Collectors Club

  • Hallo,

    gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Collectors Club?

    PS: Den Thread können wir gleich als Meinungsaustausch zum Club verwenden, wenn er endlich öffnet.

  • Nur, dass die zuständigen ITler noch kein Zeitfenster für die Umsetzung hatten und es sich daher noch etwas verzögert.

    Quelle: einer der letzten Vlogs.

  • Ich, allerdings weniger für Deluxe-Bände und mehr für PDFs vorab und dadurch dann hoffentlich bessere Printbücher. Meine AMA III Hardcover-Ausgabe wurmt mich jedes Mal, wenn ich dran denke.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Welche Orkies sind denn nun schon registriert?

    :thumbsup:

  • Ich, allerdings weniger für Deluxe-Bände und mehr für PDFs vorab und dadurch dann hoffentlich bessere Printbücher. Meine AMA III Hardcover-Ausgabe wurmt mich jedes Mal, wenn ich dran denke.

    Meine Meinung. Aber dafür extra anmelden ist nicht oder?

    Man meldet sich einmalig da an und wartet, dass die Sachen dort erscheinen, richtig?

    Noch ne Frage, Punkte bekommt man nur wenn man die Hardcover dazu kauft? Ausschließlich nur PDF gibt es nicht oder habe ich das nicht gesehen?

  • Noch ne Frage, Punkte bekommt man nur wenn man die Hardcover dazu kauft? Ausschließlich nur PDF gibt es nicht oder habe ich das nicht gesehen?

    Korrekt - du kaufst das Hardcover zum normalen Preis, bekommst aber durch den Collectors Club die PDF vorab und for free.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • bekommst aber durch den Collectors Club die PDF vorab und for free.

    Ich hab durch die Havena CF Erfahrung (meine einzige und letzte) festgestellt: PDF's nutze ich gar nicht... im Gegensatz zu den Bänden, die ich quasi verschlinge (auch wenn mir schon einige Fehler aufgefallen sind (betr. Nostergast und Siebenwindküste)).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Grumbrak

    Der Punkt des Collectors Club soll sein, dass Nutzer die Publikationen schon lange vor dem Druck als PDF erhält, um Feedback noch einsenden zu können, bevor das physische Produkt in Produktion geht.

    Natürlich wird nicht auf jedes einzelne Feedback eingegangen werden und nicht jeder User des Collectors Club wird jede Publikation erwerben. Aber ich finde es Klasse, daß und offen mit der community zusammen gearbeitet werden soll, um (hoffentlich) die Qualität der Publikationen zu verbessern.

    Wenn für dich die PDF eBooks nichts sind, kannst du ja nur zu kleinen Teilen ein Feedback schreiben oder du lässt es ganz einfach bleiben und wartest bis die Finale Version erscheint.

    Ich verstehe nur noch nicht ganz ob die 'blauen Publikationen', die der Collectors Club bekommen soll, ein physischer Vordruck der PDF Variante sind oder eine Collectors Edition des finalen Produkts.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (3. August 2020 um 14:43)

  • Das Gute ist ja, dass man auch was davon hat, wenn man reiner Vorbesteller ist, dann gibt es immerhin die PDF obendrauf, selbst wenn man jetzt keine Korrekturambitionen hat. Aber genug Leute werden sie haben, ich hoffe das schlägt sich spürbar nieder.

    Achja, registriert natürlich.

  • Noch ne Frage, Punkte bekommt man nur wenn man die Hardcover dazu kauft? Ausschließlich nur PDF gibt es nicht oder habe ich das nicht gesehen?

    Die Frage, ob man auch am Collectors Club als PDF-Nutzer teilnehmen kann, ist noch ungeklärt.

    Zumindest auf meine Nachfrage nach der Ankündigung auf der Online-Con (und Start des Collectors Clubs) wurde der Stand als "weiterhin in der Überlegung, ob und wie wir das umsetzen können" (Ende Juli 2020) bezeichnet.

  • Weiß eigentlich jemand, ob man nur die Deluxe-Versionen im CC vorbestellen kann oder auch die normalen?

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich verstehe nur noch nicht ganz ob die 'blauen Publikationen', die der Collectors Club bekommen soll, ein physischer Vordruck der PDF Variante sind oder eine Collectors Edition des finalen Produkts.

    Die blauen Bände sind - wie auch bisher - einfach eine blaue Kunstleder-Vartiante des finalen Produkts. Oder rote, denn die gibt es ja auch noch :)

    Wäre ja auch (in vielerlei Hinsicht) schön blöd, wenn man für die limitierten Bände nicht auch die Änderungen abwarten würde ;)

    Die Frage, ob man auch am Collectors Club als PDF-Nutzer teilnehmen kann, ist noch ungeklärt.

    Zumindest auf meine Nachfrage nach der Ankündigung auf der Online-Con (und Start des Collectors Clubs) wurde der Stand als "weiterhin in der Überlegung, ob und wie wir das umsetzen können" (Ende Juli 2020) bezeichnet.

    Ah, das wusste ich noch gar nicht, dass man darüber nachdenkt. Das ist mir neu :)

    Wäre durchaus auch eine gute Idee, finde ich :)

    Freuen würde ich mich noch, wenn es zumindest irgendwas an saisonalen Belohnung für SCP gäbe, das nicht an Events irgendwo vor Ort gebunden ist.

    Was schwebt dir denn da vor?

    Weiß eigentlich jemand, ob man nur die Deluxe-Versionen im CC vorbestellen kann oder auch die normalen?

    Auch die normalen :)

    Das bisherige Vorbestellen im F-Shop wird also quasi dadurch ersetzt (für den, der will zumindest).

  • Freuen würde ich mich noch, wenn es zumindest irgendwas an saisonalen Belohnung für SCP gäbe, das nicht an Events irgendwo vor Ort gebunden ist.

    Was schwebt dir denn da vor?

    Hmm schwer zu sagen, es müsste nicht einmal notwendigerweise etwas kostenloses sein wie die Teilnahme an den SCP-Events, ein nettes Wallpaper wäre z.B. schon einiges für mich.

  • Wollte mich registrieren aber erhalte immer nur die Nachricht, dass meine Email-Adresse nicht existiere. Der Support ist da auch eher ratlos gewesen und derzeit glauben wir, dass es daran liegen könnte, dass ich bisher nur Ebooks und keine physischen Produkte im F-Shop gekauft habe (wozu gibt es den Rollenspielladen in der Nachbarschaft?)

    Hab mir daher ein Konto beim F-Shop angelegt und mal ein AB dort bestellt. Bisheriger Stand, ist dass die Bestellung mir als "komplett abgeschlossen" angezeigt wird aber wohl doch noch irgendein Hebel noch nicht umgelegt ist.

    Jedenfalls an der Fehleranzeige könnte man noch schrauben: an einer nicht existierenden Mail liegt es jedenfalls nicht.

    Hatte das Problem auch jemand anderes? Und falls ja, wie habt ihr es behoben?

  • Ah wao - haben sie bisherige Bestellungen im F-Shop berücksichtigt? Hab schon 50 CPs gesammelt...

    Was ich nur schade finde, bisher habe ich meinen Lokalen Nerdstuff Laden mit den Ulisses Bestellungen supported... Das geht nun leider nicht mehr, wenn ich aktiv am CC teilnehmen möchte.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Bin jetzt tatsächlich freigeschalten. Yipie yeah.

    Ja, das ist echt etwas ungeschickt. Allerdings finde ich die Idee gut, mit dem Collectors Club Spieler zu honorieren, die auch aktiv dazu beitragen, dass es ein gutes Produkt wird.

    Wofür interessiert ihr euch am meisten? Bei mir sinds die Heldenwerke, die ich gerne haben möchte. Die Frage ist nur, welche Farbe: blau oder rot? Tendenziell find ich blau schöner als Farbe. Aber das Logo bei den roten ist halt toller.

  • Ich werde Regelerweiterungen und RSHs verschlingen. Ich bin auf die 4te überarbeitete Auflage des RGW gespannt und hoffe diese läuft auch über den CC.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'