Krimidinner, Mörderische Dinnerparty, Krimi-Küche usw.

  • So 10-12 Krimi-Dinner haben wir durchaus schon gehabt/gemacht. Die Mitspieler waren gemischt: Rollenspieler, Brettspieler, nicht-Spieler, alles dabei.

    Hat eigentlich immer und jedem viel Spaß gemacht, und jeder hätte gerne wieder gespielt. Allerdings ist die Organisation eines solchen Events bei den vollen Terminkalendern der Menschen heutzutage schon eine ziemliche Herausforderung.

    Huldvoll winkend

    ---Jan van Leyden

  • Da ich in der Vergangeneit bei etwa 4-5 Krimidiner teilgenoimmen habe - als einziger RPGler - kann ich nur sagen, es ist - wenn man es komplett mit Kostümen umsetzt - eher wie Theater mit sich entwicklenten Drehbüchern speziell für jeden Darsteller. Und wenn jeder den "richtigen" Charkater zugeteilt bekommt, macht es richitg Spaß. Und mein letztes Kostüm trage ich übrigens auf meinen Bild, nur ist es mönchmäßig heller. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich mach mal etwas Werbung. Wie schon gesagt, haben wir uns immer kostümiert - diesmal waren wir max. Teilnehmer - 8 Personen.

    Wir haben nur von dieser Firma die Krimis "nachgespielt", wobei ich mich erinnere, das wir wohl am meisten Spaß bei diesem - vielleicht weil wir 8 Leute waren (und meine Rolle unwissend ein "Pausenfüller" war) und ide letzte, woher mein "Rasputin-Kostüm" herkommt ... Titel fällt mir nicht ein.

    Es wurde slles mit einer Kaerma aufgenommen ... leider. ^^

    Dateien

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das ist - glaube ich - oder müßte nachfragen - eine Empfehlung. Es kann sein das zwei Chars absolute "Ablenkungs-NSCs" sind, während alle anderen aktiver in die Story reingearbeitet sind. Einziger Nachteil dieser Spiele - sie sind nur einmalig spielbar!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)