Durch mit den Deutschen Abenteuern am Rande des Imperiums! - Was nun?

  • Ich werde in (nicht allzu ferner) Zukunft mit den Abenteuerbänden Das Juvel von Yavin und Jenseits des Randes durch sein. Außerdem haben wir schon das Abenteuer aus dem Grundregelbuch, das Einsteigerset und Der Lange Arm des Hutts gespielt.

    Ich will nicht mehr so viel Geld ausgeben, weil ich glaube, dass wir nur noch ein Jahr zusammen spielen werden und wir uns nur an Schultagen für ca. 3 Stunden pro Woche treffen.

    Daher glaube ich sind meine Möglichkeiten:

    1. Im Schatten der schwarzen Sonne zu spielen, wobei viele der Spieler sehr an ihren Charakteren hängen und diesen nur ungerne gegen einen nicht selbst erstellten Charakter eintauschen wollen. Außerdem sind wir 5 SCs und ein SL und ich glaube, dass das Spiel nur für 4 SCs ist.

    2. Mir selbst ein Abenteuer ausdenken. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht und weis nicht, ob ich es kann. Ich habe das Quellenbuch über Sonnen der Verheißung mit den kleinen Episoden im dritten Kapitel und kann daher theoretisch ein Rollenspiel im Corelianischen Sektor kreieren.


    3. Macht und Schicksal oder Zeitalter der Rebellion kaufen. Das kann glaube ich schnell teuer werden (60€ für ein Grundregelbuch und ein Abenteuerband)

    4. Herrscher von Nal Hutta oder Maske der Piratenkönigin auf Englisch lesen, wobei meine Englischkenntnisse nicht sooo gut sind. (Ich glaube nicht, dass diese noch offiziell übersetzt werden, oder...?)

    5. In eine neue Rollenspiel Welt eintauchen. Ich war bis jetzt nur Spielleiter von am Rande des Imperiums und habe schon in einer Englischgruppe ein Rollenspiel in der Welt von Herr der Ringe gespielt. Beide haben mir gut gefallen, aber am Rande des Imperiums ein bisschen mehr. Ich weiß nicht, ob dass Herr der Ringe Rollenspiel offiziell war (Wir mussten uns am Anfang einen Platz in einer Karavane sichern). Wenn andere Rollenspiele genau so teuer sind, wie die Star Wars Rollenspiele, würde ich eher zu Punkt 3. Tendieren.

    Was Würdet ihr mir empfehlen:?:

    Was habt ihr gemacht, als ihr mit am Rande des Imperiums durch wart:?:

    Gibt es andere einfache, billige und schöne Rollenspiele:?:

    Kennt ihr eine möglichkeit legal und billiger an Macht und Schicksal oder Zeitalter der Rebellion zu kommen:?:

    Hat jemand eine Anregung für ein Abenteuer im Corelianischen Sektor, in das man die kleinen Episoden einbinden kann:?:

    Wie schwer ist es, sich ein eigenes Abenteuer auszudenken:?:

    Gibt es doch die Übersetzung von Herrscher von Nal Hutta oder Maske der Piratenkönigin und ich habe es nur nicht gefunden:?:

    Kann man Im Schatten der schwarzen Sonne auch zu fünft spielen:?:

    :?:

  • Du brauchst nur interessante SCs ein paar NSCs mit wieder Erkennungswert ein paar Antagonisten dann hast schon die halbe Miete. Diverse StarWars Wiki füttern dich weiter mit Ideen und Orten. Der Rest entwickelt sich dann hast eine dynamische Geschichte die zu den Charakteren auch passt. Nicht so gescriptete 0815 Hol-bring/Beschütze-bring Abenteuer die nie wirklich passen.
    Die anderen Regelbücher brauchst du nicht du kannst dir alle SkillTrees in FFG Forum hoch offiziell runterziehen. Die einzigen Bücher die ich dir Empfehlen würde wären die Era Books da hast noch genug Kampagnen Ideen dabei ^^
    Dann brauchst nur noch ein gutes Kampagnen Theme und los gehts

  • Es gibt so viel gratis-Material für Star Wars ... wir spielen seit über einem Jahr regelmäßig alle zwei Wochen für sechs Stunden, und ich könnte noch locker ein paar Jahre weitermachen: http://www.legendsofthegalaxy.com/Adventure-Downloads/ ... eine kleine Auswahl.

    Wenn du eigene Sachen entwickelst, empfehle ich dir unbeding the NPC Karten; da brauchst du dich um keine NPC-Erschaffung kümmern, sondern nimmst alles on-the-fly wenn du es brauchst! Halte ich auch bei vorgefertigten Abenteuern für unverzichtbar ... welche Spieler folgen denn schon dem vorgegebenen Pfad? :)

    swr01 Star Wars Roleplaying Adversary Deck: Scum and Villainy Adversary Deck
    swr02 Star Wars Roleplaying Adversary Deck: Imperials and Rebels Adversary Deck
    swr03 Star Wars Roleplaying Adversary Deck: Citizens of the Galaxy Adversary Deck
    swr06 Star Wars Roleplaying Adversary Deck: Creatures of the Galaxy Adversary Deck
    swr07 Star Wars Roleplaying Adversary Deck: Imperials & Rebels II Adversary Deck
    swr08 Star Wars Roleplaying Adversary Deck: Hunters & Force Users Adversary Deck

    EDIT: Du kannst auch die alten D6 Sachen verwenden - mit den obigen Karten ist das alles ohne Konvertieren problemlos möglich! Die gibt's übrigens auch gratis:

    http://www.d6holocron.com/downloads/wegadventures.html