Collectors Club

  • Kann mir jemand sagen wann die Nachnahme bei CC Bestellungen fällig ist?

    Mit Austeilung der Vorab-PDF

    Oder bei erhalt des Produktes?

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Wir die Nachnahme nicht von der Post eingeholt? Dann ginge das ja erst bei Erhalt des Produkts.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hab halt noch nie erlebt, dass es bei digitalen Produkten möglich war.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Die CC-Produkte sind auch nicht über Lastschrift oder Paypal bezahlbar, sondern ausschließlich über Rechnung. (Die man schon mal übersehen kann, wenn man einfache online-Vergütungen gewöhnt ist, dann bekommt man eine etwas schräge Mahnung ;)) Äh... und über Nachnahme, wie ich gerade dazugelernt habe.

    D.h. dass der ganze CC offenbar etwas "händischer" abgewickelt wird, als der reguläre f-shop-Betrieb.

    Im Zuge dessen vermute ich bei der Zahloption "Nachnahme", dass ähnlich dem Rechnungskauf die Bezahlung nach Leistungserbringung fällig - und erst bei Lieferung der physischen Produkte durch die Post eingezogen wird.

  • Da muss ich widersprechen E.C.D.

    Ich zahle den CC immer über Paypal. Du wirst ja beim Einkauf direkt an den f-Shop verwiesen und dort wickle ich den Kauf dann ganz regulär ab.

    Daher weiß ich nicht, wie du darauf kommst ?

  • Vielleicht mein E.C.D. die Bestellungen aus der Schatzkammer? Die laufen nämlich (zumindest die letzten Male bei mir) tatsächlich über Rechnung ab.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Vielleicht mein E.C.D. die Bestellungen aus der Schatzkammer? Die laufen nämlich (zumindest die letzten Male bei mir) tatsächlich über Rechnung ab.

    Bähm.... ja, die meinte ich, aber korrekt - ich habe da Dinge durcheinander gemixt, denn Sturmkind sprach ja eindeutig von den Vorab-PDF, also explizit nicht von der Schatzkammer. My bad. :dodgy:

  • Frage am Rande zur Schatzkammer: Hat jemand das blau gebunden GRW? Hat das wirklich keine verstärkten Ecken oder ist das Mockup falsch?

    Ich überlege, es mir im Zuge der kommenden Deluxe-Bände zu holen, aber wenn da verstärkte Ecken wären, wäre das blöd fürs Regal.

    Außerdem: Das blaue GRW wurde ja afaik erst später gedruckt, welcher Auflage entspricht der Inhalt?

  • Meinst du Metallecken? Die hat es nicht. Auflage ist bei mir mit "3., überarbeitete Auflage" angegeben.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Mal eine Frage an die Collectors Club Nutzer.

    Ich hab mich angemeldet, ein Buch gekauft, und laut CC Seite ist das verschickt. Aber weder hab bis jetzt eine Mail bekommen, noch seh ich was auf der Ulysses E-Book Seite… Woran könnte das liegen?

  • Mal eine Frage an die Collectors Club Nutzer.

    Ich hab mich angemeldet, ein Buch gekauft, und laut CC Seite ist das verschickt. Aber weder hab bis jetzt eine Mail bekommen, noch seh ich was auf der Ulysses E-Book Seite… Woran könnte das liegen?

    Es ist nicht ganz klar, wie du das meinst:

    Du hast ein aktuelles Produkt gekauft, das PDF davon ist als verschickt markiert. Du hast aber keine Mail mit dem Downloadlink bekommen. Ist das so korrekt erfasst?

    Ich würde als erstes die Nachrichten im EBook-Shop checken. Selbst wenn eine Mail im Emailpostfach verschluckt wurde, sollte da ja ein DL-Link vorhanden sein.

    Ansonsten macht es vielleicht Sinn, du wirst konkret und gibst an, welches Produkt du wann gekauft hast.

  • Mal eine Frage an die Collectors Club Nutzer.

    Ich hab mich angemeldet, ein Buch gekauft, und laut CC Seite ist das verschickt. Aber weder hab bis jetzt eine Mail bekommen, noch seh ich was auf der Ulysses E-Book Seite… Woran könnte das liegen?

    Wenn du was aus der Schatzkammer gekauft hast solltr das normal zeitnah verschickt werden.

    Wenn du ein normales CC-Ding kaufst dann dauerts meist ne weile. Erdt kriegst irgendwann (teils deutlich später) das preview-pdf und dann nochmal ne ganze weile später erst das print-exemplar.

  • Ok, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Sorry.

    Also ich habe gestern den Kodex der Magie gekauft. Und seit heute morgen sehe ich das der laut CC Seite verschickt ist.

    Im Ulysses E-Book Shop kam bis jetzt aber noch nichts an, auch keine Benachrichtigung oder so. Auch keine Mail.

    Oder geht das jetzt erst noch raus?

  • Das liegt vermutlich daran, dass man das PDF so viel ich weiß nur erhält, wenn man in Phase 1 vorbestellt hat. Die war bei der August-Welle gestern aber schon vorbei, da die zweite Phase mit dem verschicken der PDFs begann. So gesehen hast du den Kodex, soweit ich das sehe, zu spät bestellt, um das PDF zu erhalten. Im Fall der Fälle über Feedback einmal anfragen, ob sie aus Kulanz dich noch mit hineinnehmen.
    Siehe auch die letzten beiden Punkte der CC-FAQ:
    "Jede Produktwelle der Collectibles des Monats durchlaufen vier Phasen.

    Die erste Phase, ist die Vorbesteller-Phase. Diese beginnt mit der Veröffentlichung der Welle und endet mit dem Versand des PDFs. Den Stichtag für den PDF Versand findest du im Newsletter, sowie auf der Collectibles des Monats Übersichtseite.

    Die zweite Phase, ist die Feedback-Phase. Diese beginnt mit dem Versand des PDFs und endet 14 Tage später. Hier kannst du nun Feedback für alle zuvor vorbestellten Artikel abgeben.

    Die dritte Phase, ist die Produktions-Phase. Diese beginnt 14 Tage nach dem Versand des PDFs und endet mit der Auslieferung des physikalischen Produkts. In dieser Zeit wird euer Feedback verarbeitet und das Produkt hergestellt.

    Die vierte Phase, ist die Amazon Feedback-Phase. Diese beginnt mit der Auslieferung des physikalischen Produkts und endet 14 Tage später. Schreibst du in dieser Phase eine Amazon Rezension, erhältst du weitere Punkte."
    und
    "Um ein kostenloses PDF zu den Produkten zu erhalten, musst du folgende Voraussetzungen erfüllen: 1. Du musst über ein F-Shop Konto verfügen und mit diesem Konto schon einmal etwas bei uns gekauft haben. 2. Du musst dich mit derselben E-Mail Adresse im Im Collectors Club registriert haben, welche du auch im F-Shop verwendest. 3. Du musst bei ulisses-ebooks.de mit derselben E-Mail registriert sein. 4. Bei dem Artikel muss es sich um einen Feedback Artikel handeln. 5. Du musst den Artikel in der ersten Phase bestellt haben.

    Sind alle Punkte erfüllt, erhältst du das Vorab PDF. Den Stichtag für den PDF Versand findest du im Newsletter, sowie auf der Collectibles des Monats Übersichtseite."

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Deswegen hatte ich nach dem Datum gefragt. Da warst du für die PDF-Versendung zu spät.

    Ob es da weitere Wellen gibt, solange die Feedback Phase zur Meldung von Fehlern noch läuft, weiß ich nicht.

    Ich würde da an deiner Stelle Ulisses a mailen, kann mir gut vorstellen, dass die da auf Nachfrage kulant sind.