Selbstgeschriebener Storyeinschub

  • so hatten gestern den Story Einschub geschafft. Ging schneller wie erwartet, und gemerkt an wieviel ich nicht gedacht habe :/ (Worauf SCs alles kommen, Wahnsinn)

    Es war ne gute Erfahrung für alle

    Spieler sind wahnsiniig kreativ und meistens sehr erfolgreich darin vom eig geplantem Weg abzuweichen xD

    Was genau ist denn passiert?^^

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Es ging los mit einem Angriff der Dämonen + des Eidolon auf die magische Kutsche in dem die SC nach Magnimar reisten, für einen Großeinkauf. Die Angreifer waren Dämonen mit dem Befehl ein rothaarige Mädchen zu entführen . Die Dämonen waren 3 Hezrous. Die Dämonen schnappten fast das falsche Mädchen (Shales aus den ersten Kapiteln), da candy sich unsichtbar machen konnten, konnte sich aber befreien. Kurz darauf tauchte ihre Mutter mit ihren Steingolems auf um ihr Kind zu retten. Nach dem Kampf ging die Mutter mit der Party zu ihrem Turm am Stadtfriedhof wo ihnen die Situation erklärt wurde. Kurz darauf erfolgte ein Angriff der Dämonen auf den Turm. Einige Babaus und Hezrous schafften es in den Turm hinein , die Mutter aktivierte ihre Golems und Beschwor Einige Untote herauf um die Dämonen zu beschäftigen.

    Während des Angriffs flog der Eidolon heran und tötete die Mutter, die kurz darauf mit einer Rolle der Wiederauferstehung vom Zylinder des schwarzen Priester hatten. Die Dämonen verschwanden als sie dachten ihre Arbeit wäre erledigt.

    Die Gruppe folgte den Hinweis, wo der zwillingkristall herkommt in Begleitung zweier Steingolems von der Mutter. In der Holle warteten Ein Bronzedrache (im Nachhinein falsch rausgesucht würde ich sagen, weil falsche Gesinnung) und ein Knochenteufel erwarteten die Helden, während der Lich ....eeh Leichnam heißt das ja 8o seine Zauber vorbereitete . Nachdem der Knochenteufel zerschmettert wurde, wurde Sofort der Eidolon beschworen und in der nächsten mit Evolutionspunkten verstärkt.

    Der Klingenmagier zauberte sich mit klingensturm in kampfreichweite gegen den Leichnam( den ich vergessen hab lassen zu fliegen ;() und machte zusammen mit dem Wildschwein Mus aus ihm ( Weil ich Seelenbund vergessen hab ich Hornochse||).

    Während des Kampfes tauschten in jeder Runde Cindy und Candy die Plätze, die Steingolems machten den Drachen handlungsunfähig.

    Nach dem Kampf zerstörte der Klingenmagier mit seinem magisch verstärkten Schwert auf Adamant den Kristall der auch als phylakterium für den Leichnam diente. Dadurch wurde die Seele des Vaters befreit und Cindy und candy wieder voneinander getrennt und wie sich herausstellt war Cindy Schwanger.

    Der Klingenmagier hat sich mal nen Sack magische Kristalle zum verkaufen geholt.....

    Die Schwangere bleibt bei der Mutter und schwört der Nekromantie ab.

  • Ein Bronzedrache (im Nachhinein falsch rausgesucht würde ich sagen, weil falsche Gesinnung)

    Drachen können gleich wie alle anderen Monster jede Gesinnung haben.

    Es ist nur etwas größeres passiert um ihren Gesinnungswechsel rechzufertigen.

    Also ob ein Mensch gut oder böse wird entscheiden sagen wir eine Kleinigkeit wie einmal zu viel hingefallen als Kind.

    Damit ein Drache eine andere Gesinnung animmt erfordert es eig schon richtig großer Ereignisse, wie tragische Vernichtung ihm Liebgewordener etc

    Damit Gesinnungsegbundene Externare ihre Gesinnung ändern (Dämonen oder Teufel) erfordert es schon einen wirklich mächtigen Einfluss,

    persönliche Eingebung eines Gottes nach einem noch drastischerem Vorfall wie bei einem Drachen.

    Aber gehen tut es.

    Es ist halt immer die 1:1.000.000 Chance auf die man hier anspielt.

    Zur Gewohnheit sollte es nicht werden, es sollte eine Ausnahme mit Hintergrund sein.

    Aber solange kein Spieler nachfragt/nachforscht ist es nicht so tragisch :)


    Ansonten:

    Klingt recht lustig, wo genau haben die Spieler jetzt so anders gehandelt als gedacht/geplant? :)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken


  • Ansonten:

    Klingt recht lustig, wo genau haben die Spieler jetzt so anders gehandelt als gedacht/geplant? :)einzige Hinweis war jedesm

    Hatte den Wiederbelebungszauber nicht im Blick, wenn sie gewohnt hätten, hätten sie den lich mit wahrer Wiederauferstehung mit einem Schlag sofort töten können, dann gab es ne Szene wo der Köingenmagiet raus zur dämonenhorde rannte, und ich mir noch dachte "Mist, jetzt muss was passieren das er net von der Horde angegriffen wird" und hab die Mutter schneller sterben lassen.

    Lustig fand ich, das sie bis zum Schluss dachten, der Vater wars, und erst in der Schlacht rauskam das die Köper getauscht wurden. Der einzige Hinweis war jedesmal ein Schmerzensschrei vom Eidolon wenn er sich gegen die Zwillinge oder die Mutter wenden sollte.

  • Hatte den Wiederbelebungszauber nicht im Blick, wenn sie gewohnt hätten, hätten sie den lich mit wahrer Wiederauferstehung mit einem Schlag sofort töten können

    Hätten sie nicht.

    Selbst wahre Auferstehung vermag es nicht einen "lebenden" Untoten zurückzuverwandeln.

    You can revive someone killed by a death effect or someone who has been turned into an undead creature and then destroyed. This spell can also resurrect elementals or outsiders, but it can’t resurrect constructs or undead creatures.

    Nur wenn der Lich vernichtet wird, kann man ihn DANACH wiederbeleben mit dem Zauber

    dann gab es ne Szene wo der Köingenmagiet raus zur dämonenhorde rannte, und ich mir noch dachte "Mist, jetzt muss was passieren das er net von der Horde angegriffen wird"

    Wieso?

    Ich meine je nach Dämonen und LVL wäre es von einem Selbstmordkommande über einen spannenden Kampf bis hin zu einem Spaziergang geworden.

    Wäre es so tragisch gewesen, wenn er ein paar Zauber gegen sich im Kampf mit Steingolems befindlichen Dämonen geworfen hätte?

    Hätte es wenig Sinn gehab, hätte er das erkannt und wäre einfach wieder reingegangen.

    Lustig fand ich, das sie bis zum Schluss dachten, der Vater wars,

    Bei manchen Sachen stehen SC echt lange am Schlauch xD

    Allerdings darf man nie vergessen die Dinge auch aus ihrer Sicht zu sehen.

    Das macht vieles verständlicher :)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Macht ihr euch eigentlich Notizen was alles passiert ist ? Finde es sehr krass wie detailreich ihr alles reinschreibt

    Wer ist ihr?

    Und ja meistens ein paar kleine Notizen, aber es reichen kleine.

    An manche Sachen erinnert man sich auch ohne Notizen.

    Die kleinen Notizen reichen meistens damit man sich die Details schön in Erinnerung rufen kann.

    Und ja sicher einiges gehen ein paar Sachen verloren, aber das Meiste bleibt einem in Erinnerung :)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken