Welche DnD Romane?

  • Ein Roman kann "gut" sein wenn man es nicht anderes kennt - und ich habe viel gelesen, auch alte deutsche Geschichtern (und die lassen sich wirklich nur schwer lesen).

    Hier verstand ich "gut" als lesenswert, alos des Inhalts, der Geschichte usw. wegen, nicht ob es toll geschrieben sei - und ja, ich habe die Drachenlanze--Bücher gefressen, also war es für mich leichter Lesestoff.

    (Ich fand auch den Film "Unendliche Geschichte" gut als er im Kino lief, zu Weihnachten erhielt ich das Buch ... den Film sah ich seitdem nie wieder. ;))

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)