• Ich bin mal wieder auf der Suche (wie so oft ;) ).

    Diesmal suche ich Informationen über das Volk der Amazonen sowie die Zwerge im Allgemeinen. Gibt es Internet-Seiten die sich mit diesen Themen beschäftigen. Ich dachte an den Stil der Elfenlande.

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • zwerge: "die zwerge aventuriens" in "dunkle städte, lichte wälder" (dsa3)

    an sonsten zu beiden die "klassischen" quellen der mythologie, das hilft schonmal recht gut weiter. zu dsa-amazonen gibts noch div. abenteuer und romane, da müsste ich aber zu hause mal nachgucken...

    immer ein guter tipp: google, google und nochmals google :mrgreen:

  • Richtig , morgenstern.
    Und beim googlen habe ich folgenden Link gefunden , der angeblich geradezu wie geschaffen für Zwege sein soll.
    http://home.pages.at/wulfborzagh/

    Man betritt eine Taverne namens " Axt und Krug " ( klingt doch schon sehr zwergentypisch , oder ) und wird vom Wirt ( na was ist der wohl ? ) begrüßt..............

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Über Amazonen (nicht aus dem Internet, sondern so zugänglich)
    Der Roman "Die Gabe der Amazonen" von Kiesow. Er ist ein alter DSA-Roman, von daher in der Darstellung nicht ganz aktuell und richtig, aber es stehen doch einige Informationen drin.

    Das Solo-AB "Für die Königin, für Rondra!". In meinen Augen eine der besten Quellen, da dort viel über Kurkum und der täglichen Routine dort drin steht.

    Das Gruppen-AB "Die Göttin der Amazonen", das ich noch nicht gespielt habe und von daher über seinen informationstechnischen Inhalt nichts sagen kann. Das gleiche gilt für das Gruppen-AB "Goldene Blüten auf blauem Grund", ein Nebenabenteuer der 7 G.

    Last but not least wäre dann da noch der Artikel "Rondras stolze Töchter" aus dem Aventurischen Boten Nr. 30, ebenfalls sehr empfehlenswert, da er Herkunft, Lebenseinstellung und ähnliches beinhaltet.

    Ganz allgemein und entsprechend eher oberflächlich das, was in AH und MSZ drinsteht, sowie über die Geweihten der Amazonen im KKO und AG.

    Außerdem steht im Regionalband über Almada explizit noch etwas über Keshal Rondra und deren Königin/Burgherrin drin, ein bißchen was über Yeshinna findet sich im Regionalband über das Bornland.

    Ich erinnere mich, daß es zumindest mal eine Internetseite über Kurkum gab, wo auch eine Karte mit bei war.
    Ansonsten mußt Du bei Internetrecherchen aufpassen, daß die DSA-Amazonen sich doch in ein paar Dingen unterscheiden von unseren irdischen Vorbildern aus der Mythologie.

  • Ein wenig über die Amazonen erfährt man auch noch in 'Das zerbrochene Rad' von Kiesow.

    Zu den Zwergen sind generell die Abenteuer: 'Brogars Blut' und 'Berge von Gold' sowie speziell für Geoden 'Grenzenlose Macht' zu empfehlen.

  • Danke erstmal für die bisherigen Beiträge!

    @morgenstern:
    Gegoogelt hatte ich - bin zu keinem befriedigenden Ergebnis. Primär dachte ich, dass vielleicht jemand direkt etwas brauchbares zur Hand hat. "Dunkle Städte, Lichte Wälder" besitze ich, suche jedoch Publikationen im Internet. Sollte es nichts geben, dann werde ich mich wohl oder übel handwerklich betätigen und so einem meiner Spieler genügend zwergisches Hintergrundwissen zu kommen lassen müssen.

    @Hathumil:
    Der Link hat mich nicht weiter gebracht. Aber Danke für die Bemühung.

    Schattenkatze:
    Die erwähnten Romane und Abenteuer habe ich gelesen und auch schon gespielt - außer "Brogars Blut".

    @Doc:
    Nach "Brogars Blut" bin ich momentan auf der Suche, weil dieses Abenteuer als nächstes auf der Spielliste steht. "Grenzenlose Macht" ist gespielt. "Berge von Gold" sagt mir im Moment nichts? Liegt das AB der Box "Dunkle Städte..." bei?

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • "Das zerbrochene Rad" ist aber wenig informativ, das wenige findet sich auch in den anderen Quellen. "Thalionmels Opfer" ist noch ein Roman, in dem einige Amazonen auftreten, die aus Keshal Rondra kommen, aber das ist ein rechter kurzer Abschnitt, die Burg wird auch nicht beschrieben, und zeitlich spielt der Roman vor 250 Jahren - mir persönlich brachten beide Romane nichts Neues an Informationen über Amazonen.

  • "berge aus gold" ist das zuletzt erschienene dsa-abenteuer von heike kamaris und jörg raddatz... rat mal, um welche rasse es dabei geht ;)