Carnival Row

  • Hier ein Serien Tipp:

    Schaut Euch Carnival Row an. Auf den ersten Blick, mag die Serie aufgrund folgender Punkte abschrecken: Sehr viel Genres und Ideen gemixt in einer Serie (Cthulthlu Elemente, Jack the Ripper, Narnia, Steampunk Elemente etc.), Orlando Bloom als Hauptfigur, im ersten Moment zu fantastische Szenen und Figuren, die einem Kindermärchen entsprungen scheinen, teils zu pathetische Szenen, eine Amazon Produktion, etc.

    Dennoch die Serie schafft es trotz aller dieser Faktoren, eine super Unterhaltung zu bieten, spannend bis ganz zum Schluss! Erst kurz vor Ende, haben sich die Motive einzelner Figuren ergeben. Bildgewaltig, mitreisend und aufgrund der sehr politischen Anspielungen, wahnsinnig aktuell. Auch Orlando Bloom, macht seine Sache richtig gut. Ziemlich schnell schafft man es Legolas und den Möchtegern Pirat aus Fluch der Karibik, auszublenden. Von Beginn an schafft er es dieser Figur Leben einzuhauchen. Überhaupt schafft es die Serie, im Gegensatz zu so vielen Netflix oder Amazon Produktionen, dass die Figuren echt wirken und logisch handeln. Keine Dummen Witze, keine peinlichen Anspielungen. Obwohl sich die Serie vieler Anspielungen bedient, wirkt es niemals lächerlich oder hat einen Plagiatsverdacht. Im Gegenteil, man erkennt bestimmte Bilder/Szenen etc. und diese fügen sich schön in den Handlungsstrang ein.
    Eine absolute Empfehlung!!!

    Worum es geht? Schwierig zu erklären, ohne die Serie von Vorneherein entweder zu spoilern oder in einem schlechten Licht darzustellen. Am besten selber reinschauen!

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • In meinen Augen ist es vielleicht ganz gut, dass es in keiner "realen Welt", also z.B. in London spielt. Aber ich glaube das ist Geschmackssache.

    Bin mal sehr gespannt ob die zweite Staffel die Spannung halten kann.

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Ich habe versucht, die Serie zu gucken, bin aber nach zwei, drei Folgen wieder ausgestiegen. Aber nach dem, was ich hier so lese, sollte ich ihr vielleicht noch mal eine Chance geben.

    Mir geht es da ein bisschen wie @Francis MacBeth , ich kann gar nicht genau sagen, was mich so gestört hat. Eigentlich finde ich die Idee für das Setting super. Aber die beiden Hauptcharaktere, gerade Orlando Bloom, haben mich so gar nicht angesprochen. Alle sind so grummelig und fies, alles ist grau und gemein, alle reden als hätten sie zwei Sack Kiesel gegurgelt. Eigentlich mag ich es, wenn es etwas düsterer und nicht so "heile Welt" ist, aber in diesem Fall mochte ich es nicht so richtig.

    Aber gut, vielleicht probiere ich es noch mal, jetzt, nachdem ich mich endlich durch den Witcher gequält habe (schon wieder so eine düstere Welt wo der Protagonist so redet, als hätte er echte Halsprobleme).

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Das ist mir gerade eben gar nicht in den Sinn gekommen aber ein konkretes Thema habe ich.
    Es ist die Flüchtlingskrise, das ist etwas, womit ich nicht auch noch da konfrontiert werden will.
    Es sind dieselben bösartigen Argumente und dieselben Seiten, die wir auch in der Realität haben.

    Ich verstehe was du meinst und kann das Argument nachvollziehen. Grundsätzlich mag ich es auch mehr, wenn mich ein Film/Serie mehr unterhält als "belehrt". Bei manchen Filmen passt es aber zum Thema oder gehört zum Grundtenor. z.B. Harry Potter, die Todesser, Voldemort mit Ihrem Hass auf alle nicht Reinblüter. Ohne diesen Backround, wäre die Harry Potter Story ganz anders. Bei Carnival Row gehört die Flüchtlingsthematik nun mal auch zu einem der ausschlaggebenden Themen, neben der Kriminalgeschichte und der Lovestory.
    Und das dieses Thema aktuell sehr präsent ist und man sich da dran erinnert fühlt, kann ich verstehen. Aber wie bei den "alten Griechen" sehe ich eine Fabel als manchmal notwendig, um ein Thema vielleicht auch nochmal unter einem anderen Aspekt zu betrachten.
    Aber nicht falsch verstehen, ich möchte hier keinen Moralapostel spielen. Das muss jede*r für sich entscheiden, im echten Leben und eben in der fiktiven Welt, ob man sich das anschauen kann.

    Mir ging es beispielsweise bei "The Man in the High Castle" so ähnlich wie Dir. Ich konnte ab ca. der Halben ersten Staffel nicht mehr schauen, weil es mich zu sehr belastet hat. Im Fall von Carnival Row, ist in meinen Augen halt der Fantasy Aspekt wesentlich größer, weswegen mich so ein politisches Thema nicht so sehr mitnimmt

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Auf den ersten Blick, mag die Serie aufgrund folgender Punkte abschrecken: Sehr viel Genres und Ideen gemixt in einer Serie (Cthulthlu Elemente, Jack the Ripper, Narnia, Steampunk Elemente etc.), Orlando Bloom als Hauptfigur, im ersten Moment zu fantastische Szenen und Figuren, die einem Kindermärchen entsprungen scheinen, teils zu pathetische Szenen, eine Amazon Produktion, etc.

    Einige davon sind gerade Punkte, für die ich reinschauen würde, andere sind egal, nichts schreckt ab.^^

    Ich habe deshalb gerade etwas recherchiert. Liest sich gut für mich, natürlich habe ich das entsprechende Abo nicht.^^

  • Auf den ersten Blick, mag die Serie aufgrund folgender Punkte abschrecken: Sehr viel Genres und Ideen gemixt in einer Serie (Cthulthlu Elemente, Jack the Ripper, Narnia, Steampunk Elemente etc.), Orlando Bloom als Hauptfigur, im ersten Moment zu fantastische Szenen und Figuren, die einem Kindermärchen entsprungen scheinen, teils zu pathetische Szenen, eine Amazon Produktion, etc.

    Einige davon sind gerade Punkte, für die ich reinschauen würde, andere sind egal, nichts schreckt ab.^^

    Ich habe deshalb gerade etwas recherchiert. Liest sich gut für mich, natürlich habe ich das entsprechende Abo nicht.^^

    Du kannst auch kostenlos ein Probe-Abo abschließen und so reinschnuppern. ;)

    Danke jedenfalls für den Hinweis auf die Serie. Ich hatte diese schon in meiner Watchlist, bin aber noch nicht zum Schauen gekommen. Das werde ich nachholen.

  • Ja, kann ich. Und dann will ich es nie wieder kündigen. :D

    Vielleicht finde ich das ja zukünftig mal auf DVD. Es liest sich jedenfalls, als könne die Serie durchaus meinen Geschmack treffen, so in der bisherigen Theorie.

  • Unfassbar gute Serie wie ich finde. Die Hauptcharaktäre sind klasse dargestellt und auch die innere Zerissenheit ist klasse gemacht. Die Szenerien gefallen mir auch, nur sind mir nicht alle politischen Fronten genug geklärt worden. Aber ich freue mich riesig auf Staffel 2.

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen