Finnian ui Bennain

  • Hallo zusammen!

    Ich suche Botenartikel zur "Krönung" von Finnian ui Bennain zum Fürsten Albernias. Ich habe was zur Trauung gefunden, ein paar Jahre zuvor, aber irgendwie keinen Artikel zur Krönung selbst. Könnt ihr mir da aushelfen? In der Wiki scheint der letzte Artikel auch nur die Trauung zu behandeln.

    Viele Grüße!

    EvS

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • (Oder nächstes Mal in die Chroniken gucken ;))

    Denn bereits am 01.Eff 1035 BF wurde verkündet, das er sich verloben solle - nur die Braut fehle noch. (AB155)

    Weswegen es eine Brautschau gab - und die Wahl fiel am 16.Ing auf Talena. (AB157)

    1036 BF, Ende Rondra gab es deswegen ein Hochzeitsturney (AB160) ...

    Er wird auch im Jahrbuch35 und 36 behandlet, bzw. die Entwicklung in Albernia.

    Krönung wird auch im Alamanch (S.33) erwähnt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Danke. Mir ging es besonders um Ingame-Quellen, die ich den Spielern dann auch zur Verfügung stellen kann. Da sind Botenartikel immer recht gut geeignet. Verzeih´ mir meine Unwissenheit, aber wie komme ich an diese "Chroniken"?

    • Hilfreichste Antwort

    Exklusive nur beim orkenspalter ->

    zakkarus
    20. Oktober 2019 um 19:29

    Enthalten sind beinahe nur Ingame-Wissen, auch wenn ich die Wege von Abenteuern und Romane einfüge, erfährt man nichts daraus, was nicht öffentlich wurde (u.a. Hals Geheimnis). Das war mir schon zu Anfang wichtig. Deswegen steht bei Quellen auch ein Botenartikel (wenn vorhanden) an erster Stelle.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)