Miniaturen für Starfinder

  • Moin Leute,

    hat jemand zufällig mal coole SciFi-Miniaturen gefunden, die sich für Starfinder eigenen (nein, ich meine jetzt nicht die Sets von Ninja Division oder die 7 neuen von Paizo selbst - die habe ich alle schon ;) ).:cool:

  • Da war ich gestern (oder heute morgen ;) ) schon und da sind leider viel zu viele Miniaturen, die überhaupt nicht passen und ich hatte irgendwie nicht die Muße, mich durch alle Subkategorien zu "arbeiten".

    Meine Idee war, dass vielleicht schon jemand anderes geschaut (und gefunden!) hat und hier dann passende posten könnte.

    Aber trotzdem danke für deinen Tipp.

  • Da Starfinder ja "jeden Scheiss" möglich macht, von Kämpfen gegen gepanzerte Soldaten des bösen Imperiums (also mal nach Star Wars Legions schauen) bis hin zur Erkundung primitiver Planeten, wo Krododilmenschen mit großen Keulen (Fantasy-Minis von PrivateerPress gucken) rumrennen, ist es ein ziemlich weites Feld.
    Ich habe jetzt letztens die "Stag Knights" aus der Song of Ice&Fire-Tabletop-Reihe angepinselt und hatte immer wieder Flashbacks an diese eine Rüstung mit dem Hirschgeweih aus der SF-Rüstkammer...

    Pathfinder-Team

  • Ich habe auch nach einer Miniatur für die Androidin meiner Frau gesucht und bin bei den "Aleph" von "Infinity" fündig geworden. Die haben eine Menge Figuren, die vom Stil prima in das Starfinder Universum passen würden. Wenn ich sie denn passend bemalt hinbekomme, aber besser als bei den vorgepinselten sieht es dann allemal aus *g*

  • Ulrich Schmidt ja, ich gebe dir Recht, allerdings brauche ich für NPC/Monster, die alle Jubeljahre (oder vielleicht nur 1x) auftauchen, definitiv keine Miniaturen - da würde man ja wie bekloppt bezahlen.

    Allerdings bin ich über das hier gestolpert: https://www.kickstarter.com/projects/11692…rpg/description

    Aber selbst da waren mir die Figuren zu "ungewöhnlich".

    Aktuell suchen ich z.B. zu einem coolen Modell eines Biohackers.

  • Destiny Aurora sieht auf jeden Fall interessant aus, die Figuren finde ich eigentlich recht passend. Ein Biohacker ist sicher nicht so leicht zu finden als Figur. Würde da vielleicht etwas in dieser Richtung passen?

    Oder vielleicht diese Figur hier, gibt es leider nur in der Box "Kill Team: Rogue Trader" von Games Workshop, allerdings verkaufen da einige ihre nicht benötigten Einzelfiguren auch schon mal auf Ebay.

    Einmal editiert, zuletzt von cgern (8. Januar 2020 um 21:27) aus folgendem Grund: Habe noch eine weitere Figur gefunden ^^

  • Übrigens noch ein kleiner Nachtrag zu den Figuren von Paizo: lasst die Finger davon! Die Figuren sehen zwar hammer aus und sind extrem detailreich, aber zum einen kriegt man graue Haare (wenn man nicht schon welche hat ;) ), beim Zusammenbau und dann bestehen die Figuren leider den Praxistest nicht... die Figur des Halfelf Operative ist mir innerhalb 2 Spielsitzungen - jeweils direkt nach Einsatz - wieder von der Base "gehüpft" (beim zweiten Mal ist gleich ein Bein mit "abgebrochen")...

    Ich habe für die Figuren nur(?) normalen Sekundenkleber genommen (der auch locker 2-5min. zum Aushärten braucht, bei diesen Figuren - sonst hält der immer bombe!) und werde es jetzt nochmal mit Plastikkleber versuchen...

    Trotzdem empfinde ich die Modelle als Seuche und habe, nach diesem Vorfall von weiteren Käufen (der neuen Minis) Abstand genommen...leider :(

    EDIT: gerade sehe ich (aus dem Paizo-Forum) folgenden Link: https://wizkids.com/2019/04/24/wiz…hip-with-paizo/ :thumbup:

  • die Figur des Halfelf Operative ist mir innerhalb 2 Spielsitzungen - jeweils direkt nach Einsatz - wieder von der Base "gehüpft" (beim zweiten Mal ist gleich ein Bein mit "abgebrochen")...

    Halbelfen vertragen nichts!!!

    Okay, Spaß beiseite, das ist natürlich richtig doof und würde bei mir auch zu leichten Schreikrämpfen führen.

    Pathfinder-Team

  • Ich kenn mich mit diesen Battle-Figuren nicht aus: was bedeutet denn "rarity: unique"? Werden die in Boostern verkauft (ich kenn sowas nur von Magic oder SW:Destiny) oder wie funktioniert das? Und was kosten solche Figuren in der Regel?

  • Sind keine Random.... also pro Booster glaube ich 6 Minis. Um die 38,- $ werden wohl aufgerufen. Sollen aber auch ziemlich gut bemalt sein mit coolem Sculpt.

    Ich denke die Minis sind so, wie die aus der Pathfinder Iconic Reihe... da sind wichtige Charaktere richtig gut bemalt. Also besser als in den Random-Boostern. :cool:

  • Hab im Paizo Forum gelesen, das Starfinder Battles mit 40 Minis mit Random Boostern im Januar 2021 kommen soll.... jedoch ohne Gewähr. Ich hoffe mal das da mal was passiert.... bin immer noch am vorbereiten meiner SF-Kampagne, die wohl Ende des Jahres losgehen wird.... :cool: