Hilfe, die RatCon verblasst!

  • Hallo Niko Hoch und weitere liebe Ulisses-Mitarbeiter*innen,

    Terminverzögerungen, Fehler in Publikationen, steigende Preise, neue Editionen ... all das sind Rollenspieler*innen landauf, landab und weltweit gewohnt, seit es Rollenspiele gibt - ist mithin inhärent und gehört dazu.

    Aber nun dies!

    Voller Schrecken musste ich feststellen, dass der Druck meiner neuen RatCon-Tasse ausbleicht. Sämtliche älteren Teile haben etliche Spülmaschinengänge unbeschadet überstanden (siehe erschütterndes Beweisfoto). Falls ihr also eine neue Druckerei aufgetan hattet, bitte umgehend zur vorherigen wechseln! Sollte der nächste Pott wieder derart minderer Güte sein, werden die Konsequenzen fürchterlich: Boykott künftiger RatCons und aller DSA-Produkte, Verkauf meiner DSA-Sammlung, nie mehr DSA-Spielrunden, Löschung meines Profils, Online-Petition einleiten, Shitstorms initiieren, Flug nach Haiti um eine Mambo oder einen Bocor auf euch anzusetzen. Muss (vielleicht) zugeben, ich bin (eventuell) eine hysterische Dramaqueen, aber es sind ja bekanntlich immer die kleinen Dinge ...

    Und wo wir schon mal dabei sind, hier eine kurze Liste an Ideen, wie die RatCon noch mehr Spaß machen könnte:

    - zeitigere Bekanntgabe der RatCon-Termine (wie z. B. bei der Feencon oder dem KRK), weil mein Arbeitgeber immer schon bis Mitte Oktober die Urlaubsplanung haben will

    - wieder mehr Programm (Workshops, Lesungen, Vorträge ...), denn die Anzahl der Angebote hat sich seit dem Wechsel nach Limburg ungefähr halbiert

    - nächstes Jahr wieder mit Lesung von Bernhard Hennen und Bernd Robker

    - Escape-Room (gab es ja einmal, vielleicht mit DSA-Thematik bzw. den Leuten von Countdown)

    - ein bunteres Händlerangebot, gerne wieder mit Mittelalter- und/oder Flohmarktcharakter

    - kleine Giveaways (ich erinnere mich an Heiltrunk, DSA5-Relaxball, Rahja-Kondom, DSA-Fächer ...)

    Zwergische Grüße vom Nasenzwerg


    PS: Wem noch was einfällt, gerne ergänzen :)