Bogen für DSA5 Tierbegleiter - was muss drauf?

  • Ich möchte ein Tierdokument (vermutlich eine Auswahl) erstellen um die ganzen Fertigkeiten aus aventurische Tiergefährten schöner fest zu halten. Da das hier mehrere Fragen sind und nicht in die "schnelle Fragen" Kategorie passt, schreibe ich hier.

    • Habe ich eine Regel übersehen, die die möglichen Talente für Tiere einschränkt? Es ist verständlicherweise nicht sinnvoll, dass ein Pferd Sternenkunde hat, aber bei einem Raben als Vertrautentier könnte man darüber reden. In den Regeln habe ich aber nichts dazu gefunden das Tieren z.b. das Zechen grundsätzlich verbietet.
    • Nur Schildkröten haben Schicksalspunkte, richtig?
    • Können, laut Regeln, z.b. Affen Waffen führen?
    • Können Tiere sowohl Karma als auch Magie haben?


    Falls jemand per google hier drauf stößt: hier ist ein bogen für dsa4

    http://thinkingstone.github.io/dsa-documents/…nta4/index.html

  • Zu den Waffen: Ich glaube, fortgeschrittene Waffen sind nicht möglich (vergleiche Werwölfe und Lykanthropische Gabe „Intelligentes Werwesen“), aber sowas wie einfache Knüppel sollten gehen. Zumindest bei den größeren Affen (vgl Kalekke)

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik