• Hallo Orkies,

    ich wünsche euch ein guten Start in 2o2o und hoffe all eure Wünsche und Vorsetze gehen in Erfüllung!

    Und ich weiß auch, dass das Praiosfest eigentlich am 1. Juli startet, aber da wir das neue Jahr heute feiern finde ich passt die Entsprechung dennoch!

    Eure Götter mit euch. ??

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Auch wenn 20 20 jetzt eher nach einem ganz üblen Patzerjahr klingt, wünsche ich euch viele glückliche Würfe in Liebe, Job und Gesundheit. Nutzt den 1. 1. aber vorsichtshalber gut. Einen zweiten Ausgleich gibt es nicht mehr. ;) Und da der W20 nur 20 Seiten hat, geht ohnehin die Welt dieses Jahr unter. Oder es geht bis 202020 weiter.

    Aber der 1. Praios ist zwischen dem 20. und dem 22. Juni, zur Sommersonnwende. Alles andere ist eine Lüge des Namenlosen. Aber das nur nebenbei :P

  • @Windweber

    Ich hab gestern meiner Gruppe auch schon geschrieben, dass wir vielleicht ein Jahr zu D&D oder Pathfinder wechsrln sollten xD...

    Die Com freut sich über 20 20 sicher ?

    Aber der 1. Praios ist zwischen dem 20. und dem 22. Juni, zur Sommersonnwende. Alles andere ist eine Lüge des Namenlosen. Aber das nur nebenbei :P

    Ja - weil Aventurien einem Mondkalender folgt.

    Ist aber schwer OT beizubehalten, da unser Kalender keiner ist... einfacher man nimmt die Monats Entsprechungen 1:1

    PRA = Juli

    RON = August

    usw.

    und setzt die Namenlosen Tage einfach vom 25.-30. Juni

    Ist einfach leichter hand zu haben.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (1. Januar 2020 um 02:11)

  • Frohes Praiosfest und möge Phex aus 2020 das neue Jahr 11 machen. Helft euch selbst, dann hilft euch Phex. :)

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Auch Euch ein Frohes Neues!

    Ich bin wieder da! Kennt mich hier noch jemand? :D Schatti vielleicht, die kennt aber jeden, das ist schummeln.

    Ich gehe nun frohen Mutes, wo die Kinder älter sind, tatsächlich die Borbarad-Kampagne an und werde hier wieder aktiver werden.

    Freue mich auf Euch,

    Martin

  • Ich schummel, weil ich Dich noch kenne? Hast Du Töne!8o So lange ist das nun auch nicht her. Und tatsächlich war mein (positiver) erster Gedanke, als ich Deinen Namen auf dem Index sah "Den gibt's noch?".

    Erst noch anfangen? Ich dachte, ich wärt schon halb durch die Kampagne.^^

    Aber schön, wenn Du wieder öfter vorbei schaust.-

    In jedem Fall: Frohes Neues, und möge sich an die guten Vorhaben nicht erst in der letzten Woche (oder ähnlich spät^^) des neuen Jahres erinnert werden. :)