Collectors Club

  • Ich bestelle über den CC eine Publikation und werde zum F-Shop geleitet. Oben steht "Hi [Name]", ich bin also offenkundig eingeloggt. Ich bestelle, bestätige die Bestellung, und plötzlich steht oben "Gastsitzung beenden". Ich klicke auf "Anmelden", bin wieder angemeldet, aber die eben getätigte Bestellung taucht nicht in meinem Konto unter Vorbestellungen auf. Die Bestätigungs-E-Mail kommt, aber im Konto ist nichts hinterlegt.

    Genau das ist mein Problem gewesen. Ich werde wohl ganz einfach meine Bestellungen widerrufen und neu bestellen, um meine Sammlerpunkte zu bekommen. Auch das ist extrem frustrierend bzw. supernervig :(

    Wobei mir jetzt leider immernoch nicht ganz klar ist, was ich zur Zeit, während das alles noch nicht so richtig funktioniert, genau tun muss, um die Collector's Points zu kriegen. Im Club anmelden und einfach über den Button bestellen geht ja schon mal nicht. Muss ich mich vielleicht erst im F-Shop anmelden und dann im Collector's Club und dann geht das über den CC-Button? Oder bestelle ich besser direkt einfach nur über den F-Shop und bekomme dann hoffentlich die Collector's Points gutgeschrieben?

    Wäre klasse, wenn jemand von Ulisses das hier vielleicht auch erklären würde.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ich bestelle über den CC eine Publikation und werde zum F-Shop geleitet. Oben steht "Hi [Name]", ich bin also offenkundig eingeloggt. Ich bestelle, bestätige die Bestellung, und plötzlich steht oben "Gastsitzung beenden". Ich klicke auf "Anmelden", bin wieder angemeldet, aber die eben getätigte Bestellung taucht nicht in meinem Konto unter Vorbestellungen auf. Die Bestätigungs-E-Mail kommt, aber im Konto ist nichts hinterlegt.

    Genau das ist mein Problem gewesen. Ich werde wohl ganz einfach meine Bestellungen widerrufen und neu bestellen, um meine Sammlerpunkte zu bekommen. Auch das ist extrem frustrierend bzw. supernervig :(

    Wobei mir jetzt leider immernoch nicht ganz klar ist, was ich zur Zeit, während das alles noch nicht so richtig funktioniert, genau tun muss, um die Collector's Points zu kriegen. Im Club anmelden und einfach über den Button bestellen geht ja schon mal nicht. Muss ich mich vielleicht erst im F-Shop anmelden und dann im Collector's Club und dann geht das über den CC-Button? Oder bestelle ich besser direkt einfach nur über den F-Shop und bekomme dann hoffentlich die Collector's Points gutgeschrieben?

    Wäre klasse, wenn jemand von Ulisses das hier vielleicht auch erklären würde.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach reicht, regulär über den F-Shop zu bestellen. Der Account sollte mit dem vom Collector's Club ja ohnehin über die gemeinsame Email gelinkt sein.

  • Genau so hab ichs gemacht. Ich hab normal über den F-Shop bestellt und die Punkte usw. bekommen.

    WICHTIG: F-Shop und Collectors Club und E-Book Store brauchen die GLEICHE EMAIL!

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • WICHTIG: F-Shop und Collectors Club und E-Book Store brauchen die GLEICHE EMAIL!

    Hab ich ja.

    Also storniere ich dann, wenn es halt nicht anders geht und bestelle ganz simpel wie immer über den F-Shop neu. Nur über den Club eingeloggt klappt das ja alles noch nicht :( Wäre ja schön gewesen, wenn man auf den Bug irgendwo bzw. irgendwie (per Mail zum Beispiel) vorab hingewiesen worden wäre.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ihr diese Probleme in einem Fan-Forum diskutiert und euch nicht direkt an Ulisses damit wendet. Wäre das nicht sinnvoller? Das ist eine wirklich ernstgemeinte Frage.

  • Ich hab doch jetzt hier alle Infos, die ich brauche, erhalten:

    Technisch ist es nicht möglich, nachträglich die Collector's Points anzurechnen, wenn man über den CC-Button bestellt hat.

    Eine einfache Vorbestellung über den F-Shop funktioniert.

    Im übrigen hatte auch ein Bekannter mit exakt dem gleichen Problem die Tage bei Ulisses angefragt und bisher noch keine Antwort bekommen.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ja genau. Hatte jetzt nicht an ihn delegiert, sondern nur per WhatsApp erfahren, dass es ihm genau so ging und er halt schon eine Mail gesendet hatte. Vielleicht kommt ja schon Montag eine Anwort. Am besten wäre: "Hey, kein Problem. Natürlich schreiben wir dir die Punkte jetzt zügig nachträglich gut."

    Ich lass es euch dann jedenfalls wissen ^^

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Genau so hab ichs gemacht. Ich hab normal über den F-Shop bestellt und die Punkte usw. bekommen.

    WICHTIG: F-Shop und Collectors Club und E-Book Store brauchen die GLEICHE EMAIL!

    Oh Oh. Also wenn mein ebook Store Account ne andere email hat dann sollte ich mir wohl noch schnell nen zweiten Account mit der f Shop / Club email machen. Dass müsste doch gehen oder?

  • Dass der Ulisses-Ebooks-Shop auch die gleiche Mailadresse haben muss, hatte ich auch vorher nicht gewusst. Ergibt natürlich wegen der PDFs Sinn. Schön, dass man das hier erfährt, anstatt simpel über eine Mail :D

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Dass der Ulisses-Ebooks-Shop auch die gleiche Mailadresse haben muss, hatte ich auch vorher nicht gewusst. Ergibt natürlich wegen der PDFs Sinn. Schön, dass man das hier erfährt, anstatt simpel über eine Mail :D

    Screenshot_2020-09-20-22-51-22-501_com.android.chrome_autoscaled.jpg


    :/  ^^

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Da steht F-Shop, nicht E-Book Store :P

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich meine in Erinnerung zu haben das die email da auch gleich sein muss in einem interview... aber jetzt bringt ihr mich gerade zum zweifeln.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Da steht F-Shop, nicht E-Book Store :P

    Absolut, das meine ich.

    Aber Zwerg Nase spricht doch von E-Books:/

    Ihr verwirrt mich, Leute^^

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Genau das ist mein Problem gewesen. Ich werde wohl ganz einfach meine Bestellungen widerrufen und neu bestellen, um meine Sammlerpunkte zu bekommen. Auch das ist extrem frustrierend bzw. supernervig :(

    Wobei mir jetzt leider immernoch nicht ganz klar ist, was ich zur Zeit, während das alles noch nicht so richtig funktioniert, genau tun muss, um die Collector's Points zu kriegen. Im Club anmelden und einfach über den Button bestellen geht ja schon mal nicht. Muss ich mich vielleicht erst im F-Shop anmelden und dann im Collector's Club und dann geht das über den CC-Button? Oder bestelle ich besser direkt einfach nur über den F-Shop und bekomme dann hoffentlich die Collector's Points gutgeschrieben?

    Wäre klasse, wenn jemand von Ulisses das hier vielleicht auch erklären würde.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach reicht, regulär über den F-Shop zu bestellen. Der Account sollte mit dem vom Collector's Club ja ohnehin über die gemeinsame Email gelinkt sein.

    Ja, das reicht. Hatte Jens so bestätigt und hat ja bei der ersten Welle auch geklappt (wo man bereits bestellen konnte, bevor die Artikel im CC waren). Die Accounts sind verknüpft.

    Genau so hab ichs gemacht. Ich hab normal über den F-Shop bestellt und die Punkte usw. bekommen.

    WICHTIG: F-Shop und Collectors Club und E-Book Store brauchen die GLEICHE EMAIL!

    Oh Oh. Also wenn mein ebook Store Account ne andere email hat dann sollte ich mir wohl noch schnell nen zweiten Account mit der f Shop / Club email machen. Dass müsste doch gehen oder?

    Ja, das sollte klappen. Vielleicht kannst du im ebook-Shop aber auch einfach die E-Mail-Adresse ändern lassen. Das wäre einfacher, sonst hast du nachher 2 Kataloge.

    Wer sonst noch Unklarheiten hat, dem lege ich nochmal meinen Podcast ans Herz, wo wir all solche Fragen auch behandelt haben :)

  • Ich hab gerade nochmal gelesen und ich habe keinen Hinweis dafür gefunden das der e-book Account die gleiche E-Mail braucht. Man bekommt einen link per Mail mit dem man bestellen kann und wen das genauso funktioniert wie bei den CF dann klappt es auch mit einer anderen E-Mail Adresse

    Das ist korrekt.

  • Das wurde zumindest irgendwo (UOC?) anders gesagt. Und war es bei den CF nicht auch bisher so, dass man dieselbe E-Mail-Adresse braucht? Zumindest bekomme ich die Mail direkt in meinem DriveThru-Account.