Collectors Club

  • Ich hab’s bis jetzt nur einmal überflogen und sehe ich es richtig das für Golems immer noch keine elementare Variante vorhanden ist?

    Ja, das wurde explizit dort nicht mit reingenommen.

  • Es dauert manchmal noch einen Tag, vielleicht kommen die erst heute. Ich habe die auch noch nicht,

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Bei mir sind die Sachen gestern Abend auch angekommen. Darf ich sagen: Ich finde die Zukunftsversion, die die Helden in der einen Kammer in RK6 ereilt, sehr genial. Ich will, dass sich Aventurien dahin entwickelt! :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das nicht mehr angesehen habe. Könnt ihr mir sagen, ob Ulisses inzwischen auch reine PDFs anbietet? Hatte mich ursprünglich dafür angemeldet, um auch beim Korrigieren vor Druck mit zu wirken. Mein Regal ist aber voll und will das auch nicht mehr.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das nicht mehr angesehen habe. Könnt ihr mir sagen, ob Ulisses inzwischen auch reine PDFs anbietet? Hatte mich ursprünglich dafür angemeldet, um auch beim Korrigieren vor Druck mit zu wirken. Mein Regal ist aber voll und will das auch nicht mehr.

    guckstu und klickstu hier, gibbet PDFs :)

    Es ist jedoch nicht möglich sich beim CC Pdf vorzubestellen und dann an der Korrektur teilzunehmen, ohne die physische Variante zu kaufen.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das nicht mehr angesehen habe. Könnt ihr mir sagen, ob Ulisses inzwischen auch reine PDFs anbietet? Hatte mich ursprünglich dafür angemeldet, um auch beim Korrigieren vor Druck mit zu wirken. Mein Regal ist aber voll und will das auch nicht mehr.

    guckstu und klickstu hier, gibbet PDFs :)

    Es ist jedoch nicht möglich sich beim CC Pdf vorzubestellen und dann an der Korrektur teilzunehmen, ohne die physische Variante zu kaufen.

    danke für den Link zur normalen eBook Seite. Aber das war mir klar :D

    Ja, schade. Dann bin ich weiterhin raus. Danke für die Info.

  • Schreib doch mal an die CC- oder Feedback-Mailadresse, vielleicht lässt sich da was regeln.

    Das ist derzeit nicht eingeplant, weil DriveThru keine Vorbestellung ermöglicht. Man hat also keinen Shop, wo man das Pre-PDF erwerben kann.

    Die normalen Produkte bestellst du ja im F-Shop vor. Das geht bei PDFs eben nicht.

  • Hat jemand Informationen bezüglich der Collectibles des Monats August? Das Nandus Vademecum und einige Hörbücher sind schon seit einiger Zeit im F-Shop vorbestellbar. Bis jetzt war der Zeitraum zwischen Erscheinen im F-Shop und CC nur maximal wenige Tage (wenn ich mich richtig erinnere)

  • Hat jemand Informationen bezüglich der Collectibles des Monats August? Das Nandus Vademecum und einige Hörbücher sind schon seit einiger Zeit im F-Shop vorbestellbar. Bis jetzt war der Zeitraum zwischen Erscheinen im F-Shop und CC nur maximal wenige Tage (wenn ich mich richtig erinnere)

    Es werden zu 99% das Nandus-Vademecum und Hjaldinger-Saga II - Eis werden. Beide sind schon vorbestellbar. Dass bis morgen noch etwas dazu kommt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

  • Sie haben noch die beiden Abenteurer-Boxen mit hinzu genommen.

    Wobei ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll. Besonders begeistert bin ich davon nicht - bin kein großer Fan von fertigen Charakterbögen. Natürlich sind die für Einsteiger gut - aber in der Masse eher unnötig.

    Den Roman werde ich aber auf jeden Fall wieder vorbestellen :)

  • Sind die Heldenbögen der Abenteurerboxen wenigstens die Deluxebögen? Oder nur die ganz normalen?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Rollenspiele von neu bis alt: Twitch

    Meine Lieblingscharaktere:

    Pepelios Claritas - Streiter für das Gute, Wahrheit und Gerechtigkeit

    Gelrat Torek - Schmied und Handwerker aus Leidenschaft

    Silvana Alriks - Wer sagt, dass in Andergast nur Männer zaubern können?

  • Du meinst die Deluxe Heldendokumente mit 20-28 Seiten? Mit Sicherheit nicht, das werden pro Archetyp die 4-6 Seiten Heldendokumente sein, zusätzlich denke ich mir noch 1-2 Seiten mit Bild des Archetypen und Geschichte dazu. Super (wenn nicht sogar essentiell) wären wenn, so wie bei den Charakteren aus dem Hexxen1733-Schnellstarter, auch auf einer Seite die Spezialfähigkeiten abgedruckt sind. Bei Hexxen1733 sind da die Spielkarten mit den Spezialfähigkeiten abgedruckt, da hoffe ich mal das es genauso gemacht wird. Wäre (nicht nur) für Anfänger schon toll wenn man nicht gleich bei jeder Sonderfertigkeit/Zauber/Liturgie in einem Buch nachschlagen bzw. den Meister auf der Con-Runde fragen muss.

  • Du meinst die Deluxe Heldendokumente mit 20-28 Seiten? Mit Sicherheit nicht, das werden pro Archetyp die 4-6 Seiten Heldendokumente sein, zusätzlich denke ich mir noch 1-2 Seiten mit Bild des Archetypen und Geschichte dazu. Super (wenn nicht sogar essentiell) wären wenn, so wie bei den Charakteren aus dem Hexxen1733-Schnellstarter, auch auf einer Seite die Spezialfähigkeiten abgedruckt sind. Bei Hexxen1733 sind da die Spielkarten mit den Spezialfähigkeiten abgedruckt, da hoffe ich mal das es genauso gemacht wird. Wäre (nicht nur) für Anfänger schon toll wenn man nicht gleich bei jeder Sonderfertigkeit/Zauber/Liturgie in einem Buch nachschlagen bzw. den Meister auf der Con-Runde fragen muss.

    6 ist unwahrscheinlich (wären dann ja lose Blätter), eher 8 Seiten. Die Geschichte des Helden soll - analog zu den Regelbänden, aber überarbeitet und ohne Bezug auf andere Archetypen - mit enthalten sein.

  • Sie haben noch die beiden Abenteurer-Boxen mit hinzu genommen.


    Wobei ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll.

    Ich persönlich halte da gar nichts von. Darüber hinaus halte ich den Preis für - na ja, ich sag's mal gelinde - maßlos überteuert. Inhalt, Illus ... alles schon vorhanden. Letztlich 70 Euronen für nachgedruckte Charakterblätter. Wer dafür Verständnis hat und das vielleicht auch mit persönlichen Ansichten zu eventuellen Druckkosten schönreden bzw. erklären möchte, nur zu. Ich bin aus derlei Diskussionen (wie häufig gesagt, jahrelang im Druckgewerbe tätig) raus. Glaube jeder, was er mag.

    Kaufe ich mir die Boxen? Vermutlich! Hab die bisherige Produktpolitik ja auch mitfinanziert. Wer das nicht nachvollziehen kann, ist kein bekloppter Sammler. Doch hier ein heiliger Eid: Bei DSA5.1/6 bin ich raus 8o

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (22. August 2021 um 19:17)

  • Als selektiver Sammler hat mans gut, ich kaufe nur bestimmte Reihen. Die Boxen können mir gestohlen bleiben, auch wenn sie ja rein zur Aufbewahrung ganz hübsch wären. Aber nicht für den vorgeschlagenen Preis.