Collectors Club

  • Ja, das kann man natürlich machen, machen vermutlich auch viele. Dennoch kommen da mit jedem Band meist drölfzig Wörter dazu, insbesondere Namen. Aber klar, grundsätzlich verbessert das die Sache, aber ganz los wird man die Kringelei nicht. Und nicht jeder Korrektor hat vermutlich schon x Jahre und Dokumente durchgeackert.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Fahles Ist denn schon was bestellbar? Wenn nicht hat man einfach die 50 Punkte vom Start der Aktion. Wie das aussieht, nachdem was bestellbar ist, weis ich nicht, aber mein Eindruck war, dass man später sehen kann, was man über den CC gekauft hat.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Wenn man oben auf seinen Namen klickt, hat man eine Übersicht, wohin die Punkte gegangen sind. Vermutlich steht da dann auch, wofür man welche bekommen hat.

  • Gibt es irgendwo im Gesichtsbuch oder anderen sozialen Medien, die ich nicht nutze, eine Aussage dazu, ab wann über den Club neue Produkte geordert werden können? Die Collectibles des Monats sind bei mir zumindest immer noch komplett leer.

  • Gibt es irgendwo im Gesichtsbuch oder anderen sozialen Medien, die ich nicht nutze, eine Aussage dazu, ab wann über den Club neue Produkte geordert werden können? Die Collectibles des Monats sind bei mir zumindest immer noch komplett leer.

    Ohne jetzt auf Facebook gewesen zu sein, es muss ja erstmal die nächste Welle an Produkten in den Shop kommen, bevor sich im Collector's Club etwas tun kann, alle aktuell vorbestellbaren Produkte waren ja schon zur Con im Shop und sind dementsprechend noch von allen CC-Geschichten ausgenommen. Insofern hat das alles schon seine Richtigkeit, bald wird der erste Schwung im CC verfügbar sein.

    Man kann jetzt natürlich darüber streiten, wie sinnvoll der CC-Launch war, wenn man danach erstmal Wochen/Monate warten muss, bis das Ding letztlich aktiv wird, aber gut...

  • Ich denke, es ging ja auch darum, das Versprechen zu erfüllen, dass die blauen Bände darüber verfügbar werden - ich meine es war das Herbarium (oder das Pandämonium?), wo gesagt wurde, dass man es darüber bekommen würde können und da warteten wohl ein paar Leute schon etwas länger drauf. Dazu kann man aktuell wohl auch noch entspannter etwaige Probleme lösen, was stressiger sein dürfte, wenn wegen der Zeitfrist die ersten Collectible des Monats Sachen drin sind.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hallo zusammen,

    ich hab noch nicht so wirklich verstanden, wie ich diesen Collectors Club benutzen muss. Ich hätte ganz gerne die Dampfenden Dschungel "über den Collectors Club" bestellt, aber mir ist nicht klar, wie das geht. Wenn ich das im F-Shop bestelle, registriert mein Collectors Club Account das automatisch (da ja die selbe E-mailadresse)? Oder muss man das irgendwie direkt über die Seite des CC machen? Wie ginge das dann? Ich steige da irgendwie nicht durch -- die Seite scheint noch recht inhaltsleer zu sein. Oder ist es generell so, dass man noch nichts "über den Collectors Club" bestellen kann?

    Sorry, wenn das alles doofe Fragen sind, aber irgendwie raff ich noch nicht, wie das alles funktioniert. Danke für die Hilfe!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe wird es quasi vorbestell Aktionen für ausgewählte Bücher geben. Du bestellst das Buch vor, bekommst dann die pdf vorab und kannst über die Einsendung von dir aufgefallenen Tippfehlern oder dem verfassen von Rezensionen dann Punkte sammeln. Die so gesammelten errata werden vor dem

    Ersten Druck dann eingearbeitet und wenn das Buch vom Drucker kommt und in den Verkauf geht bekommst du das dann zugeschickt. Mit den gesammelten Punkten kann man die im collectors club verfügbaren Prämien (meist limitierte Auflagen von Produkten) zum kaufen freischalten.

    Aber ob das so richtig ist. Abwarten. Bisher gabs noch kein collectors club vorab zu bestellendes Buch.

  • So wie fangsfall habe ich es auch verstanden.

    Ich denke sobald im CC Artikel hinzugefügt werden werden diese unter:

    ulisses-collectorsclub.de > Collectibles des Monats > Monat auswählen:

    auszuwählen sein, da der CC ja einen eigenen Warenkorb besitzt, musst du dafür nicht extra zum F-shop, denke ich.

    (Diese werden wahrscheinlich intern verlinkt)

    Edith hat gerade bemerkt:

    Ihr könnt wenn ihr bereits CPs besitzt diese mittlerweile in der Schatzkammer für Produkte einlösen!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    2 Mal editiert, zuletzt von Sturmkind (4. September 2020 um 09:22)

  • Dampfende Dschungel kann aber nicht für den CC bestellt werden, da es schon erschienen ist. Also mal sehen, was da als erstes auftaucht.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Yelemiz

    Sobald es wirklich das erste Collectors Club-Produkt gibt, sollte die Verwirrung sich legen ;) Bisher suchst du einfach nach etwas, das noch nicht existiert. Wenn ihr im Collectors Club angemeldet seid, bekommt ihr auch eine Mail, sobald es etwas zum Vorbestellen gibt. Man muss also nicht nervös auf F5 drücken :)

  • Edith hat gerade bemerkt:

    Ihr könnt wenn ihr bereits CPs besitzt diese mittlerweile in der Schatzkammer für Produkte einlösen!

    Das ging allerdings von Anfang an schon ;)

  • GTStar Okay dann hab ich das nur verafft, ich hatte im Kopf das Anfangs nur die beiden Events drin standen.

    Nee, das Lagerteam hatte in der Woche drauf wohl extrem viel zu tun :D

  • Falls jemand zuerst hier guckt, bevor er seine Mails durchguckt: Es gibt die ersten Dinge im CC:

    Das 5. Schatzkartenset

    Rabenkrieg 3

    Erweiterung der Einsteigerbox

    Herbarium 2

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich habe jetzt mal das Herbarium direkt über den Link in der Mail vorbestellt...mehr gab es ja wohl hoffentlich nicht zu beachten, damit man das Preview-PDF bekommt.

    EDIT: Ein bisschen unschön finde ich den Mangel an Feedback. Es wäre schön, wenn man einfach eine kurze Bestätigungsmail bekommt von wegen "Erfolgreich über CC bestellt, PDF und CP folgen beizeiten".

    Einmal editiert, zuletzt von himeyuri (12. September 2020 um 09:39)