Lieblingszauber

  • naja der aus al anfa verfügt je nach zwei aber über die dementsprechenden mittel um einen kampf zuende zu bringen!
    nochmal zu imperavi: er dauert zu lange!!!!!! und beschwörungen auch!!

  • Natürlich dauert der etwas, es sind aber auch nur 10 Akt und man kann ihn immer noch verkürzen 5 , 2 u.s.w is nur um 4 punkte erschwert für Gildenmagier glaub ich.
    Aber wie Sulvedor schon sagte kann man ihn noch zu anderen sachen benutzen nicht nur zum kämpfen, der braucht zwar 13 Asp dafür "behält" man den unfeiwilligen aber auch zfw* Stunden unterkontrolle man kann ihm zwar nur einen befehl geben aber das macht ja nichts, wenn du ihm sagst Beschütze mich hast du für einige stunden einen Beschützeran deiner Seite, das kommt drauf an wo man gerade ist dort kann es ganz schön nützlich sein.
    Und zu den Elementaren die kann man sehr gut einsetzen. Mein Graumagier aus Drakonia hat z.B. einen seiner kameraden aus dem gefängniss holen können dank dem Dshinenruf -Transport durch element-.
    Momentan spiele ich einen Schwarzmagier Fasar der ist meiner meinung nach besser als ein Kampfmagier.
    Ausserdem beherrst der auch einen Kampfspruch den Fulminictus, der geht zwar nur gegen Denkende Wesen, also nicht gegen Untote, im grossen und ganzen ist der Schwarzmagier sowieso ziemlich nutzlos gegen Untote, aber irgendwo hat jede Akademie seine Nachteile.

  • Kinners, ich liebe vor allem drei Zauber:
    Den Zauberzwang, damit kann man leute wirklich dazu bringen, dinge zu tun, die sie nicht tun wollen
    die halluzination, dagegen kann jede illusion abstinken gehen, weil das opfer sich seine illusion selbst kreiert
    und der impersona, weil der mit ein wenig schneiderkunst eine menge kämpfe vermeidet und einem zugang zu allem möglichen verschafft. je autoritärer die person, die man kopiert, desto besser, niemand wird sich trauen nachzufragen.

  • jau der Salamander ist definitiv heftig es reicht ja schon wenn mann sich die haut eines Nashorns verpast von denn restlichen möglichkeiten ganz abgesehen.

    ich finde die Form Zauber eh am besten Mein Druide bevorzugt denn Leib der Erde mit der Modie wo man sich selber fast in ein Elementar verwandelt man muss nur zwischen 1-18 Kr in dem element verbringen bei Humus einfach Rückwärts in den Boden fallen lassen und wenn man wieder da ist dann wirds lustig. :gemein:

  • @ Biohazard
    da würde ich aber den zauberzwang bevorzugen um mir einen diener zu schaffen wie Mechbert es beschrieben hat! der imperavi geht glaub ich in seiner einfachen form nur dann wenn es dem opfer nicht das leben kosten kann. dazu bräuchte man die andere variante die wesentlich länger dauert ausserdem mussst du dein opfefr lange fixieren um ihn zu verzaubern!
    weiss nich ob das beim zauberzwang auch so ist aber ich kann mich noch an ein ab erinnern wo das auch drinn vorkommt und der zauberzwang durch ein schriftstück wirkt
    [[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]ich glaub es war "die attentäter" und galotta befiehlt jemande mit dem schriftstück den kaiser zu töten[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    @ Mechbert
    der impersona ist wirklich ein guter zauber um sich für jemand anderen auszugeben! aber der is so teuer :(

    @ Gilia
    der salander is auch nicht schlecht besonders die magier aus tuzak können da ein lied von singen denn sie sind die meister der verwandlung von lebewesen.

  • Was haltet ihr eigentlich vom Gliederschmerz ?

    den nutzt ein Magier in meiner Gruppe als einzigen Kampfzauber, immer und überall... was würden andere Leute davon halten (bin nich so in der Magie bewandert)

  • der gliederschmerz ist ein guter zauber um jemanden kampfunfähig zu machen aber ich hab im moment den codex nich da und weiss nich wie lange der dauert!

    kann das mal bitte einer tun??

  • ZfP* mal 10 KR
    kostet 8 Asp

    Ich persönlich mag Illusionen aller Art.
    Damit kann man Leute verwirren (vor allem im Kampf praktisch) und Geld verdienen (Hofillusionisten werden gut bezahlt)
    Außerdem ist es ganz einfach stylisch wenn man mit jemanden redet und hinter sich einen großen Leibwächter stehen hat ( 4m Golem, 2,5m Thorwaler,...)

    Vor allem kann man viele dumme und lustige Sachen damit machen. "Ein Drache? Wo?" :lol:

  • nich die wirkungsdauer ich meine die zauberdauer!!! :(

    illusionen bis auf den impersona sind nich so mein ding. da ist die beherrschung besser und der thorwaller der dann hinter mir steht kann mich auch wirklich beschützen, denn der is keine illusion sondern echt!!!!!!! :cool2:

  • Natürlich können dich Illusionen beschützen:
    1. Vermeiden sie den Kampf. Wenn die Waffen gezogen werden hast du schon was falsch gemacht (in guter alter Shadowrun Mentalität)

    2. Können sie dir bei der Flucht helfen. Wer wird schon überprüfen, ob die kaputt aussehnede Brücke WIRKLICH kaputt ist???

    Ganz klar, die wirkungsvollsten Zauber sind immer von der Situation und dem Meister abhängig. Es kommt halt darauf an, welcher Spielstil bevorzugt wird. Wenn man eine Gruppe aus Rondra-Geweihter, Krieger, Schwertgeselle und Magier hat, dann wird der Magier als Illusionist sicherlich einen schweren Stand haben... das sieht mit einem Phexgeweihten, einem Einbrecher und einem Streuner in der Gruppe sicher anders aus.

  • Zitat

    Natürlich können dich Illusionen beschützen:


    klar aber es ging mir ja auch nur um die stofflichkeit des thorwallers der hinter mir steht.

  • Klar ist der Zauberzwang nicht schlecht, aber er kostet gut das doppelte, die Zauberdauer ist 3 Spielrunden lang und nicht wie beim imperavi 10 akt. Beim Imperavi brauch man das opfer nur anzusehen bei dem zauberzwang muss man es berühren. Man hat eine mindest erschwerung von 7 die beim Imperavi auch wegfällt. Das heisst das selbst Orks +7 sind. Der Dauerhafter Diener vom Imperavi hingegen kostet nur 21 und nicht 27, und man braucht nur 1 spielrunde ZD + berührung der hält zwar nicht wie der Zauberzwang (solange bis der Auftrag erledigt ist )
    dafür hält er zfp* tage und man kann ihm anstelle von nur einem Befehl zfp* befehle geben.
    Natürlich kann das Opfer jede Stunde eine Mut probe machen um meine zfp erschwert , wenn es sein Sicherer tod ist oder gegen irgendwelche Prinzipien verstösst.
    Und ich finde die Halluzination auch ziemlich hart, obwohl die nur gegen eine Person ist.

  • was geht über den motoricus? das ist DER universalzauber. man kann nicht nur so ungefähr alles hochheben und aus dem weg schaffen, sondern auch mal ebend den gegner an den baum hängen (oder erwürgen :gemein: )
    auch ggnaz oben bei mir steht der salander mutander, der ist aber leider so schwer und unbekannt. :(

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Tja, ihr scheint ja alle ziemlich viel zu kämpfen...
    Die Zauber, die ich in letzter Zeit am meisten benutzt habe sind eindeutig Odem und Occulus!

    Wenn's trotzdem hart auf hart kommt ist mein Lieblingszauber der Paralysis, schnell und effektiv... :lol:
    Auch immer gut ist der Fortifex (+Zauberspeicher) - überlegt es euch mal! (Bogenschützten? :cool2: )

    Am liebsten benutze ich (als begeisterter (eigentlich-)Feuerelementarist) den "Brenne" in der Inferno Variante mit Applicatus: brutzel.... :cool2::lol:

    Klar, die Kampfzauber sind cool, haben mächtige Effekte, etc.. Aber ganz ehrlich: Ich überlege mir lieber zweimal, ob ich diesen Gegner da vorne jetzt unbedingt rösten muss, oder ob's nicht auch der Auris Nasus/Blitz/Somnigravis/etc. tut. Und benutze die gesparten Asp um den Rest des Tages mit ein paar stimmungsvollen Altagszaubern aufzulockern!

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • Der Corpofesso dauert 5 Aktionen.

    Ich mag auch Alltagszauber, wie den Manifesto und den Motoricus.

    Kerze anzünden oder Getränk kühlen für nur 3 Asp.
    dinge durch die Luft schweben lassen kann auch recht lustige Effekte geben.

  • Stimmt, der ist MANIFESTO isr wirklich cool. WEnn man dann ncoh mit dem Meister abspricht, ob er statt 30sek nur noch 3 oder so dauert (nach DSA3 zumindest), kann man ihn wirklich überall einsetzen.

    dilandau:
    :rolleyes: Bevor ich jemanden mit dem MOTRICUS an den Baum hänge kann ich ihn auch mit nem Mega-Igni rösten. bedenke die Kosten (Stein*Strecke oder so, jedenfalls horrend!![wieder mal nur DSA3])

  • @Anopheles

    Man kann mit einem Motoricus niemals einen Menschen an einen Baum hängen, denn die Maximallast beträgt ZFW Stein also höchstens 15 -20.
    Aber er ist praktisch um seiner Eitelkeit zu fröhnen, denn wer steht schon auf um sich ein Glas Wein zu holen?
    Man kann damit übrigens recht gut "Wilde" von der Macht eines Magiers "überzeugen", denn wer kann schon Dinge (auch wenn es kleine sind) durch die Luft schweben lassen?

  • Mein lieblingszauber .. naja erstmal der Reversalis ^^ .. dann verlängert sich schonmal die liste meiner möglichen sprüche da ich alle möglichen sprüche einfach reversal wirken kann ..
    naja und sonst sind transversalis praktisch .. und reversalis Invocatio maior ist immer wichtig gg .
    naja sonst find ich auris nasus als universal einsetztbaren zauber sehr genial .. man kann mit illusionen ja soviel machen ^^

  • Zitat

    da ist die beherrschung besser und der thorwaller der dann hinter mir steht kann mich auch wirklich beschützen, denn der is keine illusion sondern echt!!!!!!! :cool2:


    Ja, aber mit Illusionen kannst du auch eine halbe Heerschar hinter dich stellen.
    Wer überprüft schon ob die echt ist? *Stubs* "Bist du ein echter Söldner?" *trapp trapp, Stubs* "Und du?" *trapp trapp, Stubs* "Du vielleicht?" :lol:
    (Kommt natürlich auf die Qualität der Illusion an. Eine Armee die kein Geräusch macht und sich kein stück bewegt ist natürlich unglaubwürdig)

    EDIT: Außerdem kann man damit jede Menge spass haben.