Kombination "Grauen aus dem Nebel" und "Schrecken aus der Tiefe"

  • Hallo liebe Community,

    vor einiger Zeit haben wir eine neue DSA Abenteurergruppe gegründet. Momentan sind wir dabei in Andergast "Neue Bande und Uralter Zwist" zu spielen.

    Daraufhin kommt dann Ewiger Hass.

    Nun hatte ich mir gedacht, dass wir danach nach Havena gehen könnten und somit die beiden obenstehenden Abenteuer zu spielen.

    Da hätte ich eine Frage an euch:

    Lassen sich diese beiden Abenteuer irgendwie verbinden oder sogar kombinieren?

    Macht das ganze Sinn?

    Dazu muss ich erwähnen, dass ich keines der beiden Abenteuer gekauft oder vor mir liegen habe.

    (Spoiler machen mir nichts aus, da ich eh leite)

    Danke schonmal im voraus!

    MfG Jonas

    Hier könnte IHR Spruch stehen.

  • Ich werde sie mit meiner Gruppe nacheinander leiten. Das Problem ist, dass "Schrecken aus der Tiefe" ein Abenteuer ist, dass in aventurischer Zeit eigentlich einige Jahre zurück liegt. Ich finde man kann es aber gut aktuell umschreiben, hauptsächlich fällt dann der Hintergrund des Albernia-Nordmarken Konflikt raus, der aber nicht zentral ist. Voraussetzung ist aber dass deine Spieler den Ausgang nicht schon aus anderen Quellen kennen (z.B. aus dem Roman "In den Nebeln Havenas").


    Die beiden Abenteuer unmittelbar zu verbinden ist, denke ich, schwieriger. Die Antagonisten und die Thematik sind schon sehr verschieden. (Ist mit etwas Kreativität aber sicher möglich) Aber ich finde auch hintereinander geben sie einen tollen Einblick in viele Facetten und Orte der Stadt.