Cyberpunk RED

  • Für die, die es noch nicht mitbekommen haben:

    Truant Spiele lokalisiert zumindest das Grundbuch (Starter Set?) für Cyberpunk RED.

    Für alle wie mich, die sich an den EDO-Elementen im Cyberpunk-Setting bei Shadowrun gestört haben einen Blick wert. Ich bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt und was aus den trashigen (aber auch kultigen?) Elementen bei der Modernisierung passiert.

  • Ich habe das Cyberpunk Red Jumpstart Kit auf Englisch. Mir gefällt es. So weit ich es erkennen kann gibt es (natürlich) Regeländerungen und die Geschichte wird weitererzählt (wobei Cyberpunk V3.0 weitgehend ignoriert wird). Cyberpunk Red schließt die Lücke zwischen Cyberpunk 2.0.2.0. und Cyberpunk 2077, erzählt die Geschichte aber (bisher) nur bis 2045.

    EDO-Elementen

    ?!?

    Falls Du Dich damit auf die Cyberware beziehst, da ist bei Cyberpunk wirklich viel mehr möglich (Ghost in the Shell lässt grüßen) und die Auswirkungen sind nicht ganz so übel, statt zu einem Cyber-Zombie wird man zu einem mörderischen Psychopathen. Und jeder verkraftet den Einbau von Cyberware anders.

    Einige behaupten, dass das neue Cyberpunk Cyberpunk Red heißt, weil CD Project RED Cyberpunk 2077 macht, aber laut Mike Pondsmith stimmt dies nicht. Man hat sich den Namen überlegt kurz bevor CD Project RED angefragt hat, ob man die Lizenz für das Computerspiel haben kann.

  • Nein, damit meinte ich Elves/Dwarves/Orcs.

    Diese sind als "Metahumans" bei Shadowrun vertreten. Habe nichts gegen diese Völker in anderen Settings als High Fantasy - als Xenos bei WH40k finde ich die Idee sogar sehr witzig. Bei einem Cyberpunk Setting hat mich das immer gestört. Geschmackssache.

  • Diese sind als "Metahumans" bei Shadowrun vertreten. Habe nichts gegen diese Völker in anderen Settings als High Fantasy - als Xenos bei WH40k finde ich die Idee sogar sehr witzig. Bei einem Cyberpunk Setting hat mich das immer gestört. Geschmackssache.

    Dafür gibt es einen Grund. In Shadowrun Returns konnten Unterstützer (und alle, die irgendwie an den entsprechenden Code gekommen sind) nachlesen, wieso Metamenschen und Magie bei Shadowrun existieren. Kurz gesagt, Mike Pondsmith war schneller.

    Folglich kann ich Dich nicht für mein Shadowrun-mit-Cyberpunk-Regeln-Projekt gewinnen, oder?