Lieblingszauber

  • das hab ich nur einmal gemacht und öfter würde es der sl auch nicht zulassen!
    es war gegen die blutigen sieben und es war wie wir es ausdrücken ne "coole aktion" ein einmaliges ding!!!!! B)

    das war pg vom feinsten denn bei diesen kapf hab ich keinen einzigen lep verloren :lol::lol:

    es war ein stufe 17 magier aus al´anfa mit zweitstudium in mirham!!!!!!!
    lustiger typ! lustige zauber die ich ausprobieren wollte um sein potential mal so richtig zu prüfen!

  • Naja meine Lieblingszauber sind der "Stein Wandle" ka warum ich find Golems einfach nur klasse.
    Dann der "Schwarz und Rot" einfach klasse, wenn man irgendjemand aus dem weg räumen will den man nicht mag.
    Paralysis ist auch nicht schlecht, wenn man mal Ruhe haben will oder der Imperavi den kann man auch gut im Kampf verwenden.
    Die Invocationen sind nicht schlecht dauern aber viel zu lange, aber wenn man dann mal seinen eigenen Dämon hat dann wirds echt lustig.

    No one likes us - We don`t care!

  • Nun ja, der Stein Wandle ist ja auch bekannterweise die beste und wirksamste magische Waffe die es gibt - wenn er nur funktioniert.
    Der Schwarz und Rot ist mir allzu auffällig, Dämonologie zu gefährlich und versteinerungssprüche auch 0-7 Meter Entfernung zu gewagt.
    Elementarsprüche aller Art sind nicht so Risikobehaftet und haben teils erstaunliche Effekte. :lol:

  • Ich mag so kleine wenig mächtige, aber nützliche Zauber wie Attributo, Sensibar oder Manifesto.
    Ebenfalls gefallen mir effektvolle aber nur in bestimmten Situationen nützliche Zauber wie Wettermeisterschaft, Weisheit der Bäume oder Krötensprung.

  • ganz klare Kiste den Corpofrigo auf ZfW 20 in der Achaz Repräsentation.

    "Hallo Herr Drache, ist ihnen kalt!" B)

  • Die Mirhamer/Borbel Zauber Hartes Schmelze, Weiches Erstarre, Brenne und natürlich der Desintegratus, wenn man denn grad die AsP hat, sind immer wieder praktisch. Für den alltäglichen Kampf unterstütze ich lieber die Kämpfer mit Blitz, Duplicatus und mit speziellen Charakteren auch mal Karnifilo.

    Ach ja, und die Kombination Jähzornhexe und Druide mit Böser Blick (Hass) ist zwar mit Vorsicht zu genießen, gewährt aber mit absoluter Sicherheit durchschlagende Resultate - manchmal leider in die falsche Richtung...

  • @Chrysagon

    Wie willst du den zauber in der Achaz-Rep. so hoch bekommen ???

    Du brauchst eine Eigenschaft 20 wenn du in einer Fremdrepräsentation lernst.
    Außerdem wer lehrt dir den???


    Cifer
    Die Kombination ist genauso interessant wie der besagte Druide und ein Blutrausch-Söldner (Zwerge sind zwar schwerer zu verzaubern hauen aber mehr rein :lol::lol::lol: )

  • Einer meiner absoluter Lieblingszauber ist der Tempus Statis. die Zeit zu verändern muss auch für einen Magier eine große Herausvorderung sein, und außerdem kann man mit dem Tempus Statis ein paar gefährliche situationen Entschärfen, die ohne diese Temporalmagie fast unlösbar wären.
    Als weitere Favouriten sehe ich auch den Kulimantio, weil dieser Zauber auf nichts als dem Zufallsprinzip beruht. die kosten und der schaden werden unabhängig gewürfelt und dass ist auf jeden fall ein sehr interessantes Prinzip.
    Weiter Sprüche gibt es zwar, aber die wurde hauptssächlich ja schon alle genannt.
    :lol::lol::lol:

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Der Tempus Stasis hat meiner geweihten Magierin bereits das Leben gerettet - als Wegwerf-Artefakt. Anders würde ich ihn auch keinem Spieler zukommen lassen und selbst auch gar nicht haben wollen. Zu viel Macht verdirbt den Spaß.
    Und die Zeitmagie im Allgemeinen ist - obwohl Spielermagier viel zu wenig AsP für mächtige Nutzung haben - einfach zu Stark. Sie setzt sich mit der 4. Dimension auseinander, die man sich nicht einmal vorstellen kann. Und alleine diesen Umstand finde ich ausreichend, die Zeitmagie vollständig in die Hand übergöttlicher Wesen zu legen (bzw. Verhüllten Meistern, die sowieso eine Manifestation von wer-weiß-wem sein könnten).

    Ein weiterer schöner Zauber ist und bleibt der Arcanovi. Artefakte sind und bleiben - vor allem in Zeiten mit wenig AsP - der Renner. Mit Infinitum ein wahrer Schatz.

    Man nehme einen Wurfdolch oder ein Skraja, spreche Kulminantio und Transveralis drauf, infinitisiere das Ganze und schon kann man Ritter schlachten gehen.....

    Oder Pfeil und Bogen. Bogen mit Adleraug und Falkenauge infinitisieren. Den Pfeil mit Objektum Fix, Auge des Limbus und Transversalis infinitisieren. Viel Spass bei der großflächigen Vernichtung von Stadtzentren.....

    Ansonsten den Tempus Stasis auf einen Schmuckgegenstand infinitisieren (so, dass er täglich beliebig wiederholbar ist meine ich) und als Aktivator eine unparierte Attacke setzen.

    Und noch mehr Spaß beim Würfeln der Proben.....

    (Verzeiht mir die Entgleisung, aber ich muss das jetzt posten)

  • die benannten Sprüche sind sicher sehr reizvoll, nur ist es in wenigen Runden üblich den Invinitum zuzugestehen. Geht mit dem Arcanovi ja auch noch leidlich, hat aber nur das Problem, das seit den vierer Reglen beim wiederaufladen der W20 zu Rate gezogen werden muß, um zu sehen, ob die Matrix des Arcanovi Schaden genommen hat (10%). Und genau damit werden die investierten permanenten ASP ziehmlich unleistbar verschwendet :boese:

  • Zitat

    @Chrysagon

    Wie willst du den zauber in der Achaz-Rep. so hoch bekommen ???

    Du brauchst eine Eigenschaft 20 wenn du in einer Fremdrepräsentation lernst.
    Außerdem wer lehrt dir den???


    Ich habe ja nicht geschrieben, das der Zaubernde ein MAgier sein muss, oder?

    Als Achaz sollte das kein Problem darstellen.
    Preis-Leistung ist bei diesem Spruch genial, da die Kosten konstant sind und da die meisten Drachen auch noch Kälteempfindlich sind :gemein:

  • Keineswegs alle (auch nicht alle archaischen) Achaz verehren noch Pyrdacor, obwohl dieser "Heilsbringer" immer noch bei manchen in hohem Ansehen steht. Für genauere Informationen schlag mal bei der Religionsbeschreibung der Achaz in G&D nach. Die Frage ist eher, ob der Achaz den Drachen vielleicht selbst als H'ranga ansieht, den man besser nicht stört...

  • Ich denke ein Achaz erkennt ohne weiteres den Unterschied zwischen einem Drachen und einem H'ranga, allerdings würde er wohl kaum wie ein Zwerg einen Schlachtplan schmieden und sofern er aus einer archaischen Kultur kommt eventuell auch die Gewissheit besitzten, das sein Volk einst nur die Dienerrasse war.

  • Meine Lieblingsprüche sind im Moment: Große Gier und Große Verwirrung.
    Obwohl der Zorn der Elemente auch nicht schlecht ist.
    Generell finde ich Herrschafts- und Einflußzauber ganz lustig. Es gibt doch kaum etwas schöneres als den Taschendieb, der einem die teuren Dukaten geklaut hat, zu den Gardisten zu schicken, damit er all seine Verbrechen gestehen kann :gemein: .

  • Im Moment spiele ich einen Magier von einem Lehrmeister der an der Halle des vollendeten Kampfes unterrichtet hat jedoch dann gefeuert wurde, jetzt ist er Horasreich feindlich, Schaden- und Formzauber spezialisiert, Kulminatio als tollster spruch sonst nicht so toll

    ________________________________________________________________

    Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Borboradianer, das sind Hammersprüche! Wie gern würde ich einen davon beherrschen. Könnt ihr mir einen Angriffszauber davon nennen (einen guten)? Vielleicht werde ich dann im Kampf nicht immer so schnell abgemurxt.
    Abbadon

  • das problem bei den meisten borbaradianerformeln ist, das man den gegner anfassen bzw berühren muss also sind sie im kampf nicht so praktikabel!

    brenne is nen guter zauber im kampf sowie panik überkomme euch !! :lol:

  • @Abbadon

    Du bist dir im klaren darüber, dass jeder, der einen Zauber in borbaradianischer Rep. wirkt sich auf's höchste Strafbar macht.
    Ich glaube darauf kommt die Todesstrafe, weil man an den Grundfesten von Alveran, Aventurien und dem Kaiserreich rüttelt, die im allgemeinen feststehen und unangreifbar sind.


    Zugegeben die Sprüch sind schon effektiv und haben coole Effekte, aber das Risiko ist mir zu groß.

  • Na ja das mit den Borbaradianersprüchen ist schon richtig, allerdings wären da nicht die deborbaradianisierten Varianten ...
    Und für den Kampf eignet sich wohl eher keiner (Nahkampf)