Der Herr Der Ringe

  • Habe mir die 12 Stundenaktion angetan... obwohl angetan das falsche Wort ist, den jede Minute wurde auf das intensivste von mir genossen. Der dritte Teil ist einfach nur fantastisch und sehenswert. Also spart weder an der Zeit noch am Geld wenn ihr plant diesen Film anzusehen ;)

  • Hallo

    also Habe auch endlich HDR DRDK gesehen *;) und der ist einfach nur genial!!!!

    Habe die Bücher nicht alle gelesen und deshalb wohl auch nicht verstanden warum Frodo am Ende in den grauen Anfurten mit ins boot gegangen ist !???!!

    Aber ein Fehler ist mir schon aufgefallen, den ich etwas dumm finde, aber im grunde genommen eigentlich unwichtig ist.!

    Also: ;)

    Im 2ten Teil sind Frodo, Sam und Gollum vorm schwarzen Tor und (korrigiert mich wenn ich mich irre) da ist doch so ein Schotterberg oder so was von dem aus sie das Tor beobachten und dann dort auch runterrutschen. (glaube ich zumindestens)(schon bissl her das ich ihn gesehen hab)
    Naja bei der Ablenkungsschlacht in DRDK stellt sich das gesamte Heer von Gondor und Rohan (die die noch übrig sind ;) ) vor dem schwarzen Tor auf!!! Und wo is nun der Berg hin???????

    Hmm fand ich schon komisch irgendwie B)

    naja aber sonst klasse Film;)

    cu Viri

  • Der Film war natürlich gut, ein krönender Abschluss der (Film-) Trilogie.
    Aber sonderlich rührend fand ich ihn eigentlich nicht. Das Ende war, wie bereits erwähnt worden ist, zu lang. Da die Befreiung des Auenlands ja im Film wegfällt, hätte man den Film ja eigentlich beenden können mit der Szene, wo der Turm mit dem Auge zusammenstürzt. DAS wäre schick gewesen und man hätte sich die letzte Zeit nicht furchtbar gelangweilt.
    Zu der Zeit tat mir schon arg der Hintern weh und jedesmal, wenn man dachte, der Film ist endlich vorbei, kam
    noch eine Hochzeit, ein Kind oder sonstwas ;)

    *G* Was ich herrlich fand, war diese tolle "geheime Treppe". Liegt direkt an der Strasse, in Sichtweite des Bösen. *G* Und die unten vorbeimarschierenden Soldaten müssen ja schon quasi zwanghaft weggucken, um Frodo, Sam und Gollum nicht zu bemerken.

  • Ich glaube aber, die Treppe lag im Buch an genau der selben Stelle ;) Würde auch Sinn machen, schließlich war Minas Morgul mal ein gondorischer Grenzposten, von dem aus man die Grenztürme auf den Bergen von Mordor erreichen konnte.

  • Also ich hab mir auch die Vorpremiere verabreicht und es war göttlich! :lol:

    Dazu muss man allerdings sagen, das ich das mit Freunden vorbereitet hab, was bedeitet das wir genug Futter und Kaffee hatten. Außerdem hab ich mir ein schönes, gemütliches Schaffell zum sitzen mitgenommen.

    Ich weis garnicht, was ihr gegen das Ende habt. Es war zwar ein wenig langatmig aber absolut ein guter Abschluss für den Film. Es ist auch die Scene, bei der mir die Tränen in den Augen standen.

    Also alles in allem ein genialer Film.

  • Der Film ist einer der sehenswertesten Filme die ich kenne.

    Allerdings fehlte mir irgendwie die Auenland Revolte.

    Das Ende war zwar etwas langatmig hat aber wohl gut gepasst.

    Die Schlachtszenen (vor allem der einäugige Orkkommandant war genial) sind genial und noch besser wie im zweiten Teil.

  • Alsooooooo......

    erst einmal.......

    Absolut ich-finde-keine-Worte.....*g* :lol:

    Trotzdem Kritik, denn ein super Film kann Kritik wegstecken und bleibt trotzdem edel:
    1.) [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Frodo wird doch zum Schluss von Gollum der Finger abgebissen, an dem der Ring steckte, am Ende könnte ich schwören waren alle wieder dran, Elbenmagie? Hab leider die Bücher noch nicht gelesen, daher interessiert es mich, ob das ein Fehler ist oder ob es tatsächlich Magie war =)[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    2.) Die "Anspornrede" Aragorns (wow Aragorn ist unbeschreiblich und doch...) war nicht so, wie ich es mir erhofft hatte, ich muss immer an Braveheart denken, wie Mel Gibson das rüberbrachte, klar kann man die Filme nicht vergleichen, aber eine Schlacht folgte in beiden, fast aussichtslos und ohne Hoffnung.
    Ich hatte mir einfach mehr Gänsehautfeeling erhofft, etwas dass mir die Tränen in die Augen treibt, wenn Aragorn zur letzten Schlacht aufruft....
    3.) Am Anfang, als man sieht wie Deagol (?) ins Wasser taucht, das fand ich technisch etwas........billig.....irgendwie.
    4.) Die Schlacht im zweiten Teil fand ich sehr viel besser...Die Urukhs und Orks haben gebrüllt, mit ihren Stangen auf den Boden gestampft, der Regen, die Nacht....wowwwww, das war beeindruckend. Die Schlacht im dritten Teil fand ich auch sehr geil, aber die im zweiten hat mich mehr.....gefesselt =)

    Ah, ich glaube das wars.....
    und wie gesagt, es hätten auch 25 Kritikpunkte sein können, diese Trilogie ist das beste, was ich bisher gesehen habe und ich bin stolzer Besitzer beider Extended Editions*freu*


    P.S.: Ein Geheimtip ist das Making of des ersten Teils auf der Extended.....habe selten so gelacht muss ich sagen :lol:


    Schade, dass es nun vorbei ist, Weihnachten wird wieder "nur" Weihnachten sein....nirgends wird man mehr "Für Frodooooo" hören.... :(

  • Zitat

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Frodo wird doch zum Schluss von Gollum der Finger abgebissen, an dem der Ring steckte, am Ende könnte ich schwören waren alle wieder dran, Elbenmagie? Hab leider die Bücher noch nicht gelesen, daher interessiert es mich, ob das ein Fehler ist oder ob es tatsächlich Magie war =)[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]


    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Also der Finger ist definitiv ab in den Büchern, nix mit Magie oder Prothese ;) Aber das man am Ende den Finger wieder sehen soll ist mir nicht aufgefallen. Muss ich bei der DVD eben genauer schauen ;) [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Ich fand den Film auch einfach nur genial, aber 3 Dinge habe ich noch daran auszusetzen.

    Spioler (für die die den Film noch nicht gesehen haben)
    1. Mich haben die Geister irgendwie total an „Asterix erobert Rom“ erinnert, weil die Geister dort genauso aussahen. :lol:
    2. Irgendwie fand ich die Stelle nicht besonders gelungen wie die Geister die Gegner fertig machen. Die laufen ja nur durch sie durch und die fallen dann um, aber ich weiß auch nicht wie man das besser machen könnte.
    3. Gimli, Pippin und Marry waren manchmal nur Kinder, wo wohl manche dachten das niemand auf sie achtet. ;)

  • Also mir hat auch sehr gut gefallen die verschidensten Witze die gemacht wurden. [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Wo z.b Legolas den riesigen Elefanten getötet hat und dann über den Rüssel runtergerutscht ist und Gimli gesagt hatte:" Der zählt aber auch nur als einer!" [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]das fand ich war eine sehr gelunge scene. :lol::lol::lol: oder? :confused2:

  • mhh soll ich nun wirklich meine ehrliche meinung schreiben .. werd ich es überleben ^^

    so nun mal im Ernst .. ich hab mich im kino gelangweilt ...
    ... naja vielleicht nicht gerade gelangweilt , aber wirklich gefesselt hat mcih der Film nicht gerade . Was wahrscheinlich daran lag das ich sehr hohe erwartungen hatte die bitter entäuscht wurden .
    Zum einen wurde eine epiusche schlacht versprochen die die Schlacht aus dem ersten Teil in den Schatten stellt , aber kaum fängt die Schlacht wirklich an werden auf einmal in 10 sekunden die letzten 3/4 der Orks einfach weggefegt ..naja der Kampf gegen die Elefantenvicher war ja noch ein kleiner Lichtblick der Schlacht .
    Zum anderen war der Film an einigen Stellen recht langatmig .
    Sicher gab es auch einige Lichtblicke .. aber ich hab mir weitaus mehr erhofft bei dem Film .

  • Mich hat ein bischen was an der Story gestört die die gemacht haben (in der gesamten Trilogie) in den Büchern ist Arwen eine Nebenrolle und im Film DIE weibliche Hauptrolle. Es hätten viele wichtige Storyelemente der Bücher reingebracht werden können wenn die Schnulzszenen rausgelassen worden wären.

  • Ich glaube Arwen wurde für den Film so gepusht, damit er die breite Masse anspricht, ich weiß nicht, ob nicht der Regisseur am liebsten näher am Buch geblieben wäre. Mir hätte es auch besser gefallen, wäre die Schlacht länger und die Liebesszenen kürzer, von meiner Mutter habe ich z.B. allerdings nach dem zweiten Teil letztes Jahr das Gegenteil gehört.

    However, ich finde es war ein krönender Abschluss

  • moin 1
    so ich hab mir den film auch endlich angeschaut und muss ehrlich sagen das mir so einiges gefehlt hat!
    1. was ist denn mit saruman?der kommt ja gar net mehr vor......wie gelangt denn der palantir in das wasser?[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]im buch schmeisst ihn schlangenzunge aus dem fenster um gandalf und den anderen zu schaden bzw. sie zu treffen[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    2. warum ist das haus der heilung nicht im film ? merry nimmt an der endschlachht teil obwohl er schwer verwundet ist und eigendlich im bett liegen müsste.
    3. die heilenden hände des königs fehlen auch1[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]es heisst im buch die hände des königs wären heilende hände und er rettet faramir,eowyn und merry vor dem tode![!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    4. was ist mit saurons mund? er taucht gar nicht auf!
    5. zum schluss fehlt auch noch die befreiung des auenlands.............

    ich weiss wenn man die bücher gelesen hat schaut man besonders auf solche dinge also ist die kritik auch nicht objektiv aber mir sind diese dinge nun einmal ein dorn im auge....!

    was haltet ihr eigendlich von sauron? ich meine ihn als leuchtturm darzustellen nimmt ihm das bedrohliche! eine dumme idee wie ich fand..

    die szene wo legolas den olifanten tötet fand ich persömlich irgendwie dumm...er als tierfreund tötet ein wesen das eigendlich nichts dafür kann und nur benutzt wird um tod unter die menschen zu bringen.

    mich hat der film noch nicht überzeugt!!! ich warte mal auf die extended version vielleicht wird da einiges rausgehauen was hier in die hose ging...........

  • Zitat

    Mir hätte es auch besser gefallen, wäre die Schlacht länger und die Liebesszenen kürzer

    So meinte ich das nicht: Liebesschnulz raus, Schlachtszenen so lassen, mehr Handlung wie im Buch

  • Zitat

    So meinte ich das nicht: Liebesschnulz raus, Schlachtszenen so lassen, mehr Handlung wie im Buch

    das is richtig arwen spielt eine zu zentrale rolle im film hätte man das weggelassen wäre mehr platz für die eigentliche handlung!!

  • Die Darstellung von Sauron fand ich auch sehr enttäuschend. Allein dass er andauernd im Bild war nahm ihm irgendwie das bedrohliche. Natürlich sah das Auge gut aus, aber den Blick als Scheinwerfer darzustellen fand ich doof.
    Die Szene mit dem Olifanten halte ich auch für nicht gelungen, aber allein schon deswegen, weil ich es idiotisch finde, dass Legolas und Gimli andauernd die toten Orks zählen. Da wird nämlich klar, dass sie die Orks nicht mehr als Bedrohung, sondern als Freiwild zum niedermetzeln ansehen.
    Da es aber eigentlich nur Details waren, die mich gestört haben (das Ende, die Musik), fand ich den Film trotzdem gut.

  • Zitat


    die szene wo legolas den olifanten tötet fand ich persömlich irgendwie dumm...er als tierfreund tötet ein wesen das eigendlich nichts dafür kann und nur benutzt wird um tod unter die menschen zu bringen.


    "Aber wir können doch über alles reden..."

    Ich weiss nicht, wenn da ein 10 Meter großes Monstrum anmarschiert kommt, dass mit jedem Schritt 5 Menschen inklusive Pferde zermalmen kann, dürfte selbst der größte Elb aufhören, den sprichwörtlichen Baum zu kuscheln... Zumal Mittelerde Elben eben nicht die Klichee Pazifisten sind.

    Zu den Dingen die fehlen: Jackson wollte 4 Stunden und länger für den 3ten Teil, hat sie aber nicht bekommen. Laut Christopher Lee wird Saruman definitiv in der Extended nochmal ne Rolle spielen ;)

  • dass Legolas und Gimli andauernd die toten Orks zählen.

    In de zwei Türme tun sie es devinitiv in der Romanvorlage, warum das ganze nicht bei Minas Tirith weiterführen, ich finds gut