Die Regeln aus dem Drachlingpaket waren halt umständlich, weil man zunächst die Helden präparieren musste und dann nach genau vorgegebenem Schema Karten gezogen hat. Das hat viel Zeit fürs Vorbereiten gebraucht.
Im Schneidermeister dürften 4 deutlich abgespeckte Heldendecks sein. Vielleicht die aus der Basisbox. Mit solchen haben wir es auf der Ratte zumindest gespielt, meine ich. IIRC hatte man seine Starthand und hat dann gezogene Karten (reine Ausdauerkarten!) direkt zu Ausdauer gemacht. Es gab also kein Überlegen, ob man eine Karte auf die Hand nimmt oder zu Ausdauer macht. Und das Deck war exakt auf das Abenteuer abgestimmt.
Es war wie gesagt darauf ausgelegt, dass man in etwa max. 30 Minuten (inkl. Vorbereitungszeit und Abenteuertext lesen) ein Abenteuer mit Leuten spielen kann, die noch nie sowas gespielt haben. Und das machte es damals schon super.
Ob die Box eventuell noch mehr für komplette Helden mitliefert, weiß ich natürlich nicht. Werden wir ja bald erfahren
Die Gegner waren jedenfalls sehr lustig, aber das verrate ich noch nicht. Der Name des Abenteuers könnte Hinweise geben