Dämonologie - Zusammentrag

  • Den Zwölfen zum Gruße,

    Ich spiele nun schon einige Zeit eine Puniner Dämonologin und hatte nun folgende Situation recht oft: „Wie genau lief das nochmal mit der Beschwörung und Beherrschung?“

    Um das allen interessierten in Zukunft zu ersparen hatte ich also die Idee, alle wichtigen Informationen hier kompakt! zusammenzutragen. Hier kommt ihr ins Spiel, denn ich habe nur sehr begrenztes wissen in diesem Thema und hätte darum gern einige fleißige Mitglieder zum Tippen hier ;)

  • Alrik Kroninger 29. Oktober 2019 um 01:32

    Hat den Titel des Themas von „Dämonologie - Zussanentrag“ zu „Dämonologie - Zusammentrag“ geändert.
  • Mir ist bewusst, wie Du Diskussion getagt hast. Ich habe meine 4.0er Zusammenfassung nur erwähnt, um zu verdeutlichen, dass das durchaus kein Aufwand ist, den man nicht auch alleine stemmen kann. DAs Wort "mutmaßen" drückt eine Vermutung aus. Wie soll ich Dir auf dieser Basis einen Link senden? Vielleicht machst Du einfach mal einen Anfang hier in der Diskussion, um andere zum Mitmachen zu animieren.

  • Dämonenbeschwörung Zusammenfassung:

    Beschwörung:

    - Beschwörungsschwierigkeit

    + Qualität Wahrer Name

    + 1 Schwert

    + 2 Kleidung (Schwarzes Gewand, barfuß)

    + 3 Affinität zu Dämonen

    +/-3 Zeit(Sternenkonstellation)

    +/-7 Ort

    +/- 7 Passende/ unpassende Donarien

    - Eigenschaften des Dämonen

    + Alchemika (Kerzen, Kreyde)

    - Wunden etc.

    --> Invocatio Integra ZfW +7 (+ TaP*/2 aus M/Z (+Beherrschung)& + TaP*/2 aus Magiekunde (+Beherrschung)

    Zfp*= 3/Punkt Erleichterung Beherrschung; Modifikation (WdZ 178); 4/zus. Dienst; 3/10%Kostenersparnis;


    Beherrschung

    (Mu+Mu+Kl+Ch+ZfW)/5=KW

    - Kontrollschwierigkeit

    + 1/3Wahrer Name

    + 1 Schwert

    + 2 Kleidung (Schwarzes Gewand, barfuß)

    +3 Affinität zu Dämonen

    + 1/3 Modifikatoren (Ort und Zeit)

    +/-2 Donarien

    - 2 Blutmagie

    -7/+3 Gesinnung des Befehls

    +1/20% mehr Bezahlung

    - Dauer (-0 Kampf/-1 1SR/-2 1h/-3 8h/-4 1 d)

    + Erleichterung aus Beschwörung (s.o.)

    - Wunden etc.

    + Alchemika (Kerzen, Kreyde)


    Besonderheiten:

    Thargunitoth Beherrschung -1 (Wege ohne Namen)

    Beschwörung/Kontrolle -1/ Pakt +1 (Philosophica Magica)

    Beschwörung-2/Beherrschung/Pakt-1 (Daimonicon)

    Beschwörung/Beherrschung-1(Codex Daimonis)

    Fear cuts deeper than swords.