Hallo liebe Experten (und Besitzer einer der folgenden Quellen:
-
Aventurien - Das Lexikon des Schwarzen Auges Seite 65 - Aventurischer Bote Nr. 55 Seiten 11-12
- Aventurisches Archiv IV Seiten 21, 58
- Das Herzogtum Weiden Seiten 5-12)
Ich versuche gerade mehr über das ehemalige Schwert der Schwerter Dragosch von Sichelhofen herauszufinden - den Vorgänger Ayla von Schattengrunds. Die Wiki-Quelle ist natürlich ausgewertet, von dort habe ich die oben genannten Quellen.
Hier die Wiki-Infos:
Quote
- 1007 BF: Dragosch wird in Trallop zum Knappen der Göttin.
- 1011 BF: Dragosch wird Nachfolger des kurz zuvor gefallenen Herdan von Rhodenstein als Abtmarschall des Ordens zur Wahrung. Gleichzeitig wird er zum Meister des Bundes der neuen Senne Orkenwehr ernannt.
- 1014 BF: Das Schwert der Schwerter Viburn von Hengisfort stirbt nach einem Attentat in Dragoschs Armen und bestimmt Ayla von Schattengrund als Nachfolger. Dragosch verkündet danach jedoch, er sei der gewünschte Nachfolger.
- 1016 BF: Dragosch wird von der Mehrzahl der Meister des Bundes des Mordes an seinem Vorgänger und des Verrates an der Rondra-Kirche für schuldig befunden. Im anschließenden Zweikampf gegen Ayla wird er tödlich verwundet.
Leider habe ich mein "Herzogtum Weiden" vor langer Zeit mit meiner gesamten DSA 3-Sammlung verschenkt. Ich meine mich zu erinnern, dass der Geist des Viburn von Hengisfort den Wappenschild Dragoschs heruntergestoßen hat und Aylas Namen sprach. Sicher bin ich mir da nicht mehr.
Meine Fragen:
- Was ist das Wappen von Dragosch von Sichelhofen?
- Wie lief der Mord an Viburn von Hengisford ab? Geklärt dank des Chronisten. Posting #3
- Gibt es Setzungen, was alles die Meister des Bundes zu ihrem Schuldspruch veranlasste? Wieso waren die überhaupt alle auf dem Rhodenstein? Wegen der Befreiung der Mark Heldentrutz? Geklärt dank des Chronisten. Posting #3
- Wieso war Ayla da? Wurde die nicht von Dragosch mit dem Auffinden von Pyrdacors Karfunkel beauftragt/abgeschoben? Man trifft Ayla ja auch im Abenteuer Alptraum ohne Ende. Könnte es sein, dass sie von diesem Zeitpunkt an, bis 1016 BF in Weiden war? Geklärt dank des Chronisten. Posting #3
- Wie hat Dragoschs Schildknappe, Brin vom Rhodenstein, auf das Urteil und das Duell gegen Ayla reagiert?
- Was ist mit Dragoschs Frau, Rahjalieb-Rondirai von Ask, passiert? Warum war sie gefangen und wo? Wer hat sie befreit? (Infos sollen im Aventurischen Boten 63, Seite 9 bzw. im Aventurischen Archiv V, Seiten 8 & 35-36 stehen.)
- Welchen Rang in der Rondra Kirche hatte Ayla von Schattengrund vor 1016 BF (also bevor sie Schwert der Schwerter wurde) inne? Im Wiki-Artikel zu ihr steht, sie wäre Meisterin des Bundes der Senne Mittelland gewesen. Bei dem wiki-Artikel zu "Meister des Bundes" steht für die Senne Mittelland, dass Wallmir von Styringen der Meister des Bundes dieser Senne bis 1020 BF gewesen wäre und sein*e Vorgänger*in unbekannt wäre.
Auch Mutmaßungen sind gerne gesehen, sollen aber bitte als solche gekennzeichnet werden.
In freudiger Erwartung erhellt zu werden,
Fred