Tabletop Simulator

  • Hey Schwarmwissen,

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Tabletop Simulator (Steam) oder vergleichbaren Programmen?
    Ich bin auf der Suche nach einer Software (möglichst günstig), mit der man selber Brettspiele/Tabletops entwerfen kann, da ich einfach zu schlecht und zu faul zum Basteln bin :)
    Ist das Programm gut?
    Gibt es bessere, speziellere?
    Läuft es unter Win 10?

    etc.

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Ja, es läuft unter Windows 10. Ich spiele es ab und an mal und bediene mich and den Dateien aus dem Steam Workshop. Selbst etwas gebastelt oder hochgeladen habe ich aber nie

    Gibt es Kompatibilitätsprobleme, weil das Spiel ja nur auf Englisch ist?

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Ja, es läuft unter Windows 10. Ich spiele es ab und an mal und bediene mich and den Dateien aus dem Steam Workshop. Selbst etwas gebastelt oder hochgeladen habe ich aber nie

    Ich bin hauptsächlich an der Sandkastenfunktion interessiert, aber natürlich online mit Freunden, die weit weg wohnen mal ne runde irgendwas zu spielen hat auch was.
    Wie sind da deine Erfahrungen? Braucht dann jede*r eine eigene Version des Spiels, um mitspielen zu können oder reicht es als Host eine zu haben?

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Braucht dann jede*r eine eigene Version des Spiels, um mitspielen zu können oder reicht es als Host eine zu haben?

    Jeder braucht eine Version, Kompatibilität ist ziemlich gut, was Betriebssystem und Sprache angeht. Wie der Editor aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Wie ist das dann z.B. mit DLCs?
    Also wenn ich den Zombicide DLC kaufe und dann mit einem Freund Zombicide via Tabletop Simulator zocken will. Braucht dann der Kumpel neben dem Hauptprogramm (welches er ja sowieso braucht), auch das entsprechende DLC?

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Boron mit euch ... Hat jemand Erfahrungen mit dem Tabletop Simulator und dem DSA Tisch von Thomas Römer gesammelt? Gedacht ist der ja für die DSA 5 Einstiegsgeschichten, aber kann man den evtl noch bearbeiten, so dass man ganz normal DSA mit diesem Tisch spielen kann? Aufgrund der aktuellen Situation hab ich mir den Simulator am Wochenende geholt, blicke aber noch nicht so durch wie ich diesen Tisch beispielsweise als Gastgeber nutzen kann, so dass ich am entsprechende Ende des Tisches sitze ... Danke schon mal

    Doch können wir siegen für immer und immer

  • Den Sitzplatz bestimmst du in den allermeisten Fällen über die Farbauswahl. Oben Rechts im Bild findest du deinen Nutzernamen. Darauf klicken und "Change Color" clicken und dann maldurchprobieren.

    Explizite Erfahrung mit diesem Tisch habe ich nicht.

    Hauptsache spielen!