Die neuen Kartensets

  • Hey,

    mein erster Eindruck zu den neuen Kartensets.

    Xanathars Zauberset: die neue Einteilung mit der Markierung unten an der Karte ist gewöhnungsbedürftig. Sonst sind alle Karten dabei, die noch gefehlt haben für unsere Gruppe.

    Die Magic Items sind gut illustriert und ersparen mir das selber zeichnen :)

    Die Monsterkarten sparen einem die Zeit, im MM zu blättern, so hat man seine Auswahl hintem Schirm liegen und eine deutlich bessere Übersicht.

    Nun das weniger schöne:

    Alle Kartons sind schlecht oder gar nicht geklebt, nach dem auspacken haben sie sich zurück in ihre Form vor den Falten bewegt. Leimspuren oder Reste davon sind nicht zu sehen, ka ob da überhaubt geklebt wurde.

    Mehr als 40 Karten aus dem Magic Item Set sind mit allgemeinen Bildern versehen, auch wenn im DMG diese Bilder vorhanden sind. Keine Zeit mehr gehabt oder keine Lust ?

    Es fehlen die Items aus Xanathar, lMoP,und anderen Modulen.

    Bei den Monsterkarten ist nur ein Tier vorhanden, die Blutmücke, wo sind die Wölfe, Bären, Dinos usw. ? Da hätte ich mir mehr gewünscht gerade für den Druiden.

    Und es fehlen sämtliche NPC´s , keine Banditen, Schläger o.ä. im Grunde ist nur das halbe MM vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (30. November 2019 um 10:13) aus folgendem Grund: ergänzt

  • Jap, ich hab auch alle Kartensets gekauft und bei zweien sind die Schachteln sofort auseinander gefallen. Mit Kleber selber nachgeklebt, nun halten sie.

    Und das mit den fehlenden unterschiedlichen Grafiken bei einigen Karten finde ich auch schwach. Da hatte ich mir doch etwas mehr erhofft!