Collectors Club

  • Kurze Frage zum Feedback bei Produkten: als Seitenzahl - gebe ich die Seitenzahl der PDF Datei an oder die Seitenzahl die für die Druckausgabe unten auf dem „Blatt“ steht? Bin irgendwie grad durcheinander

    Was Aurentien sagt, je nach PDF Programm und Einstellungen können Titelseiten Mal mitgezählt werden und Mal nicht daher kann es hier zu Differenzen kommen.

    Ob Ulisses aber irgendwo eine Vorgabe macht welche man nehmen sollte ist mir nicht bekannt.

  • Kurze Frage zum Feedback bei Produkten: als Seitenzahl - gebe ich die Seitenzahl der PDF Datei an oder die Seitenzahl die für die Druckausgabe unten auf dem „Blatt“ steht? Bin irgendwie grad durcheinander

    Was Aurentien sagt, je nach PDF Programm und Einstellungen können Titelseiten Mal mitgezählt werden und Mal nicht daher kann es hier zu Differenzen kommen.

    Ob Ulisses aber irgendwo eine Vorgabe macht welche man nehmen sollte ist mir nicht bekannt.

    Tun sie nicht, Ich habe auch immer die tatsächliche Seitenzahl, nicht das Blatt genommen (Adobe zeigt ja bspw. beides an).

  • fangsfall Ich nehme immer die Zahl, die auf der entsprechenden Seite aufgedruckt ist. Bisher wurden meine Korrekturen auch immer späterhin in die Druckausgabe eingepflegt. Da es funktioniert, verbleibe ich auch so.

    die tatsächliche Seitenzahl, nicht das Blatt

    Also die Zählung der Adobe-Seiten, richtig? So interpretiere ich deinen Text jetzt jedenfalls, da ich mir unter "das Blatt" nichts so recht vorstellen kann. Meinst du damit die layoutete Seite? Und die "tatsächliche Seitenzahl" ist dann die Dokumenten-Seite? Ich kapier es nicht.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (18. April 2021 um 22:34)

  • fangsfall Ich nehme immer die Zahl, die auf der entsprechenden Seite aufgedruckt ist. Bisher wurden meine Korrekturen auch immer späterhin in die Druckausgabe eingepflegt. Da es funktioniert, verbleibe ich auch so.

    die tatsächliche Seitenzahl, nicht das Blatt

    Also die Zählung der Adobe-Seiten, richtig? So interpretiere ich deinen Text jetzt jedenfalls, da ich mir unter "das Blatt" nichts so recht vorstellen kann. Meinst du damit die layoutete Seite? Und die "tatsächliche Seitenzahl" ist dann die Dokumenten-Seite? Ich kapier es nicht.

    Adobe zeigt mir zumindest an "4 (6 von 68)". Also Seite 4, aber Blatt Nr. 6 von 68. So war es gemeint. Ich melde in dem Fall Seite 4. Oder schreibe beides dahin, wenn das Feld es zulässt.

  • Ich möchte mich einmal grundsätzlich bei allen hier bedanken, die uns, die wir nicht im CC sind, darüber informieren, welche Publikationen gerade eingepflegt wurden. Ich finde das immer sehr interessant und so kann man abschätzen, was wann für DSA erscheinen wird. :thumbup: Vielen Dank!

  • Im Januar war Rabenbrut im CC. Dort gab es vorab das PDF und ePub. Montag sollen die Dateien für die Sachen vom April verschickt werden. Da ist dann auch der Roman "Glut" dabei. Da wird man sehen in welcher Form die ankommen, aber bei den DSA CFs wo ein Roman dabei war gab es meines Wissens auch immer die ePub Datei dazu.

  • Golems, Homunculi und mechanische Apparate, glaube ich

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Ich kopiere mal den Beschreibungstext aus dem CC rein:

    Zitat von Aventurisches Animatorium

    Unsterbliche, animierte Konstrukte entspringen den Animatorien Aventuriens, um ihren Konstrukteuren als Wächter, Kampfmaschinen, stumme Diener oder Forschungspartner zu dienen. Die magischen Werkstätten und ihre Schöpfer prägten Zeitalter und Regionen, ihre genialen Erfindungen werden verehrt und gefürchtet. Das Aventurische Animatorium ist die ultimative Spielhilfe zur Erschaffung, Kontrolle und Pflege von konstruierten Wesen. Sie stellt zahlreiche Werkstoffe vor, aus denen Golems, Automaten und Homunculi erschaffen werden können. Die Eigenheiten und Fähigkeiten von Golems aus allen erdenklichen Materialien werden ausführlich vorgestellt und mit spielfertigen Werten versehen, die nach eigenen Bedürfnissen mit mächtigen Veredelungen wie Astralspeicher-Kristallen, Sternenmetallen und vielem mehr personalisiert werden können. Zur Inspiration bietet das Aventurische Animatorium die gesamte Geschichte der Golemantie und stellt Koryphäen der Golembaukunst vor. Doch auch profane Mechaniker und Begeisterte der Arcanomechanik kommen nicht zu kurz: Rund 25 Automatenmodelle in profaner und magischer Ausführung werden vorgestellt, darunter Alltagshelfer, Fallen, Kampf- und Lastenautomaten für jede Gelegenheit. Abgerundet wird dies durch die Vorstellung namhafter Automatentüftler und die Geschichte der Automatenentwicklung. Zwischen blubbernden Kolben, in moosigen Einsiedlerhütten und im Schein akademischen Schaffenswahns erheben sich außerdem 5 Homunculusarten aus dem Animatorium, um mit Genie und Wahnsinn an der Seite ihrer Schöpfer ihrem Handwerk nachzugehen. Auch ihre Geschichte und Experten werden vorgestellt und Unterschiede zwischen Golems, Automaten und Homunculi herausgearbeitet. Abschließend enthält diese Spielhilfe die Abenteuerskizze Der Lebende Palast: Jahrhundertelang überdauerte dieser mechanische Organismus im Wüstensand und ruft nun, durch den Sternenfall freigelegt, nach legendären Helden, die es wagen mögen, sich von ihm verschlucken zu lassen, um an die Schätze in seinem Bauch zu gelangen.

    Gehe ja doch davon aus, dass Ulisses damit keine Probleme haben wird, ansonsten bitte einfach löschen.

  • Was für ein Themengebiet ist denn das Animatorium? Animisten und co.?

    Golems, Homunculi und mechanische Apparate

    Hurra, endlich kann ich mir einen magisch unterstützten Kaffeevollautomaten bauen!

    uns, die wir nicht im CC sind

    Meld dich doch einfach an und bestell den Newsletter. Kostet nichts. Das ist ja kein elitärer Club mit Kaufzwang. Sinn des ganzen ist lediglich, dass Hardcoresammler (gibt es eigentlich auch Hardcoresammlerinnen?) die Möglichkeit haben, alles, was so an limitiertem Zeugs auf Cons und sonstig rauskommt, auch ohne komplett überteuerten Sekundärmarkt erhalten zu können. Möglich wird das durch Vorfinanzierung regulärer Produkte, für die es dann Collectors Points gibt, für die dann halt die Sammlerstücke aus der "Schatzkammer" zugänglich gemacht werden (zumindest, wenn die Liste aktualisiert wird, was sie gerade sogar ist).

    Ein schlichtes Win-Win: Zinsloser Kredit gegen die Sicherheit, seine Sammlung lückenlos zu halten. Ein weiterer Vorteil: Alles kommt gratis als PDF dazu. Wobei auch hier beide Seiten was davon haben, denn diese PDF können von den Vorbesteller*innen korrigiert werden. Doch auch das ist kein Zwang. Dennoch sind viele gerne und bereitwillig Gratis-Lektoren. Gibt nämlich auch Collectors Points.

    Aber: Es ist kein Club im eigentlichen Sinne. Jede*r kann sich anmelden. Niemand muss was kaufen.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    4 Mal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (9. Mai 2021 um 13:45)

  • Um mich anzumelden, müsste ich erst einmal im F-Shop was kaufen, da die eMail, die man für den CC braucht, anscheinend nur so verifiziert werden kann. Da ich ausschließlich DSA-PDF-Käufer bin, gibt es dort aber für mich nichts Sinnvolles zu erwerben, also kann ich mich im CC auch nicht anmelden. :)

  • Um mich anzumelden, müsste ich erst einmal im F-Shop was kaufen, da die eMail, die man für den CC braucht, anscheinend nur so verifiziert werden kann. Da ich ausschließlich DSA-PDF-Käufer bin, gibt es dort aber für mich nichts Sinnvolles zu erwerben, also kann ich mich im CC auch nicht anmelden. :)

    Du könntest mal den Support kontaktieren, vielleicht lässt sich da ja was machen ;)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich das damals sogar getan hätte und man mir mitteilte, dass es nur so ginge... :/

    Ich kann ja was für dich kaufen, wenn dich das happy macht.


    ... ich habe keine Würfel-Kaufsucht.


    ... du hast eine Würfel-Kaufsucht!

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.