Prägenerierte Charaktere zum Ausdrucken

  • hey, ich mag das Spiel echt und möchte es auch anderen Leuten näherbringen. Daher biete ich bei mir in der lokalen P&P Community Oneshoots an. Ich benutze dazu die Beispielcharaktere aus dem Grundregelwerk. Die Charsheets, die ich bei mir aufm PC mache sind zwar sehr übersichtlich, haben den graphischen Charm des Jahresabschlussrechnung des Hasenzüchtervereins Hintertupfingen. Gibt es irgendwo eine ausdruckbare Version von den Charakterbögen dieser Charaktere oder andere Pregens?

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Im Ulisses PDF-Shop kannst du dir die Heldenbögen für $ 2,19 kaufen und hast Sie dann als PDF.

    Vinsalttourist

  • Wie bitte? 8|

    ich will ja nicht schlecht über Ulisses reden, aber Ulisses macht es einem schon verdammt schwer.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Hi,

    es gibt auch noch kostenlose Downloads bei Ulisses: Charakterbogen (Layout aus dem GRW) und es gibt Selbstrechnende mit grauem Hintergrund und blanko Hintergrund. (BTW, Downloads bei Ulisses)

    Vielleicht hilft dir das.

    Prinzipiell fände ich es ebenfalls sehr cool wenn es für die jeweiligen Archetypen schon fertige Charakterbögen in bunt und hübsch gäbe. Am besten die Sonderfertigkeiten, Zaubern, Liturgien noch mit kurzen Erläuterungen oder ein Beiblatt mit den entsprechenden Spielkarten.

    Das ganze dann zum Download und selbst ausdrucken.

    Das wäre so fantastisch, wenn man mal schnell fertige Charaktere hätte, z.B. für Schnupperkandidaten.

    Gerade für Leute die mal reinschnuppern wollen, sind diese Bögen in der Ästhetik einer Steuererklärung nicht gerade hilfreich....

  • Ob da wohl ein Missverständnis vorliegt?!

    Alle aufgeführten Dokumente sind s/w oder farbe, blanko oder selbstrechnend.

    Aber ganz sicher sind sie: alle leer!

    Es ist also nicht eine fertige Gertrude Archtypa mit Bogen vorgeneriert.

    Das gibt es AFAIK nicht.

    Zu den 2,99€ - die selbstrechnenden Dokumente sind eine Schweinearbeit und mE by far ihren Preis wert.

    Ich hoffe, dass Ulisses den Profit weitgehend an den Erschaffer (der Datenlogistik) durchreicht.

    Es gibt dieselben Dokumente ja auch pay-what-you-want in weniger Layout-Aufwand.

  • Ach so, das sind selbstrechnende ausfüllbare... ja, dass ist was anderes, dachte wir sprechen hier von ganz normalen PDFs mit den charakterbögen aus dem Buch. Gut Ulisses, ich hab nix gesagt, du bist doch nicht schlimmer als FFG ;)

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Meines Wissens nach gibt es die Beispielhelden aus dem GRW nicht als Version des Charaktersheets. Wenn du mir die Charaktere sagst die du brauchst kann ich aber mal schauen, ob ich sie dir in die blanko sheets eintrage. Und falls du das selbst machst würdest du sie mir zuschicken? Kann man ja immer als NPC gebrauchen :)

  • Ich vermute mal einige Leute kommen über das "Letzte Beiträge"-Fenster in diesen Thread ohne zu merken, in welchem Forenbereich sie sind. Daher wird so viel über DSA-Archetypen geschrieben.

  • Gibt es irgendwo eine ausdruckbare Version von den Charakterbögen dieser Charaktere oder andere Pregens?

    Ich hoffe etwas zu übersehen, denn ich kann zu "Die Schwarze Katze"-Heldenbögen lediglich zwei Angebote finden

    1. Die Schwarze Katze – Katzendokumente - Das sind 10 reguläre Heldenbögen und 10 Heldenbögen nach Erzählspiel-Regeln. Da die meisten Runden vermutlich nur nach einem der beiden System spielen, sind dies faktisch nur 10 Heldenbögen für knapp 5 €.
    2. Die Schwarze Katze - Katzendokumente (PDF) für knapp 2 € als Download, doch lese ich in der Produktbeschreibung weder etwas davon, dass sie ausfüllbar wären noch selbst irgendetwas rechneten.

    Das erste Angebot erscheint mir ein wenig teuer, das zweite Angebot kenne ich von allen namhaften Rollenspielen als kostenlosen Download.


    ich will ja nicht schlecht über Ulisses reden, aber Ulisses macht es einem schon verdammt schwer.

    Manchmal bin ich geneigt, dem zuzustimmen ;)

  • Ich vermute mal einige Leute kommen über das "Letzte Beiträge"-Fenster in diesen Thread ohne zu merken, in welchem Forenbereich sie sind. Daher wird so viel über DSA-Archetypen geschrieben.

    Das verstehe ich nicht so wirklich? Es gibt doch einige vorgefertigte Archetypen für DSK ?

  • Ich vermute mal einige Leute kommen über das "Letzte Beiträge"-Fenster in diesen Thread ohne zu merken, in welchem Forenbereich sie sind. Daher wird so viel über DSA-Archetypen geschrieben.

    Das verstehe ich nicht so wirklich? Es gibt doch einige vorgefertigte Archetypen für DSK ?

    Hab ich auch nie anders behauptet ;)

    Aber einige Leute haben DSA-Archetypen verlinkt, was einem bei DSK nur wenig hilft.

  • Als PDF gibt es Charakterbögen die ausfüllbar sind. Das sie dazu selbst rechnend sind ist mir nicht aufgefallen. Ich habe es aber so gemacht das ich die Beispielcharaktere jeweils in ein PDF eingetragen habe und diese dann ausgedruckt.

    One Shots lassen sich damit wunderbar spielen. Die Spieler suchen sich einfach eine Katze aus und können sofort loslegen.

    Wenn man dazu noch die Karten mit den Fähigkeiten, Vor und Nachteilen benutzt benötigen die Neulinge noch nicht mal tiefgreifende Regelkenntnisse.

    Als Backer hatte ich den Vorteil das ich die PDF gleich mitbekommen habe. Aber im Nachhinein knapp 2 Euro für ein PDF welches man regelmäßig verwenden wird, finde ich jetzt nicht unbedingt zu viel.