Hallo liebe Orkenspalter Community!
Ich bin, wie der Name des Themas vermuten lässt, daran interessiert Pen and Paper kennen zu lernen.
Seit dem ich denken kann sind meine Hobbie-Leidenschaften durch Fantasy und Sience Fiction bestimmt,
was sich meistens durch Filme/ Serien, Literatur oder Videospiele zeigte.
Meine einzige Berührung mit DSA und D&D waren Baldurs Gate ff., Icewind Dale und die Nordlandtrilogie...
Nun habe ich durch zwei kleine Kinder, Haushalt und Arbeitsplatz kaum Zeit für Gruppenspiele, zumal ich
keine Bekannten habe, die daran interessiert wären und mir auch ein Ort zum ausrichten solcher Gruppenspiele
fehlt.
Kurz um ich möchte mich dem Thema über Soloabenteuer widmen. Ich habe bereits Youtube, Google und Amazon
durchforstet kann aber bis auf 3-4 Abenteuer nichts genaues finden, was als Solo Spiel deklariert ist.
Und ich habe den Eindruck gewonnen, dass auch scheinbar kein Markt oder Bedarf für diese Solokampagnen besteht
und diese eher als Nebensache gedacht sind. Ich habe allerdings die Hoffnung das ich mich irre, und auch
Menschen in diesen Situationen P&P kennenlernen und geniessen können.
Und bin, wie ich zugeben muss ein wenig erschlagen durch die Masse an Angebotenem.
Am liebsten wären mir DSA und D&D, da ich diese aus meiner Jugend bereits etwas kennen lernen konnte.
Vielleicht kann jemand seinen Erfahrungsschatz teilen oder ihr habt ein paar Ratschläge für Menschen in dieser
Lebenslage.
Es grüßt Thoras von Tasberg