Ist Nahema eine Namenlose Geweihte

  • Beweise - bei Nahema ... hahaha ... sei hat bisher jedenm "Beweis" wie'n Printen verspeist.

    Beweise ... lächerlich. :D

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Aber das sind doch unfehlbare Zeichen, Borbarad hatte auch sechs Finger an jeder JHand und war leicht daran zu erkennen!^^

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • :huh: Nahema? Eine Agentin des Namenlosen? ^^ Das ich nicht lache! So etwas kann doch nur aus der Feder eines Diener des Namenlosen stammen! Sie ist eine der wichtigsten Agenten der Zwölfgötter in Aventurien, auch wenn der Sinn hinter mancher ihrer Taten auf dem ersten Blick nicht sonderlich viel Sinn machen und manche ihrer Pläne scheitern... ;)

  • Sinn des Göttlichen? Da fällt mir nur Radiri und Donnersturm ein ... der Sinn hinter beiden war nicht klar erkennbar.

    Bei den Namenlosen Anhängern hingegen gehört Chaos und Heimlichkeit - um an Machnt zu gelangen immer dazu ... und genau dies sind Punkte, über die sich Nahema eher lustig macht. Aber so sind die Tulamiden nun mal. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Borongefällig ist sie zumindest definitiv nicht.

    Sie hat die Ermordung des wohl größten Boron-Heiligen seit Nemekath, des hl. Tarquinio Honak zu verantworten.

    Woher nehmen wir das Wisse, was Boron gefällt. Der Gott hüllt sich in Schweigen - letztlich hätte er die Macht gehabt Tar'Honak zu schützen, sei es durch warnende Träume, oder durch Sagenhafte Unverletzlichkeit...

    Vielleicht war es sogar Borons Wunsch, das dieser nun an im Totenreich ist? Vielleicht ist der Al'Anfa Ritus von Boron nur geduldet? Wer kennt die Gedanken der Unsterblichen und würde darüber nicht verrückt werden?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Borongefällig ist sie zumindest definitiv nicht.

    Sie hat die Ermordung des wohl größten Boron-Heiligen seit Nemekath, des hl. Tarquinio Honak zu verantworten.

    Woher nehmen wir das Wisse, was Boron gefällt. Der Gott hüllt sich in Schweigen - letztlich hätte er die Macht gehabt Tar'Honak zu schützen, sei es durch warnende Träume, oder durch Sagenhafte Unverletzlichkeit...

    Vielleicht war es sogar Borons Wunsch, das dieser nun an im Totenreich ist? Vielleicht ist der Al'Anfa Ritus von Boron nur geduldet? Wer kennt die Gedanken der Unsterblichen und würde darüber nicht verrückt werden?

    Die gleiche Argumentation könnte man bei all den anderen gewaltsam umgekommenen Heiligen und Märtyrern bringen von denen DSA ja nun durchaus genug hat.

    St. Tarquinio hat nun wahrlich genug klare Zeichen von Borons Gunst besessen und ist bei einem Feldzug um den Glauben der Zwölfgötter zu verbreiten, ermordet worden. Nachdem Boron durch Große Wunder gezwigt hat, dass jener Feldzug in seinem Sinne ist.

  • Und vielleicht wurde Boron von Praios und den anderen Zwölfgöttern zurückgepfiffen und er musste seine Gunst zurücknehmen, woraufhin Nahema dem uneinsichtigen Tar Honak die Einladung zu einem persönlichen "Gespräch" mit Boron überstellte...:evil:

    Es kann aber auch sein, dass Tar Honaks Verhalten gegenüber der ebenfalls borongläubigen Peri Boron zwang, ihn von seinem Posten abzuberufen...:evil:

    Oder vielleicht hat Tar Honak schon längst die Seiten gewechselt und musste sich deshalb persönlich vor Boron verantworten...:evil:

  • St. Tarquinio hat nun wahrlich genug klare Zeichen von Borons Gunst besessen und ist bei einem Feldzug um den Glauben der Zwölfgötter zu verbreiten, ermordet worden. Nachdem Boron durch Große Wunder gezwigt hat, dass jener Feldzug in seinem Sinne ist.

    Das habe ich nie bezweifelt. Würde es Boron wirklich geben, wäre der Feldzug auch sicher von Boron gewollt. Aber: Lieber einen toten Märtyrer, auf dem Höhepunkt seiner Macht, als einen schlechten Herrscher.

    Da die DSA Götter aber erfundene Götter sind, können wir ohnehin nur vermuten, was die Erfinder meinten, was die Götter wollen würden.

    Und letztendlich: Plot vult.

    Und vielleicht wurde Boron von Praios und den anderen Zwölfgöttern zurückgepfiffen und er musste seine Gunst zurücknehmen, woraufhin Nahema dem uneinsichtigen Tar Honak die Einladung zu einem persönlichen "Gespräch" mit Boron überstellte..

    Vielleicht auch das?

    Genau das ist das schöne, wenn es keine klare Aussage der Redax gibt. Wir können spekulieren....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Sterbliche- selbst verhüllte Meister- sind keine Götter, und damit fehlbar.

    Nahema? Hat sich eingemischt, weil sie aus persönlicher Zuneigung ihrer Freunding helfen wollte.

    Tar? Hat nicht genug aufgepasst und sich von Meuchelmördern erwischen lassen, was nachhaltig den Ruf von Al'Anfanern als inkomeptent gefestigt hat (Die sollten damals ja doch angeblich die pösen Meuchelmörder sein).

    Das auch Nahema sich langfristig etwas verschätzt hat, werden wir wohl in nicht allzu ferner Zukunft sehen, wenn Oderin endlich in Khefu einmarschiert.

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Das auch Nahema sich langfristig etwas verschätzt hat, werden wir wohl in nicht allzu ferner Zukunft sehen, wenn Oderin endlich in Khefu einmarschiert.

    Das glaubst Du wohl selbst nicht...:rolleyes:

  • Erst wenn ich es sehe. Vorbereitungen laufen aber nachweislich (Quellen dafür spare ich mir, dürften hinlänglich bekannt sein)

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Gut - war denn ROHAL unfehlbar - der angeblich mächtigste (gute!) Magier aller Zeiten? Die Antwort ist leider ein klares NEIN.

    Und sein "Bruder" Borbarad" hat gar ein Angebot des NL abgelehnt ... und es soll ja Kundige geben, die glauben, das Nahema die Tochter einer ideser beiden sein könne ... der Legende nach war ja ihr Vater ein Magier - ihre Mutter nur eine Hexe. ;)

    Nein, N. ist so wenig mit dem Namenlosen im Bunde, wie es Hal war - oder Galotta - oder Answin - oder Haffax. Dies sind alles nur Menschen, die rein menschlich auch dumme Fehler machten ... und damit Leben (oder nicht) mußten.

    Und wie es hinter N. hochmütiger Fassade aussieht ... tja, das wäre wohl die größte aller Fragen.

    ZUdem fehlt mir bei N. der erkennbaren Hinweis auf Machtwillen - die sie ohne weiteres haben könnte. Stattdessen hilft sie man Mächtgen - hauptsächlich des weiblichen Geschlechts. Aber bevor ich mich hier wiederhole, steigt ich aus. Ist auch mM alles gesagt. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und wie es hinter N. hochmütiger Fassade aussieht ..

    "Oh Mist, Marbos Odem schon wieder alle, brauche dringend frischen..."

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Hm, ich dachte eher an Einsamkeit, völlig mißverstanden, noch immer (oeder wieder?) unverheiratet, erneut auf der Suche nach einer Lieblingsfreundin (die letzten starben ja in Kurkum und vor Gareth oder verschwand im eisigen Norden), oder sucht weiter nach einem Schwarzen Auge das ihr die Wahrheit (und wer) über ihren Vater zeigt. Und aus Frust nebenbei paar überhebliche, großkotzige Adlige (gern männlich) auf den Boden Deres zerschellen lassen.

    Weitere Hobbys: Brücken reparieren, Häuser unter verschiedenen Namen besitzen, und um namenloses Gerede eien großen Bogen machen. ;)

    (Ja, ich geb es ja zu, ihr habt ise erwischt, natrülich kann nur ein namneloser Zauberkundige ein Kettenhemd tragen udn damit hemmungslos unschudlige Abenteuer foppen. Sie ist überführt - da hilft kein Praios, Hesinde oder der Dämonensultan. Pandora ist mißlungen, aber sie ist SEIN Meisterwerk. Ernsthaft, wer glaubt denn so etwas - nur weil sie einen dummen (Halb-)Adligen in einer Ratte verwandelt hat. Tsss. :D)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, ich geb es ja zu, ihr habt ise erwischt, natrülich kann nur ein namneloser Zauberkundige ein Kettenhemd tragen udn damit hemmungslos unschudlige Abenteuer foppen. Sie ist überführt - da hilft kein Praios, Hesinde oder der Dämonensultan. Pandora ist mißlungen, aber sie ist SEIN Meisterwerk. Ernsthaft, wer glaubt denn so etwas - nur weil sie einen dummen (Halb-)Adligen in einer Ratte verwandelt hat. Tsss. :D

    Hätte besagter Adliger nicht versucht sie, zweimal zu hintergehen, wäre er wahrscheinlich nicht verwandelt worden... :evil:

    Daraus und dem Kettenhemd zu schließen, sie sei eine Dienerin des Namenlosen, kann ja nur einem Diener desselbigen einfallen, der wohl damit von sich ablenken will! :rolleyes:

    Da fällte mir ein...

    Wo bleibt denn eigentlich die Inquisition! Sie sollte sich mal Nocturnus wegen des Besitzes und der Verbreitung namenloser Lügen vorknöpfen. ;)

    [infobox]Schattenkatze: Die Blödeleien wurden ausgegliedert.[/infobox]