auf der Position des Spielers, die er am liebsten spielt. Der zweite Wert (erübrigt sich beim Torsteher) sollte -6 nicht unterschreiten.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • ja ich hab ne frage ! wann geht s denn endlich los ich hab noch keine neu email gekriegt....

  • Ich hab mich zu meiner Schande seit längerem nicht mehr um mein Projekt gekümmert, aber jetzt soll alles besser werden :lol: Ich versprechs!!!


    Es wird jetzt alles ein bisschen umgebaut, erkennt man hieran:WIRD ÜBERARBEITET!!


    Vielleicht verlege ich das Spiel auch in die Foren-Stadt, damit das ganze noch etwas mehr eingebunden ist. Aber da muss ich erst mal mit den Admin dert Stadt sprechen.


    Regeln bleiben gleich, nur die Anleitung soll besser werden (ich kann einfach keine Regeln formulieren...)



    Mit der Bitte um Nachsicht, Geduld und später gutem Zuspruch...



    Simon (DSensemann)

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Also mal ganz ehrlich, ich fand die Regeln sehr gut und verständlich formuliert. Es sollte vielleicht lediglich eine Kurzfassung geben, die mehr beinhaltet als den Ablauf, damit man sich nach dieser Lektüre anmelden kann um dann in die Regeln ein wenig reinzuwachsen. Aber ich finds klasse.
    Wenn du bei irgendwas organisatorisch Hilfe brauchst, sowohl jetzt im Voraus, als auch später bei der Durchführung, meld dich einfach per PN!

  • Grad die Kurzregeln mein ich. Ich arbeite dran, hab auch ein paar Beispiele gefunden, wie man das besser löst...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • naja es sind jetzt schon wieder zwei monate ins land gegangen und ich werde nicht jünger !
    also was ist jetzt los gibt es das spiel noch oder gibt es nix??????????


    wäre cool ne antwort zu bekommen !!!!

  • Wird wahrscheinlich einschlafen, da ich mich zu wenig kümmern kann (zwei Arbeitsplätze sind einer zu viel, wenns um Freizeit geht), und auch kaum Resonanz kommt (5 Meldungen, zwei zurückgezogen). I'm really sorry. :(

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Heißt das der ganze bereich kann wieder eingestampft werden?
    :(

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • :(
    och mann das kann doch nich sein!
    ich finde das sehr schade aber ich kann verstehen das das bei deiner geringen zeit nicht klappt aber vielleicht könnten wir das projekt ja weiter laufen lassen *zummodteamblinzel*!
    die leute die sich angemeldet haben könnten diese liga ja in einem gemeinschaftsprojekt ins leben !
    natürlich nur wenn noch bedarf besteht!

  • Falls sich jemand finden würde, der sich weiter darum kümmert würde ich ihm/ihr natürlich mein Material zur Verfügung stellen und mich auch mit einer Mannschaft beteiligen...


    Aber ich hab noch ne neue Rubrik :lol: , quasi als Abschiedsgeschenk: Jede Menge Immanweisheiten!

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Zitat

    Aber ich hab noch ne neue Rubrik :lol: , quasi als Abschiedsgeschenk: Jede Menge Immanweisheiten!


    Ich hab diesen ohnehin direkt nach dem ersten Beitrag geschlossenen Thread mit Schriftgröße 60 und Feuerwehrautorot mal wieder entfernt. Etwas dezenter hätten sich diese zwei Sätze auch unterbringen lassen.

  • Dann gibts halt keine Weisheiten...


    Ich hatte das mehr als "Einleitung" zu dem ganzen Treiben hier gedacht. Über Größe und Farbe kann man sich ja streiten, aber man muss ja nicht gleich löschen, oder?

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Der Thread war eh geschlossen, da dachte ich, das Thema hätte sich erledigt, sorry.

  • @DSensenmann


    Wie schaut es denn zur Zeit bei dir aus? Hat sich in den Jahren (2 glaube ich), wo das jetzt ruht etwas anderes ergeben, sodass du wieder Zeit hättest?


    Und wenn nicht:
    findet sich wirklich keiner, der dazu Lust hat? Keiner, der das leiten würde? Das wäre echt schade...ODER?

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Hm, vielleicht könnte ich mich ab September dazu hinreißen lassen, wieder was zu machen. Vielleicht, wenn man ganz behutsam startet. Vielleicht, wenn man nicht alle Regeln, Optionen, Wenn und Aber's auf einmal einbaut. Vielleicht, wenn mir mein Studium etwas Platz lässt. Vielleicht, wenn sich ein paar mehr Leute überhaupt dafür begeistern.


    Vielleicht...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Ich würde mich bereit erklären einen Teilbereich zu übernehmen beispielsweise das Wettbüro
    und würde natürlich auch eine Mannschaft managen

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)