Collectors Club

  • Da ist nichts dabei für mich, das wird wohl für viele gelten, wenn es Monate ohne Printprodukte gibt. Aber ich vermute mal schwer, dass das mit Thorwal und den Werkzeugen zusammenhängt, die ja den CC umgehen und die gerade sicherlich viel Kapazität in Anspruch nehmen. Es wird ja ganz offensichtlich dadurch einiges an Output zwischen Ende Februar bis Mai geben, nur auf einem anderen Weg, der CC bildet ja nicht alleine ab, was erscheinen wird.

  • Da ist nichts dabei für mich, das wird wohl für viele gelten, wenn es Monate ohne Printprodukte gibt. Aber ich vermute mal schwer, dass das mit Thorwal und den Werkzeugen zusammenhängt, die ja den CC umgehen und die gerade sicherlich viel Kapazität in Anspruch nehmen. Es wird ja ganz offensichtlich dadurch einiges an Output zwischen Ende Februar bis Mai geben, nur auf einem anderen Weg, der CC bildet ja nicht alleine ab, was erscheinen wird.

    Keine Gegenrede, wenigstens ein Printprodukt, sei es nun Banner der Treue, Aventurische Bibliothek oder ein Roman (z.b. die Pardona Romane, 1 und 2 sind bereits fertig, der dritte so gut wie) wäre schon nett gewesen. Finde ich aktuell aber generell vom Informationsfluss schwierig, da man im großen und ganzen nicht weiß was uns dieses Jahr erwartet

  • War tatsächlich auch nur ein Erklärungsversuch, warum der CC aktuell Print-leer ist, sonst stimme ich dir völlig zu, ich hätte Banner der Treue oder die Pardona-Romane auch lieber heute als morgen. Aber beide Crowdfundings bestehen zusammen aus mehr als einem Dutzend Einzelpublikationen, ich mutmaße, dass das ganz schön auf Trab hält, zumal da durch die Vorfinanzierung Verzögerungen nochmal deutlich kritischer begleitet werden.

    Es wird halt im Ganzen spannend zu sehen, wie sich der CC als Teil der Publikationsstrategie entwickelt. Immerhin kann man ja jetzt quasi immer drei Monate in die Zukunft schauen, was Veröffentlichungen angeht. Das führt somit ja auch zu veränderten Diskussionsspanne, so dass wir uns hier jetzt immer schon ein Quartal im voraus über die Menge an Veröffentlichungen vorfreuen oder beschweren können.

  • Du kannst sie auch jetzt schon ganz normal vorbestellen, wenn du im CC angemeldet bist, bekommst du halt noch zusätzlich die Punkte dafür :)

  • OT: Bangen ums Banner

    Um für derlei Spekulationen nicht extra einen Faden aufzumachen, wollte ich dennoch knapp anmerken, dass ich schon vor Monaten und jetzt immer noch das blöde Gefühl habe, mich zu früh gefreut zu haben. Bloße Versprechen, dass es ganz ganz sicher noch erscheinen mag (von wem auch immer) reichen mir halt nicht (mehr). Ich glaube nicht mehr an ein Erscheinen. Kurz daher mein bis auf ein tatsächliches In-Händen-halten letzter Satz dazu: Möge ich im Unrecht sein und meine Erwartungshaltung diesbezüglich bitte enttäuscht werden!

    Bin von der Februar Welle hart enttäuscht.

    Ja! Ich bin sogar etwas verärgert, denn die Würfel und SchiPs zu Krieger, Magier, Elf und Zwerg hab ich ja schon in der Erstfassung. Für Sammler wie mich ist dieses Doppelgemoppel natürlich ein echter Graus - nennt mich ruhig völlig bekloppt, dass ich mir die jetzt (natürlich?) dennoch kaufe. Mal eben knapp 90 € für letztlich sechs neue Würfel und sechs SchiPs. Das alte Set war ja scheinbar eine Fehlplanung, so als Gesamtpaket.

    Vielleicht schafft es Ulisses ja doch noch, mich von meiner Komplettierungs-Sucht zu heilen. Spaß macht das gerade jedenfalls nicht.

    Ich Depp ||

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • OT: Bangen ums Banner

    Um für derlei Spekulationen nicht extra einen Faden aufzumachen, wollte ich dennoch knapp anmerken, dass ich schon vor Monaten und jetzt immer noch das blöde Gefühl habe, mich zu früh gefreut zu haben. Bloße Versprechen, dass es ganz ganz sicher noch erscheinen mag (von wem auch immer) reichen mir halt nicht (mehr). Ich glaube nicht mehr an ein Erscheinen. Kurz daher mein bis auf ein tatsächliches In-Händen-halten letzter Satz dazu: Möge ich im Unrecht sein und meine Erwartungshaltung diesbezüglich bitte enttäuscht werden!

    Bin von der Februar Welle hart enttäuscht.

    Ja! Ich bin sogar etwas verärgert, denn die Würfel und SchiPs zu Krieger, Magier, Elf und Zwerg hab ich ja schon in der Erstfassung. Für Sammler wie mich ist dieses Doppelgemoppel natürlich ein echter Graus - nennt mich ruhig völlig bekloppt, dass ich mir die jetzt (natürlich?) dennoch kaufe. Mal eben knapp 90 € für letztlich sechs neue Würfel und sechs SchiPs. Das alte Set war ja scheinbar eine Fehlplanung, so als Gesamtpaket.

    Vielleicht schafft es Ulisses ja doch noch, mich von meiner Komplettierungs-Sucht zu heilen. Spaß macht das gerade jedenfalls nicht.

    Ich Depp ||

    Oh ha, ich habe zwar nahezu alles von dsa5, selbst das recht unbrauchbare Trefferzonen hat hier ein zu Hause. Aber bei den Würfeln ist da ein Limit erreicht. Ist ja auch kein Problem, man ist ja nicht gezwungen zu kaufen, sollte man seinen inneren Dämon in Schach halten können :thumbsup:

  • 90 Euro für 18 W20, 12 W6 und 18 SchiPs ist mir persönlich dann wirklich zu heftig.

    Für den Preis wären wohl auch 4 SchiPs möglich gewesen, Glück 1 ist jetzt kein seltener Vorteil (imho).

    Du kannst ja einfach 2 mal kaufen, dann hast du alle Eventualitäten abgedeckt. Sind doch nur 180 Euro

  • selbst das recht unbrauchbare Trefferzonen

    Anderes Thema :D :thumbup:

    man ist ja nicht gezwungen zu kaufen

    Das ist mal klar. Ändert aber für mich nichts an einer wie ich finde zunehmend unschönen Verkaufsstrategie. Denn mit den Alleskäufern lässt sich auch so ziemlich alles ganz gut kalkulieren. Wie gesagt, ich bin noch nicht so weit. Und auf den Satz "Ihr müsst es nicht kaufen" reagiere ich mttlerweile etwas allergisch ;)

    Ein Gutes hat der Quatsch natürlich. SO krieg ich dann doch die monströs leere Schattenwasser-Box mit zumindest etwas Kram gefüllt. Denn die kaum gefüllten Riesenmogelboxen gehen mir auch mittlerweile gehörig auf den Keks. Nur die Einsicht, die lässt warten ... ;( Wobei ich hauchfein davor bin, mir Aventuria künftig komplett zu klemmen. Ein Hoffnungsschimmer ...

    Hmm, hoffe das ist nicht zu OT, immerhin ist das ja hier ein Thread für oder über "Collectors". Wo soll ich sonst rumheulen? Aber das war es dann auch erstmal wieder meinerseits.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • selbst das recht unbrauchbare Trefferzonen

    Anderes Thema :D :thumbup:

    man ist ja nicht gezwungen zu kaufen

    Das ist mal klar. Ändert aber für mich nichts an einer wie ich finde zunehmend unschönen Verkaufsstrategie. Denn mit den Alleskäufern lässt sich auch so ziemlich alles ganz gut kalkulieren. Wie gesagt, ich bin noch nicht so weit. Und auf den Satz "Ihr müsst es nicht kaufen" reagiere ich mttlerweile etwas allergisch ;)

    Ein Gutes hat der Quatsch natürlich. SO krieg ich dann doch die monströs leere Schattenwasser-Box mit zumindest etwas Kram gefüllt. Denn die leeren Riesenboxen gehen mir mittlerweile auch gehörig auf den Keks. Nur die Einsicht, die lässt warten ... ;(

    Hmm ja ich sehe das ein oder andere Produkt auch recht kritisch, hier wird man teilweise für (sachliche!) Kritik leider recht schnell angegangen (siehe DSA Digital) aber auch das ist ansich kein Thema. Letzten Endes ist es mir inzwischen recht egal, was Ulisses macht und meine Kritik (in der Regel direkt an die Feedback Adresse gerichtet) habe ich auch eingestellt, die Zeit nutze ich lieber anderweitig) Bei mir sprechen nur noch die Dukaten. Entweder ich kaufe oder auch nicht (was in letzter Zeit eher häufiger wird)

    Überteuerte Würfel

    Halbleere Boxen

    Das x-te Schatzkartenset

    Doppelte Kosten für DSA Digital

    Größere Fehler in wertigen Publikationen (Magie 3)

    Ständige Seitenprojekte (Mythos,DSK,Aventurica)

    Deutlich verspätete Crowdfundings

    Mir ist schon klar, das ich nicht der Nabel der Welt bin und Ulisses jetzt nicht alles nur für mich ändert, verlange ich auch nicht! Mir ist es schlicht und ergreifend egal geworden. Publikationen die ich gut finde werden gekauft (RSH z.b.) anderes halt nicht.

  • Hier ist das Thema der CC, nicht die Produktionspolitik.