Verfluchte Menschen (Bestie) - Meistertipps

  • Hey,

    ich suche für ein selbstgeschriebenes Abenteuer eine Verfluchung. Dabei sollte folgendes erfüllt sein:

    1. Nichts langweiliges/bekanntes (Vampir, Werwolf, ...)
    2. Der Mensch verwandelt sich aufgrund dieses Fluches immer wieder in eine Bestie
    3. Bestie ist stark genug, um einzelne Helden zu besiegen. (also einfach realistisch stark)
    4. Nicht durch normale Waffengewalt zu besiegen (man braucht etwas bestimmtes, oder man muss etwas bestimmtes machen): Nachforschungen
    5. Es muss nicht unbedingt aus der DSA-Welt stammen. Wenn es aus euren Köpfen oder der Mythologie kommt, ist das auch super.

    Die Schwarmintelligenz kennt da sicherlich mehr als ich :)

  • hexe

    danke für den Vorschlag aber das würde nicht ganz passen:

    Meine Helden sollen idealerweise den/die Verfluchte/n finden und nichts vom Fluch wissen. Es soll eher ein größeres "Nebenquest" werden.

    Ich finde die Idee im Abenteuer aber nicht schlecht und werde mal darüber nachschlafen. Vermutlich wird es aber ein etwas direkterer Gegner.

    Auf der anderen Seite gefällt mir das nicht kämpferische lösen des Fluchs.

  • Die Panaq-Si, ein verfluchter Waldmenschenstamm, könnten sein, was du suchst. Die neigen so schon zu Kannibalismus, verwandeln sich aber dazu nachts in Bestien.

  • @Windweber

    Danke :) da finde ich nicht genug Erklärung zu, um es abgerundet einzubinden. Es scheint mir etwas zu flach zu sein (zumindest im Wiki)

    ElessarVomHinterhof

    Danke :) finde ich super! Den Rugaru finde ich dabei noch etwas unspannend, aber:

    Rakshasa, Shtriga, Tulpa, Wendigo geben interessante Ideen, die sich mit der Idee des Rugaru verbinden lassen.

    Hat mir sehr geholfen ;)

  • Vielleicht findet sich im Witcher Universum noch was?

    Ein optisch abgewandelter Karakil vielleicht? (Zumindest nach den Büchern sind die, und auch viele andere Vampire wie Bruxae, ein beinharter Kampf für die Hexer, welche sich sehr ordentlich vorbereiten müssen.) Ich würde es dann nicht als Vampir klassifizieren, sondern als Verfluchten eben und statt Silber vielleicht mal ein „ungewöhnliches“ Material (Mindorium? Bronze?) als Verwundbarkeit. Und wenn man die extra Meile noch gehen will, kann man auch noch Alchimica entwickeln, die gegen bestimmte Fähigkeiten resistenter machen oder so.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik